DJI Mini OSD Installation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rotorcam

Neuer Benutzer
#42
Soweit ich das erkennen kann, ist die Verkabelung in Ordnung. Der Stecker von der GPS-Einheit muss allerdings noch in den PMU. Ich glaube ohne geht das OSD nicht. Steckt der X3 auch im Naza X3?
Wenn die grüne LED vom OSD blinkt, bedeutet ja dass Datenverkehr mit dem PMU besteht. Hast du schon mal einen Monitor direkt an den Ausgang des OSD angeschlossen? Viel Erfolg, Chris
 
#45
Hallo,

kurze Frage:
Das OSD mini von DJI hat noch einen CanBus-Anschluss. Wozu dient der? Kann ich da das AirEnd des 2.4GHz-Krams anschließen? Oder brauche ich dazu den CanBusHub?

Hang loose
Jollycopter
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#46
So, hab meines jetzt auch drin. An der Sony Nex die minimalsten Zeichen im Display, ganz ohne geht leider nicht. Aber denke mal so komm ich klar.....Was nicht gepasst hat, war die Spannungsanzeige im OSD. Die Zeigte 0,4V weniger an, wie meine Telemetrie und das Multimeter. Aber das kann man einfach in der Software kalibrieren. Jetzt hab ich überall die gleichen Werte. Ich hab das ganze Steckbar gemacht, so das ich auch mal auf die schnelle ohne OSD fliegen kann, ohne erst den Lötkolben zu zucken.

IMAG0037.jpg DSC00009.jpg
 

jeanheb61

Neuer Benutzer
#48
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage.

Ich habe eine FatShark Dominator Brille und die TVL 600 Kamera angeschlossen, dazu habe ich den OSD von DIJ im Einsatz.

Wenn ich jetzt die Kamera starte zusammen mit dem DJI OSD starte, dann habe ich viele feine Streifen im Bild.

Wenn ich die Kamera ohne den DJI OSD starte, dann habe ich keine Streifen im Bild.

Kann ich das Problem lösen wenn ich Spannungsfilter einsetze??

und wie genau verbindet man die Spannungsfilter, an welcher Stelle zwischen Kamera und OSD ?... müssen die eingesetzt werden.

Vielen Dank für eine Antwort.
 

torty0778

Erfahrener Benutzer
#49
hi zusammen.
ich habe ein kleines. problem.
ich habe heute mein iosd mit der pmu v2 bekommen.
an der pmu ist ein kabel das gehört an x3 von der naza??
da steckt aber schon das bec drin.
was mache ich den nu???

danke
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#50
Welches BEC? Da hat außer der PMU nix drin verloren. Es sei denn du hast die alte PMU noch dran. Von der V1. Die kommt natürlich kpl raus.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#52
Die alte PMU hat ja 2 Anschlüsse. Der Stecker für die LED bleibt drin, der in X3 kommt raus. Dafür kommt die neue PMU in X3. Ich hab kpl getauscht, also auch die LED von V2 an die V1. Aber je nachdem wie alt deine V! ist, muss man löten.
 

dl7

Erfahrener Benutzer
#56
So, ich habe es jetzt auch und alles läuft problemlos. Einziger Kritikpunkt:
Mir fehlt:
1. Spannung eines 2. Akkus der Kamera und TX versorgt
(die Sapnnung des Copterakkus interessiert mich nicht so sehr, die sehe ich ja über die LEDs).
2. Geschwindigkeitsangabe in Km/h. m/s sagen mir nicht soo viel.
3. nicht so wichtig, aber geflogene Gesamtsrecke wäre auch nicht schlecht.
Sonst alles ok.
Gruß
Reiner
 

v929

hat keinen Benutzertitel
#57
m/s * 3,6 = kmh

Ich finde auch, dass kmh/mph nicht geschadet hätten. Ist doch nur eine kleine Programmiersache von einer Zeile (*3,6 und kmh dahinter schreiben).
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
#58
Hallo,

Nun, vielleicht liegt es auch nur daran das es gar nicht so wichtig ist wieviele Km der Kopter in einer Stunde fliegen könnte sondern vielmehr darum, wie schnell er gerade unterwegs ist. Also ich persönlich bin schon froh wenn sich mein 3kg Eigenbau sichere 10 min in der Luft hält :rolleyes:
Hab auch das iOSD zuhause liegen und werds einbauen wenn ich doch mal mit dem verflixten Wegpunktfliegen über dem Laptop weiterkäme.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#59
Hab auch das iOSD zuhause liegen und werds einbauen wenn ich doch mal mit dem verflixten Wegpunktfliegen über dem Laptop weiterkäme.
Gibts da Probleme per Laptop ?
Habe mir nun auch den Datalink bestellt.... Groundstation Software hab ich ja schon mal "testweise" auf dem PC hier und scheint von den Funktionen her i.O. zu sein..... weiss jemand ob man einen Joystick/Flightstick per USB am Laptop auch nutzen kann mit der Groundstation Software ???
iOSD Mini sollte auch kommende Woche ankommen.... Bin darauf auch schon gespannt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten