DJI Naza-H Erfahrungsaustausch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Ronnie6,

es gibt doch auch "Governor"-Elektronik für die Benziner/Nitro. Mit Sensoren wird dort die Drehzahl vom Motor gemessen und die Elektronik führt dann das Gas immer so nach, dass die voreingestellte Drehzahl gehalten wird. Meines Wissens sind diese Teile nicht so teuer. Damit könntest Du dann mit dem NAZA-H fliegen. Oder?

LG

Heri

PS: Auch in dieser Konfiguration würde ich dann das Gas am NAZA-H vorbeiführen. Kann das im Moment einfach nur empfehlen.
Erst wenn das Auto-Tke-Off kommt, sollte man das dann ändern.
Hallo Heri!
JA, daran habe ich auch schon daran gedacht! Was wäre eine lösung! Mal schauen!
Danke
Grüsse aus der Schweiz
Ronnie
 

mda

Neuer Benutzer
Hallo,
heute beim letzen Akku bemerkte ich dass das System nicht initalisiert. Was ist passiert, ich habe keine Ahnung. PC angeschlossen, unten rechts im Fenster blinkt: Other ERR25 soll laut Fehlercode DJI bedeuten ich hatte einen Absturz. Den hatte ich aber definitiv nicht. IMU initialization failure, may be caused by crash. Please contact dealer (Place of purchase)
Ein Bekannter erzählte mir die Systeme seien sehr empfindlich, sein Kollege hatte beim landen leichten Bodenkontakt-an den Blätter waren nur Kratzspuren, das Naza-H funktionierte nicht mehr.
Jetzt macht mich das ganze hier etwas unsicher. Wie kann es sein, das so etwas passiert. Beim leichten Chrash, wo keine mechanischen Einwirkung auf das System gewirkt haben funktioniert nichts mehr? Freunde von mir haben auch schon heftige Abstürze gehabt aber ohne Folgen für das System. Wahrscheinlich Glück gehabt werden jetzt einige meinen.
Ich habe es heute an Herrn Stein gesendet und hoffe dass ich es bald wieder zurück bekomme.

Gruß
 
Hi !

Das Herr Stein laß mal weg, wie sind hier im Forum. Ich bin der Hans-Willi
Wenn ich das Teil hier habe geht sofort Ersatz raus !

Gruss
Hans-Willi
 
Mich würde nun mal Interessieren in wie weit es nun Erfolge gibt das ein Modell mit der GPS Unterstützung tatsächlich so in der Luft steht wie es viele Videos im Youtube zeigen.
Hat einer schon ein Deutsches Video wo es gut geht?
 
Mich würde nun mal Interessieren in wie weit es nun Erfolge gibt das ein Modell mit der GPS Unterstützung tatsächlich so in der Luft steht wie es viele Videos im Youtube zeigen.
Hat einer schon ein Deutsches Video wo es gut geht?
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Ich habe bislang kein spezielles PH Video gemacht, kann aber bestätigen, das dies hervorragend mit dem Naza-H funktioniert. Je nach Wind sieht das teilweise nicht besonders schön aus (von Scale like will ich lieber gar nicht erst reden), aber an sich funktioniert das wunderbar. Wenn ich irgendwann mal Zeit habe, mit den Gains ein wenig zu spielen, sehen die Korrekturen vielleicht etwas weniger ruppig aus, aber prinzipiell hält das Naza-H die Position fast ebenso gut wie ein Naza-M, also sehr gut :)
 

icemann

Neuer Benutzer
Hallo frohe Ostern

Heute habe ich mein 450 trex auf flybarless umgestellt und wollte Probe fliegen.
Aber da schaukelt sich alles auf so kann ich nicht fliegen und die Werte ausprobieren.
Fliegt jemand von euch ein 450 und kann mir seine Werte durchgeben damit ich mal zum Testflug abheben kann.
Mit Padel flog er perfekt!
 
@ Iceman: Hast du auch die Taumelscheiben Servos getauscht? Die Standard reichen für FBL nämlich nicht mehr aus...
P.S. Ostern beginnt erst morgen Nacht.
 

icemann

Neuer Benutzer
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Daran habe ich nicht gedacht, ich habe noch die alten Servos drin hitec Hs 65 hb
Kannst du mir welche empfehlen?
 
@iceman: Ich würde dir die Savox SH-0263 MG empfehlen. Schau mal bei Osmot da kosten die 22,90€ das Stück. Du brauchst halt schon was anständiges, sonst kann dein FBL-System regeln wie es will, die Servos können das dann gar nicht verarbeiten.
Viel Erfolg!
 

krismik

Neuer Benutzer
Moin Moin,

wollte mich auch mal einbringen.
Demnaechst moechte ich ein Naza H in einen alten Schlueter einbauen.
Der Heli fliegt soweit ziemlich stabil.
Jetzt meine Frage:
Wenn ich im manual Modus fliege, findet dann bei einem Paddle Heli
irgendeine Form der elektronischen Stabilisierung ueber das Naza H statt?

Christian
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
Hallo

Gibt es im Raum Nürnberg jemanden mit einen naza h?

Gruß Tom
 

NAZA-H

Erfahrener Benutzer
Moin Moin,

wollte mich auch mal einbringen.
Demnaechst moechte ich ein Naza H in einen alten Schlueter einbauen.
Der Heli fliegt soweit ziemlich stabil.
Jetzt meine Frage:
Wenn ich im manual Modus fliege, findet dann bei einem Paddle Heli
irgendeine Form der elektronischen Stabilisierung ueber das Naza H statt?

Christian
Nein, im Normalmodus arbeitet NAZA-H in einem Paddelheli ausschließlich als Heckkreisel, eine (Horizontal)Stabilisierung a la HeliCommand findet nicht statt. Erst beim Umschalten in den ATTI-Mode wird horizontal stabilisiert und bei Mittenstellung des Gashebels die Höhe gehalten.
Etwas anders ist es bei einem FBL-Heli, hier arbeitet NAZA-H zusätzlich als FBL-Elektronik.
Im Normalmodus findet aber auch keine Horizontalstabilisierung statt.

Gruß
Norbert
 

krismik

Neuer Benutzer
Erstmal danke fuer die Info! Das es keine Horizontal Stabilisierung im M Modus gibt war klar.
Hatte mich gefragt, ob es im M Modus evtl. einen Effekt wie Zusatzgewichte an der Paddlestange gibt.

Gruss

Christian
 

Udo1000

Neuer Benutzer
Hallo
Gestern und Heute war ich mir dem T-Rex 450 mit Naza H mal wieder in der Luft .Alles gut bis auf der er sehr Träge im GPS Modus war auf den Knüppeln also Vollausschlag da mit es voran ging .Heute habe ich dann mal die Werte in der Software im Punkt (Common) Auto Pilot Gain Fron /Beck von 100 auf 160 und Gian Left /Right auch von 100 auf 160 gestellt .Und siehe da es geht jetzt sehr gut.

Gruß Udo
 
Zuletzt bearbeitet:

NAZA-H

Erfahrener Benutzer
Ich hatte heute mit einem Fliegerkollegen Kontakt, der hat NAZA-H in einem T-REX 600 ESP und hat das Problem, dass noch bei ausgeschaltetem Hauptmotor die Schiebehülse vom Heckrotor bis zum Anschlag wandert. Er hat ein Align DS 620 mit der Einstellung in NAZA von 1520us 270Hz.

Ich kann mir das nicht erklären. Bei meinem Raptor ist das noch nicht aufgetreten. Hatte das schon mal jemand von euch?

Gruß
Norbert
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Warum das so ist weiß ich leider auch nicht, aber ich hatte das auch schon. War mir direkt beim Anstecken und nach der Initialisierung aufgefallen. Akku ab, Akku dran und gut wars.
 

NAZA-H

Erfahrener Benutzer
Hi Michael,

ist es wohl möglich, dass das BEC irgendwie Störungen produziert oder die Spannung u.U. nicht reicht.
Ich nutze für meinen Heli ein 5 zelliges Enellop Akkupack, da ist noch nie was passiert.

Bei anderen Elektroniken (MicroBeast, HC3-SX) gibt es auch häufig Probleme im Zusammenspiel mit den BECs, die ich im Zusammenspiel mit meinem Empfängerakku auch nie nachvollziehen konnte.:confused:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten