DJI ZENMUSE H3 3D - 3 Achsen Gimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PyroM

Langsamflieger
Vielen Dank - und ich höre nix, gar nix. Vielleicht mache ich auch noch ein Video, aber meines kratzt, knarzt, ist sehr deutlich hörbar. Kein Vergleich, zu Deinem - das ist still.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Bist du evtl schon mal von sehr staubigen Untergrund gestartet?
Nach so einem "Wüstenstart" kratzte der Yaw Motor auch etwas, jetzt scheint aber wieder alles sauber und daher geräuschlos zu sein.
 

PyroM

Langsamflieger
Und hier ist meins, schnell abgefilmt und ungeschnitten. Hört sich schon ganz anders an, oder?

[video=vimeo;100024320]https://vimeo.com/100024320[/video]

Geflogen bin ich damit übrigens noch nie, kam so aus der Verpackung, von Anfang an kenne ich es nur so.
 
Zuletzt bearbeitet:

PyroM

Langsamflieger
Einfach auf's Bild klicken?! ;)
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Du musst das Gimbal mal acm Copter testen. Ohne sich mitbewegende Naza klappt das eigentlich ger nicht gut.
Wäre jetzt der einzige Grund, der mir spontan für dieses Verhalten einfällt.

Oder hast da das Ganze genauso auch am Copter montiert?
 

PyroM

Langsamflieger
Genau dafür gibt es Foren.

Danke - am Copter provisorisch fixiert ist das Ganze schon deutlich unauffälliger und geht in die Richtung unproblematisch.
Nach dieser Metall-Anlauf-Geschichte wollte ich erstmal schauen, wie sich das Gimbal angeschlossen verhält. Irgendwie war ich auf dem Fehlgedanken, dass sich das Gimbal auch in der Hand völlig autark ausgleichen müsste - das ist nicht so. Danke Dir!
 

Manny

Erfahrener Benutzer
Ist die Software zum standalone Gimbal noch immer so beschnitten, oder gibts schon feintuningoptionen.
 

PyroM

Langsamflieger
Diese Frage hätte ich bitte noch:

Was stellt Ihr in der Assistent-Software der Naza (!) bei "Gimbal" ein?
Gibt's dazu irgendwelche Geheimtipps ;)?
 
Zuletzt bearbeitet:

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Im Naza Assistant ist mkt Gimbal ein Servo gimbal gemeint, dass an F1 und F2 angeschlossen wird.
Das gilt alles nicht fürs Zenmuse.
Im Naza Assistant sollte der X2 Kanal kalibriert werde, dieser ist für das Schwenken des Zenmuse zuständig. Evtl. Doppelbelegung mit Gains berücksichtigen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
wie lang hat das einschicken bei euch gedauert?
meins muss zurück wegen den weißen streifen...
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
Hey Hallo,

ich habe einmal das H3 3D an meinem Phantom 2 und einmal eins an meinem Black Manta mit GCU montiert. Bei der Phantom 2 Assistentsoftware kann mit super den Pitch einstellen (Winkel und Geschwindigkeit des neigens). Ist es normal das es das in der NAZA-M Assistensoftware nicht gibt? Oder mach ich da irgendetwas falsch.
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Nein, Du machst nichts falsch. Leider ist das so. Das finden alle Nicht-Phantom Besitzer auch sehr blöd...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten