DJI Naza-H Erfahrungsaustausch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

krismik

Neuer Benutzer
Da ist wohl nur eine neue Abstimmung fuer den Heckrotor dazu gekommen damit das Heck nach Drehung zackig wieder stehen bleibt. Ich hatte auch schon den Effekt, dass mein Heck nach Drehung in die eine Richtung sofort stoppte und nach Drehung in die andere Richtung noch ein Stueck weiter drehte, was natuerlich nervt. Konnte das aber mit Heckrotor gain Einstellung beseitigen.

Christian
 
Guten Morgen,

jetzt hab ich brav nach Vorgabe des Updates 6,5° für Cyclic pitch eingestellt.
Wenn ich aber nachher Roll oder Nick betätige, komme ich trotzdem locker auf 12°-14°.
Kann mir das einer erklären?

PS: Die Neuerungen "Added two new parameters — “Start Para.” and “Stop Para.” habe ich bisher noch nicht entdeckt?!

Gruß,
Marcell
 
Hallo Marcel! Die beiden Angaben haben nichts miteinander zu tun! Pitcherte musst du dann noch an der Fernsteuerung anpassen! Zyklisch Pitch ist nur ein Referenzwert für fas FBL System! Ist bei allen gleich!
Grüsse Ronnie
 
Erhaltene "Gefällt mir": Trirota

The_UweF

Neuer Benutzer
Hallo Icemann,
werden nicht Deine Servos gewesen sein.
Habe die neue Software in meine Bo eingespielt und das Setup komplett neu durchlaufen.
Soweit alles gut.
Beim ersten Abheben habe ich gerade noch stoppen können, da er sofort nach vorne kippen wollte.
Taumelscheibe stand total schief.
Beim vierten Akku ab- und anstecken war es OK.
Bin noch am erfliegen der Einstellungen, aber mit dem Vierblattkopf an der Bo sind die Steuerausschläge im GPS-Modus doch etwas zappelig. Was muss ich einstellen.
Meine Bell mit dem 2-Blatt ist mit den gleichen Werten total gemütlich und nicht so zuckellig wenn ich Nick oder Roll gebe.

muss ich die Beweglichkeit noch weiter runternehmen(in alt war es die Agility im Auto-Pilot) ? Bin bei der Bo schon auf 50% runter.
Werde das Update gleich in meine Bell einspielen und berichten :)
Dank NAza-H trau ich mich wieder übers Feld, Danke DJI :cool:
 

The_UweF

Neuer Benutzer
Von der neuen Software.
Habe die letzten Abende keine schiefstehende Taumelscheibe gehabt. Jetzt erst nach dem Update.
Werde gleich mal den Trainer updaten und morgen hoffentlich testen können.
Er ist eben mit der "alten" Software tadellos in die Luft gegangen, ohne kippen.
Mal an alle hier, kann es sein, dass ich bei dem Vierblattkopf unter den Cyclic-Pitch Einstellungen nur 3,25 Grad einstellen darf ??
Generell wäre es schön, wenn jeder mal seine Einstellwerte bekanntgeben würde.

Gruss aus Hille,
Uwe
 

The_UweF

Neuer Benutzer
Die Software ist es nicht, der Trainer fliegt nach dem Update besser denn je.
Habe den Support kontaktiert, vermute das bei mir das Naza wohl einen weg hat. Muss definitiv 4-5 mal ab und wieder an klemmen, bevor die Taumelscheibe richtig steht.

Gruß aus Hille,
Uwe
 
Guten Morgen an Alle!
Wenn ich ein Update gemacht habe, stelle ich Autotrimm auf Clear und mache auch jedesmal ein IMU Kallibrierung! Compass initalisieren (Einlehrnen) & mache dann nach einem Flug, denn sogenanten Autotrimmflug!

Grüsse Ronnie
 
Hat von euch schon mal jemand das Problem gehabt, dass der Heckservo bei minimalem Knüppelausschlag sofort bis Anschlag fährt? Der Heli ist so absolut unsteuerbar. Habe einen Digitalservo (DES 488 BB MG) und keinerlei Mixer, Dual-Rate oder Expo auf den Küppeln.... sonst scheint aber alles zu funktionieren.
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
Hat von euch schon mal jemand das Problem gehabt, dass der Heckservo bei minimalem Knüppelausschlag sofort bis Anschlag fährt? Der Heli ist so absolut unsteuerbar. Habe einen Digitalservo (DES 488 BB MG) und keinerlei Mixer, Dual-Rate oder Expo auf den Küppeln.... sonst scheint aber alles zu funktionieren.
Ja habe ich schon gehabt, bei mir war es aber falsch eingestellt so das das heck in die falsche richtung korrigiert hat. Einfach in den einstelkungen revers angeklickt Problem behoben.

Also wenn ich Steuerknüppel nach rechts und dann wieder los gelassen habe hat der gyro weiter nach rechts gedrückt.
 
Hallo Zusammen!
Eine kleine Frage: Im Att Modus schaukelt der Heli nach einer korrektur! Was muss ich schon wieder verändern, damit er sofort wieder ruhig schweben tut? Nicht sonderlich schlimm, macht er nur kurz, aber sieht nicht schön aus! ;-)

Grüsse aus der Schweiz
Ronnie
 
Verkauf NAZA H

Verkaufe eines meiner beiden NAZA H, komplett mit GPS-Antenne und inkl. Versand für 360 Euro. Das NAZA ist unbenutzt und original verpackt.

Ich komme leider nicht dazu den 2. Hubschrauber zu bauen und es ist zu schade das FB rum liegen zu lassen. Gekauft habe ich es bei Globeflight am 28.11. 2012. (Rechnung liegt als Original dabei). Verschiedene deutsche Anleitungen kann ich dabei legen.
 
Hallo Zusammen!
Weiss jemand, ob man jetzt im GPS oder Att Mode STARTEN ODER LANDEN kann? ;-) nach dem neuen Update?
Grüsse
 
Hallo Ronnie6,

ich warte da auch sehnsüchtig drauf. Da ich vorher HeliCommand geflogen bin...
Hab hier im Thread gelesen vorsichtig Pitch geben bis der Knüppel im positiven Bereich ist und der Heli fast abhebt, dann auf Atti schalten und abheben. Das habe ich jetzt einmal so gewagt und es hat funktioniert. Da aber die Taumelscheibe beim Umschalten auf Atti im Stand immer nach rechts kippt, ging mir dabei die Muffe 1:1000

Übrigens, auf der Homepage von DJI ist von diesem Feature nichts mehr zu lesen! Ich denke das ist eine politische Entscheidung um die Verkaufszahlen des Wookong H nicht zu kannibalisieren. Wenn dem wirklich so sein sollte, habe ich mir echt schon überlegt das Naza H wieder zurück zu geben. Das ist Irreführung! Genau wegen diesem Feature habe ich mir das Ding gekauft!
Vielleicht weiß irgend jemand näheres?

Grüße
Jochen
 
Hallo Jochen! Okey! Ja ich kann fliegen, aber wenn ich Flugschule gebe & meine Schüler begeistert sind vom System, aber ich dann noch immer sagen muss, Start & Landung noch im Normal Modus, dann siehst du es an den Gesichtern! Eben, gemeldet haben Sie es!
Habs mal selber probiert, im GPS Mode zu Landen! Es geht, aber so lat der Heli Bodenkontakt hat, SOFORT umstellen, weil sonst fängt er richtig an zu hüpfen! Das kann ins Auge gehen!

In diesem Falle! ...... ABWARTEN!!!!
 

Altix

Erfahrener Benutzer
... Da aber die Taumelscheibe beim Umschalten auf Atti im Stand immer nach rechts kippt, ging mir dabei die Muffe 1:1000
...
Bei einem sauber eingestellten System kippt im Flug(!) beim Wechsel auf Atti gar nichts nach rechts, links oder sonst wohin. Diesen Effekt kann man nur im Stand ohne laufenden Motor beobachten.

Was die Landung angeht habe ich mir immer so beholfen, dass ich in GPS oder Atti schon lange vor der eigentlichen Landung den Motor-Aus-Schalter betätigt habe, der in diesen Modi ohne Wirkung ist. Dann kannst du den Heli in aller Seelenruhe zur Landung bringen. Wenige Zentimeter, bevor der Heli aufsetzt, schaltest du dann in den manuellen Modus. Dabei geht der Motor sofort aus und der Heli landet weich und sicher. Klappt super.
 

mda

Neuer Benutzer
Hallo ,
wie Michael es beschrieben hat so mach ich das auch, im GPS Modus landen und dann in den Standardmode schalten, Motor geht sofort aus. Funktioniert sehr gut.

Gruß

mda
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten