DJI NAZA Failsafe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo ApoC,

danke für die kurze und doch gut verständliche Antwort.
Da kann ich ja ruhigen Herzens am WE fliegen gehen :)

Grüße, Achim900
 

tanloco

Erfahrener Benutzer
Grüß Dich ApoC,
Gruß an alle die diese außerordentlich gute Beschreibung verfolgen,
mein NAZA V2 schickt meinen F 550 mit MX 16 auf 14m, gemessen barometrisch UnisSens im Failsafe nach Hause.
Das ist mir zu tief. Fehler im NAZA?
Und zwar wenn ich auf ca. 2m manuell auf Failsafe gehe und auch wenn ich Sender abschalte.
Wenn ich das mit größeren Höhen mache bleibt auf dieser Höhe und auf Abflugposition lavelt er, sinkt wieder auf ca. 14m und geht dann zum Landen.
Kann ich da was ändern?
 
Und nochwas vergessen.

Wundert euch nicht, wenn ihr nicht so weit weg seid und FS auslöst, kommt der Copter mitm Hinterteil auf euch zu.

Ab einer bestimmten Entfernung (habe noch nicht rausgefunden welche), dreht sich der Copter und kommt mit der Nase voran auf euch zu.

Sollte man wissen, falls man vor dem Landen das FS ausknipsen will und selber steuern möchte.

Habe mich da auch schonmal erschrocken, weil die Steuerung verkehrt herum war. ;)
Zwischen 20-30m ist die Entfernung
 
Hey

Also prinzipiell kannst du da nix ändern, da DJI das vorgibt. Viele Leute wünschen sich mehr Einstellungen an der Naza, jedoch denke ich, das DJI das garnicht möchte, da es ja ein Casual System ist - also anstecken - fliegen. Wir werden sehen, was DJI da in Zukunft macht. Da wir ja nun auch ne Europa Zentrale haben, könnte man das alles ja sammeln (was wir ja mit einem Thread schon machen) und das mal an DJI übergeben. Vielleicht passiert dann ja was.

Wie sieht denn dein Höhe halten im Allgemeinen aus? Funzt das gut? Sonst würde das evtl auf einen gestörten Luftdrucksensor der Naza hindeuten. Die Naza nutzt den MS5611 Baro, der eigentlich sogar im cm Bereich auflöst. (Er kann mehr, aber das nutzen sie nicht). Also den besten Baro, der derzeit bezahlbar ist.

Die Frage ist ja nur, wie misst Unisens? Auch mitm guten Baro? Vielleicht ist dieser Wert ja falsch? (Nur ne Idee)
 

tanloco

Erfahrener Benutzer
ApoC, Wahnsinn, kannst nicht schlafen?
Danke für diese rasche Nachricht. Bitte sag mir wem ich das senden soll und ich mache das.
Bin überzeugt dass NAZA in der V2 Super Komponenten verbaut hat. Hätte sonst auch nicht von V1 auf V2 gewechselt. Bei V1 waren Höhenangaben ident. Deshalb denke ich dass "MEIN" V2 da vielleicht nicht richtig anzeigt.
Danke für Deine Bemühungen
Christian
 
Haha, ich könnte schon schlafen, bin aber beruflich in Finnland - wir sind sogar schon ne Stunde weiter als ihr. ;)

Aber ich habe Nachtschicht, also Zeit. ;)
 

tanloco

Erfahrener Benutzer
Apoc, interessanter Beruf!
Will auch nicht lange quängeln.
Werde trotz meiner 14m zurecht kommen. Wenn Du kannst gib mir Adresse wo ich das bekannt gebe. Vielleicht machen die uns eh einmal die Möglichkeit dass wir selbst Failsafe Niveau bestimmen dürfen.

Viel Spass bei Deiner Arbeit:
Christian





?
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Hallo ...

Bei mir ist an der MX-12 ein 3WegeSchalter belegt ...
GPS, Failsafe und Atti

Failsafe u Atti werden 'blau' wenn der Schalter in der Position ist
GPS auch, springt aber immer zw dem Feld links daneben hin u her?!?
Heißt das dass der keinen GPS Empfang hat?!?
Einstellungen nehme ich Indoor vor!

Oder was ist da los?!?
Der Schwarze Schieber schwankt bei GPS auch etwas hin und her

danke!

Nils
 

Koiudo

werde immer besser !
Achso, haste den Schalter nicht selber eingestellt.
Dann geh in Gebereinstellungen, dort siehst du welcher Schalter mit den 3 Funktionen belegt ist.
Daneben sind xx% Einstellungen, ja am besten nimmst du dir auch die Anleitung dazu, kann ich so garnicht erklären.
Auf jeden Fall, Funke an...Kopter an den Akku....mit dem Rechner verbinden, und die Einstellungen überwachen.
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Probier ich nachher mal ...

Nee, alles gebraucht RTF gekauft und nun nach u nach alles ausprobieren, ggf ändern/einstellen
und upgraden etc ;)

Nils
 
Zuletzt bearbeitet:

poci

Erfahrener Benutzer
hi

ich hab ne dx6i mit nem orange r620 empfänger.
das dumme ist nun, wenn ich die funke ausschalt, der empfänge die letzten knüppelpositionen weitersendet...lediglich den Gas Kanal ändert er auf die beim Bindevorgang einstellte Position -.-
Hab dadurch schon immer ein mulmiges Gefühl wenn mal was sein sollte, der Copter fröhlich dahin weiterfliegt bevor das RC Signal abgerissen ist...er sinkt zwar da ich ja Gas auf ca 35% gestellt hab, aber das ist ja auch nicht so befriedigend :D

Hat wer nen Empfängertipp für meine Spektrum für mich, bei dem dàs ganze dann so funktioniert, dass die Naza in Failsafe geht?

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß
Patrick
 

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo Nils

Du verstellst die Servomitte auf plus 6 % die Wege jeweils auf 83 % dann sollte das passen

Gruß Friedhelm
 

poci

Erfahrener Benutzer
@lexmex

danke dir, gleich mal ausschau halten :)
der gibt dann quasi im failsafe modus die beim bind-vorgang angelegenen singale aus?
also schalterstellung auf failsafe, dann so binden und es müsst in der naza failsafe auslösen?!

beschreibung homepage beim R620
"Failsafe: All channels to bind position at signal loss."

glaub ich bin zu doof das zu binden...hmm daheim nochma probieren
 
Zuletzt bearbeitet:

poci

Erfahrener Benutzer
funktioniert mit dem Orange r620 empfänger!!!

ich hab beim Bindevorgang den Bindstecker immer bis zum Schluss dringelassen. Dann speichert er nur die Throttlestellung!

Dann durch probiern auf die Lösung gekommen:

-Bindstecker rein
-Akku ran, dann blinkt die orange Empfänger LED schnell
-dann die Schalter an der Funke so gestellt, dass die Naza normal in Failsafe gehen würde.
-Trainerbutton gedrückt halten und Funke anmachen.
-sobald die Empfänger LED langsam blinkt, den Bindstecker rausziehen.
-Trainerbutton solang gedrückt halten bis LED nicht mehr blinkt und nur noch leuchtet.
-Fertig...nun Failsafe für alle Kanäle gespeichert

Mach ich nun die Funke aus, springt der Empfänger auf die zuvor gebindeten Werte und die Naza geht in Failsafe
Failsafe über Schalter geht natürlich auch noch :D aber nun kann ich beruhigter fliegen, dann ich weiß dass die Kiste normal inne Failsafe hopst wenn das RC Signal weg/gestört ist, was davor ja nicht der Fall war :D

vieleicht hilfts wen der den gleichen Empfänger hat :)

Fazit: ich war wohl doch zu doof zum binden... ;)
 
Drum prüfe, wenn sich garnix bindet....oder so.....;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten