DJI Naza-H Erfahrungsaustausch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
3 Wege Schalter Kalibrierungsmodus

Ich hatte mit meinem Naza-M auch immer dieses Problem. Gelöst habe ich es, indem ich ein neues Modell in der Funke angelegt habe, in dem nur die Flugmodi auf einem Dreiwegeschalter lagen, keinen sonstigen Mischer für Failsafe oder ähnliches. Dann hat es bei mir immer einwandfrei geklappt, mit dem eigentlichen Modellspeicher nie, obwohl der Mischer für Failsafe die betroffenen Kanäle überhaupt nicht beeinflusst. Frag mich nicht warum, aber bei mir (und auch einigen anderen) hat es auf diesem Wege super funktioniert.
Wochen sind vergangen es hat sich viel getannnn... :) aber mein 3 Wege bringt mich ins grab!
Habe nun ein Testmodell einprogramiert in die MC 20, habe den 3 Wege Schalter so Programiert das er unten M-Modus hat Mittig ATI-Modus und oben ATI GPS alle Schalttafaffeln stehen beim schalten mittig auf blau!

Aber in den Kalibrierungsmodus komme ich immer noch nicht! Das Testmodell im Sender ist frei von Mischern Expo und der gleichen.

Was mache ich Falsch :-(
 

The_UweF

Neuer Benutzer
Hallo Andre ? HeliFlightone,

hatte das bei meiner DX8 auch erst, habe dann nur 2 Schaltstufen genommen, M-Modus und ATTI-GPS, dann ging er auch in den Kalibrierungsmodus.

Gruß
Uwe
 
keine Änderung

Hallo Andre ? HeliFlightone,

hatte das bei meiner DX8 auch erst, habe dann nur 2 Schaltstufen genommen, M-Modus und ATTI-GPS, dann ging er auch in den Kalibrierungsmodus.

Gruß
Uwe
Ja,
Hallo Uwe, auch diese Einstellung habe ich gerade ausprobiert mit einem 2 Wege Schalter vom M-Modus (Mitte) blau hinterlegt nach GPS-Modus (Mitte) blau hinterlegt. GPS Empfang Notwendig? habe das Im Wohnzimmer probiert ....

Habe ich irgendwas banaless übersehen??

Keine Änderung
 
Zuletzt bearbeitet:

der_tom

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir heute nachdem ich so gute Erfahrungen mit den Naza M gemacht habe auch ein Naza H bestellt.

Ich kann es kaum erwarten.

Gruß Tom
 
Das ist ja mal ein toller TIP... Spaß bei Seite ich kann lesen und habe dies auch so gemacht!
So sehr zur freude hat es nun auch bei mir geklappt ... Habe nochmal ein neues modell programiert diesmal ein flächenmodell und siehe da es hat funktioniert. nun heißt es wieder warten auf besseres wetter.
hoffe das es nun nach der kalibrierung besser klappt mit der gps funktion und der hli nicht mehr gen himmel schießt :)
 
@Tom

Hallo,

ja super, aber versuch bitte nicht das Naza-M mit der -H zu vergleichen. Das Naza -H steckt noch ein bischen in der Anfangsphase und bedarf noch einiger Pionierarbeit.
Auch ich fliege das -M und seit neuesten das -H. Dank Forum konnte ich viele Probleme selber Lösen und habe mich auch für den Goveneurmode endschieden da hier im Moment leichter Gestartet und Gelandet werden kann. Das ist meine Meinung als fortgeschrittener Anfänger! ( lese Heri1 '373 )
Die beste Anleitung bekommst du wenn du bei Willy Stein bestellt hast. ( ist übrigens auch meine Meinung um hier Diskussionen auszuschließen )
Also, viel Spaß mit deinem -H

Gruß
Werner
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
@Werner

Cool danke für dein Tipp. Bekomme ich die Beschreibung auch wenn ich wo anderst gekauft habe?

Gruss
 
Hallo Tom,

das glaube ich nicht! :(
Währe ich Willy würde ich auch, nach der Arbeit, nur meine Kunden den Service liefern. Ist sonst wie im normalen Einzelhandel, im Fachgeschäft beraten und im Asiatischen Internet gekauft.
Aber es gibt in diesen Thema eine vorläufige Anleitung von Willy und bei Globe-Flight ist auch eine verfügbar.

Ich selbst kaufe natürlich auch einieges im Internet, auch Asiatisch. Aber die wichtigen Teile (Controller, Steuerungen, Helis und Sender/Empfänger) kaufe ich in Deutschland. Vorteile sind guter Service und Garantieabwicklungen. Auch wenn man genau hinschaut bekommt man viele Teile in Deutschland zum gleichen Preis oder unmerklich teurer aber schneller und mit teilweise guten Service. Vergleich mal zb. die Preise der Nazasysteme hier und in Asien. :rolleyes:

Gruß
Werner
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
Ich habe auch in Deutschland bestellt. So etwas kaufe ich nicht in China. Nur GF hat es leider nicht lagernd gehabt und die andere adresse kenne ich nicht.


Gruss
 
Guten Morgen & Hallo zusammen!
Bin seit kurzer Zeit auch Besiter eines Naza H Sytem! Mein Rex 550 habe ich mal vom HC3sx umgerüsten auf Naza! (PS: Habt ihr alle Patchkabel verlängert? Habe telefonisch konntakt aufgenommen mit dem Importeur Schweiz, dass DJI länger Patchkabel beilegen sollen.)
Die Programmierung ging ganz gut & ist Eifach! THR habe ich mal im Naza gesteckt!

Jetzt besteht der erstflug bevor!
Zuerst noch Kompass einlehrnen, dannn..... Jetzt meine eigendliche Frage: Gerade mit Trimmflug beginnen, oder eifach mal im Normalmode starten & ggf. Heck einstellen usw.
Dann im 2ten Flug Trimmflug absollvieren?

Danke für ein Fedback
Grüsse aus der Schweiz
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Ich bin zuerst normal hoch um zu sehen, wie der Heli sich generell verhält. Wenn alles sauber engestellt ist, sind die Korrekturen eh gering, um den Heli schweben zu lassen. Nachdem sich alles inkl. Heck als steuerbar herausgestellt hat, habe ich denTrimmflug gemacht. Ganz zum Schluss waren noch ein paar minimale KorrekturenamHeck erforderlich, die waren aber wirklich marginal.
 
Danke Michael! :)
Noch ein Frage: Ist Naza H ev auch für Nitro/Benziner tauglich? Oder ist da das Wookong geeignet
Mfg
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Da das Naza-H keinen Governor Mode besitzt, ist dieser Controller nur für Elektromotoren geeignet. Für einen Benziner musst du aufs Wookong ausweichen.
 
Da das Naza-H keinen Governor Mode besitzt, ist dieser Controller nur für Elektromotoren geeignet. Für einen Benziner musst du aufs Wookong ausweichen.
Okey! Habe ich mir schon gedacht, obwohl, Governor müsste man ja nicht unbedingt gebrauchen! Eine saubere Gaskurve würde auch gehen, gut, Att Mode, kann zu probleme führen bei grossen Pitch wechsel!
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Ich kenne mich mit Benzinern jetzt nicht so aus, aber eine solche Kurve könntest du doch nur im Sender programmieren, oder? Damit könntest du eventuell im manuellen Modus fliegen. Aber wie soll das dann in Atti oder GPS funktionieren? In dem Fall regelt ja der Baro des Naza die Höhe und damit indirekt auch Pitch. Das Naza kennt ja keine Gaskurven und kann auch nicht mit den Benziner kommunizieren.
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
Hallo

Wo bekomme ich eine gute Beschreibung her?

Ich habe mein naza eingebaut aber irgendwie macht meine taumelscheibe alles andere als sie soll.

Alles richtig angeschlossen und beim setup hat eigentlich auch alles gepasst.

Gruss
 
Hallo Tom,


nimm mal im Sender H1. Oder Taumelscheibe nur mit einem Servo. Ich kenne mich bei der DX nicht so aus. Aber bei der Futaba musste ich H1 nehmen.

Gruß
Matias
 
Hallo

Wo bekomme ich eine gute Beschreibung her?

Ich habe mein naza eingebaut aber irgendwie macht meine taumelscheibe alles andere als sie soll.

Alles richtig angeschlossen und beim setup hat eigentlich auch alles gepasst.

Gruss
Bei deinem Seriösen Lieferanten solltest Du eine bekommen!
Wenn nicht hat mein Seriöser Lieferant eine auf seiner Homepage veröffentlicht für seine Kunden! Das nennt sich dann Kundenservice.

Gekauft habe ich bei Globe Flight musst mal gucken.
 

heri1

Neuer Benutzer
Hallo Ronnie6,

es gibt doch auch "Governor"-Elektronik für die Benziner/Nitro. Mit Sensoren wird dort die Drehzahl vom Motor gemessen und die Elektronik führt dann das Gas immer so nach, dass die voreingestellte Drehzahl gehalten wird. Meines Wissens sind diese Teile nicht so teuer. Damit könntest Du dann mit dem NAZA-H fliegen. Oder?

LG

Heri

PS: Auch in dieser Konfiguration würde ich dann das Gas am NAZA-H vorbeiführen. Kann das im Moment einfach nur empfehlen.
Erst wenn das Auto-Tke-Off kommt, sollte man das dann ändern.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten