DJI Mini OSD Installation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

AnubisFPV

Erfahrener Benutzer
#21
Hallo Zusammen,

ich habe ja wie oben beschrieben bei FPV-Multicopter das BTU und iOSD Mini bestellt. Nach einem Monat kam dann heute die Lieferung bei mir an. Allerdings hat FPV-Multicopter sich verraten und vergessen einen Aufkleber ab zu machen. Ursprünglich stammt meine Lieferung also von Globe Flight.
Wusste garnicht, dass die nicht alles direkt beziehen....
Habt ihr schon solche Erfahrungen gesammelt ? Also ich finde es nicht schlimm, aber doch ein wenig merkwürdig.
So, ich begebe mich jetzt an die Installation und wünsche euch allen einen schönen Abend.

Viele Grüße aus Bonn,

Bernd
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#23
Ist doch normal, es gibt einige die Direkt beziehen, und einige die bei Globeflight für Händlerpreise einkaufen, und dann weiter verkaufen
Dabei ist dann nicht so viel Gewinn mehr drin, aber unter Umständen kaufst du ja was anderes mit, da wird dann der Gewinn gemacht
 

sct

Erfahrener Benutzer
#24
...und im Gewährleistungsfall wirst du es zu Händler XY schicken, er schickt es zu GF und GF dann zu DJI. Aber Zeit ist ja kein Problem, ist ja nur Hobby :D

Kann man mal sehen, dass der Markt noch lange nicht gesättigt ist.
 

AnubisFPV

Erfahrener Benutzer
#25
Recht habt ihr ! Vor allem der Hobby Faktor spielt die wesentliche Rolle, zumindest ich bin auf meinen Heli nicht angewiesen ;-)
Trotzdem ist der Gewährleistungsfall mit dem einsenden etc. Ziemlich unangenehm. Ich hoffe einfach, dass alles heil bleibt.
Aber mal wieder zurück zum Topic: Ihr habt am iOSD Mini nur das Video Signal und ein mal Ground angeschlossen ? Konnte mich gestern dann doch nicht mehr dazu aufraffen mein Werkzeug aus dem Keller zu holen und zu löten bzw. Testen. Ich betreibe eine Hero3 BE als FPV Cam und müsste dann das Kabel zwischen Cam und Transmitter auf schneiden. Da ich das nicht schön finde bin ich am überlegen mir später im Conrad Mini Bananenstecker zu kaufen um somit eine Steckverbindung zu schaffen. Was meint ihr ? Gute Idee, oder eher Quark ? Stichwort: Widerstand, Signalverlust ...

Viele Grüße aus dem noch trockenen Bonn,

Bernd
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#26
Kurze Frage zur Aufrüstung der Naza M V1 mit dem DJI eigenen OSD mini: Was brauche ich wirklich, um das alles nutzen zu können?
Naza M V1 + PMU V2 + iOSD Mini = Minimalausstattung, wenn ich das recht verstehe?
Außer ich will noch das Zenmuse nutzen, (was bei mir nicht der Fall wäre) dann brauche ich noch den zusätzlichen Can Bus? Genau wie, wenn ich zusätzlich das BT-Modul benutzen wollte...
Und irgendwo habe ich gelesen, es ließe sich auch die LED V2 für die Naza M V1 benutzen? Aber nur mit Canbus (wenn ich GPS und iOSD Mini nutzen will)?
Und woher kommt der exorbitante Preisunterschied zwischen iOSD Mini und dem iOSD Mark II?
Ich bin gänzlich verwirrt. Evtl sollte ich doch nochmal mein FOSD testen...

p.s. habe gerade folgende Beschreibung bei der LED V2 gefunden:
"Das LED-Modul zum anzeigen der Blinkcodes des Naza V2 oder zum nachrüsten des NAZA V1.
USB Schnittstelle für Programmierung und
Firmwareupdates der NAZA-M V2 Steuerung.
Wird auch benötigt um das Naza V1 mit der PMU V2 zu betrieben.
Zur Umrüstung des NAZA V1 auf V2 werden LED und NAZA PMU V2 benötigt."

Wenn das stimmt, wäre die Minimal-Konfig ja die Naza M V1+ PMU V2+ LED V2 +iOSD Mini???




 
Zuletzt bearbeitet:

achind

Neuer Benutzer
#27
Hey. Da das gerade ein neuer Thread ist, will ich gleich mal meine Frage los werden...
Will die GoPro 3 mit Anschluss an das mini OSD betreiben. Nun hat das Gopro Kabel am
Servostecker 3 Stecker (weiß, rot, schwarz). Welches kommt nun wo an das OSD? Da sind ja nur 2
Kabel vorgesehen (Grnd und Video in).

Zum bestellen.... Hab mein iOSD bei www.electronicarc.com bestellt. Sind in Spanien.
Und ich bin total verblüfft! Hab gestern gegen 11 Uhr bestellt, heute stand vor 9 dhl
mit dem Paket vor der Türe...

Liebe Grüße
Sascha
 

rotorcam

Neuer Benutzer
#28
Hallo zusammen,
habe heute auch mein OSD Mini und das PMU V2 bekommen.
Bin aber noch ziemlich ratlos, wie ich das ganze in meinem Phantom anschließe.
Der große Bus-Stecker kommt wohl in das PMU und der kleine 4polige Stecker ist der Video-Ein und Ausgang.
Wenn ich es recht sehe, muss der dreipolige V-Sense Stecker X3 der PMU in die Buchse X3 des Naza Bausteins, sowie die Kabel schwarz rot an die Stromversorgung.
Jetzt gibt es auf dem PMU noch eine Buchse GPS in und auf dem OSD-Mini noch eine freie 4pol. Buchse.
Könnte mir da jemand helfen?

Danke und viele Grüße,

Chris
 

rotorcam

Neuer Benutzer
#30
Danke für die Info. Das wurde mir auch gesagt, aber der Kit war noch nicht lieferbar und mit dem PMU sollte es auch gehen.
Es gibt nur keinen vollständigen Verkabelungsplan. Muss vielleicht erst mal den Phantom aufschrauben und sehen, wie es da aussieht. Den Connection-Kit habe ich gerade zusätzlich mal bestellt.
Wie sieht das den mit dem Connection-Kit aus? Kann ich zusätzlich zum Gimbal da auch noch das OSD anschließen oder geht nur entweder - oder?
 

rotorcam

Neuer Benutzer
#32
Ok, ich mache jetzt erst mal FPV nur mit OSD. Mir ist es halt wichtig, Höhe, Entfernung, GPS Genauigkeit und Akkustand zu sehen. Wenn ich ruhig fliege und der Wind nur schwach ist, werden die Aufnahmen recht ruhig. Ich habe schon von früher Übung mit Kameraflügen mit Helicoptern.
Noch eine Frage, bevor ich darüber schlafe. Funktioniert die Info-LED an der Phantom nicht mehr, wenn ich das(den) PMU verwende?
Danke und gute Nacht, Chris
 

rotorcam

Neuer Benutzer
#33
Schnauf, ich habe es geschafft.
PMU und OSD-Mini sind jetzt in der Phantom eingebaut und es funktioniert auf Anhieb.
Habe das OSD um noch Platz zu sparen, an die Seite in das Batteriefach gelegt.
Die Verkabelung war eigentlich kein Problem, nachdem ich den (oder die) Phantom aufgeschraubt hatte.
Gruß, Chris
 
#34
Wer fliegt aktuell die Naza V2 mit dem dji miniOSD? War gestern fliegen und habe festgestellt das Distance zum Homepoint
und Aircraft noise direction nicht funktionieren. Also update auf 3.16 und !!! Geht immer noch nicht. Funktioniert das bei euch allen Problemlos?

Gruß Sven
 

rotorcam

Neuer Benutzer
#35
Hallo Sven
Bei mir funktioniert Distance zum Homepoint und Aircraft nose direction.
Habe ein rot-orangenes Naza eingebaut, konnte aber die Version nicht ablesen.
 

artur1102

Erfahrener Benutzer
#36
DJI IOSD Mini Problem

An alle die ein IOSD Mini haben?

Blinkt eurer Mini OSD auch permanent Grün?

Ich habe Folgendes Problem:

Ich habe eine Naza V2 mit PMU und das iOSD Mini.
Habe alles so verbunden wie es sein sollte, aber ich bekomm kein Bild, weder OSD noch ein Bild von meiner Gopro, aber wenn ich die Gopro direkt mit dem FPV Sender verbinde, bekomm ich ein schönes Bild.
Das iOSD blinkt auch permanent Grün, obwohl in der Anleitung steht dass konstantes Leuchten normal ist.
Meine PMU blinkt auch Grün ist das normal, oder ist bei mir irgendwas Kaputt?
Habe schon mit ohne Ground probiert und in und out vertauscht und es tut sich nichts... Hab auch schon 2 verschiedene Sender probiert.

Hat jemand eine Idee ich bin ratlos? Ist das OSD kaputt oder die PMU? Oder macht ich da was falsch?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Firmware wurde auf dem IOSD sowie auf der Naza die neuste aufgespielt.

mfg Artur
 
Zuletzt bearbeitet:

rotorcam

Neuer Benutzer
#37
Sorry Artur, ich habe in meinem Phantom zwar den Zenmuse H3 2D Gimbal Controller GCU V1, den PMU V2 und das OSD-Mini verbaut, habe aber nicht darauf geachtet was die LED's anzeigen.
Chris
 

v929

hat keinen Benutzertitel
#39
Mein iOSD mini blinkt auch ständig grün. Videobild wird bei mir gut und mit den entsprechenden Informationen übertragen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten