DJI ZENMUSE H3 3D - 3 Achsen Gimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn man die GCU nicht am PC ansteckt und die Software öffnet, dann erscheinen die Einstellmöglichkeiten. Sobald der USB eingesteckt wird, verschwinden die Features. Ich befürchte, dass diese Features nur für die A2 bestimmt sind :(
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Wenn man die GCU nicht am PC ansteckt und die Software öffnet, dann erscheinen die Einstellmöglichkeiten. Sobald der USB eingesteckt wird, verschwinden die Features. Ich befürchte, dass diese Features nur für die A2 bestimmt sind :(
So ist es auch bei mir....so langsam komme ich mir echt verarscht vor.
Ich hab das ja extra so gekauft weil ich davon ausging das man mit der richtigen GCU auch alles einstellen kann.

!!! FRUST !!!!
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Das seh ich anders. Beim Phantom klappte alles butterweich. Das will ich will genauso und keine Rückschritt. Hab schließlich auch Geld dafür bezahlt
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Schönes Testvideo, dass etwas vom Potenzial des Gimbals zeigt. Hoffe, das DYS GImbal nicht zu früh verkauft zu haben...

Könnte jemand evtl. das Gesamtgewicht Gimbal+GCU nennen?

Der Preis schwankt wohl noch recht stark: MHM und Mamo für 300, Stein für 350... Ob das noch etwas fällt?
http://wiki.dji.com/en/index.php/H3-3D-Product_Specifications


Mechanical & Electrical Characteristics

Working Current:
Static current: 400mA (@12V)
Dynamic current: 600mA (@12V)
Gimbal Input Power:3S~6S(12V ~26V)
Operating Temperature -10°C ~ 50°C
Gimbal Weight: 168g(camera excluded)
Gimbal Dimensions (With Damping Unit): 97mm ×95mm ×73mm
GCU Weight:22g
GCU Dimensions:42 mm X32 mm X9.3 mm
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Nachdem ich gerade gelesen habe das ich nicht der Einzige bin der diesen Zauber Assistenten hat bei dem das tolle Einstell Menü verschwindet wenn man es mit dem USB Stecker verbindet, bin ich ja beruhigt. Hatte ja schon von der 3.16 auf die aktuelle Naza Fw geflasht und gehofft das ich damit mehr Erfolg hätte..Pustekuchen.. Ausser das man sich eventuell einen Parametrierungsfehler einhandelt hats nix gebracht. Also wieder zurück auf 3.16. Hab xfach auf die mitgelieferte CGU geschaut ob da auch wirklich H3-3D draufsteht. Es steht H3-3D drauf..Grübel..grübel..Hab dann auch die aktuellen Gimbal Updates durchgeführt, wieder in der Hoffnung..und natürlich auch Angst das es gar nimmer geht..Nix war´s. Es ist auch ne andere FW drauf als die, die auf der DJI Download Seite aufgeführt ist.
Schon merkwürdig. Aaaber, das Gimbal stabilisiert absolut traumhaft gut :) wie man in dem Video von bwPilot auch schön sieht und tut es auch weiterhin nach dem aktuellen Update. Komm ja grad vom Fliegen.
@kofferfisch. Was das Gimbal mit CGU wiegt kann ich nicht sagen. Nur soviel, dass das DYS-3Achs mit dem kleinen Bascam Controller bei Weitem nicht so einen tollen Job macht! Hab da lange rumgebastelt bis es annehmbar war. Aber es zittert um die YAW-Achse, regelt nicht so sauber..schnell?.. aus und beim Zenmuse brauchst dir um den Horizont keine Gedanken mehr machen. Endlich :D, das ewige 6-Punkt Kalibrieren mit dem anschliessenden Testflügen hat schon echt genervt.
Mein Fazit..und das muss ich einfach auch mal schreiben..DJI hat mit dem H3-3D ein fantastisch regelndes Gimbal herrausgebracht das mich nur noch staunen lässt wenn ich zuhause meine Vids am grossen Flat anseh und mit der seitlichen USB Stecker Lösung komm ich auch Bestens zurecht.. Danke DJI!
Nebenbei hab ich auch das neue Alexmos 32bit Board. Mit der zweiten IMU kommt das allein auf 200 Euro..Habs mal für nen Trockentest zusammengesteckt und siehe da.. Von Anfang an Schwierigkeiten..Könnte ein unterhaltender Sommer werden..Nene, das hatte ich letztes Jahr..Wenn Einer mit der kleinen GoPro filmt, dann ist das Zenmuse eine Klasse für sich und man erreicht damit eine Stabiquali die net besser geht..

Leider hatte ich gestern auf meinen Vids ein leichtes Zittern auf der Nickachse.. Kam von dem billigen Drehpoti auf der Taranis. Hab das Neigen zur Probe auf einen 3Wegeschalter gelegt unsd siehe da. Zittern wech. Was man auch gut im Assi vom Gimbal erkennen kann..
Also Leuts, gebts gut auf euer Zenmuse acht. Es ist es wert :p

Gruss Manni
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Hallo Manni,

Danke für dein Feedback! Deine Erfahrungen mit Alexmos und DYS kann ich absolut nachvollziehen. Anfangs nimmt man die Herausforderung an, irgendwann nervt es nur noch.
 
Hallo,

Nachdem ich gerade gelesen habe das ich nicht der Einzige bin der diesen Zauber Assistenten hat bei dem das tolle Einstell Menü verschwindet wenn man es mit dem USB Stecker verbindet, bin ich ja beruhigt. Hatte ja schon von der 3.16 auf die aktuelle Naza Fw geflasht und gehofft das ich damit mehr Erfolg hätte..Pustekuchen.. Ausser das man sich eventuell einen Parametrierungsfehler einhandelt hats nix gebracht. Also wieder zurück auf 3.16. Hab xfach auf die mitgelieferte CGU geschaut ob da auch wirklich H3-3D draufsteht. Es steht H3-3D drauf..Grübel..grübel..Hab dann auch die aktuellen Gimbal Updates durchgeführt, wieder in der Hoffnung..und natürlich auch Angst das es gar nimmer geht..Nix war´s. Es ist auch ne andere FW drauf als die, die auf der DJI Download Seite aufgeführt ist.
Schon merkwürdig. Aaaber, das Gimbal stabilisiert absolut traumhaft gut :) wie man in dem Video von bwPilot auch schön sieht und tut es auch weiterhin nach dem aktuellen Update. Komm ja grad vom Fliegen.
@kofferfisch. Was das Gimbal mit CGU wiegt kann ich nicht sagen. Nur soviel, dass das DYS-3Achs mit dem kleinen Bascam Controller bei Weitem nicht so einen tollen Job macht! Hab da lange rumgebastelt bis es annehmbar war. Aber es zittert um die YAW-Achse, regelt nicht so sauber..schnell?.. aus und beim Zenmuse brauchst dir um den Horizont keine Gedanken mehr machen. Endlich :D, das ewige 6-Punkt Kalibrieren mit dem anschliessenden Testflügen hat schon echt genervt.
Mein Fazit..und das muss ich einfach auch mal schreiben..DJI hat mit dem H3-3D ein fantastisch regelndes Gimbal herrausgebracht das mich nur noch staunen lässt wenn ich zuhause meine Vids am grossen Flat anseh und mit der seitlichen USB Stecker Lösung komm ich auch Bestens zurecht.. Danke DJI!
Nebenbei hab ich auch das neue Alexmos 32bit Board. Mit der zweiten IMU kommt das allein auf 200 Euro..Habs mal für nen Trockentest zusammengesteckt und siehe da.. Von Anfang an Schwierigkeiten..Könnte ein unterhaltender Sommer werden..Nene, das hatte ich letztes Jahr..Wenn Einer mit der kleinen GoPro filmt, dann ist das Zenmuse eine Klasse für sich und man erreicht damit eine Stabiquali die net besser geht..

Leider hatte ich gestern auf meinen Vids ein leichtes Zittern auf der Nickachse.. Kam von dem billigen Drehpoti auf der Taranis. Hab das Neigen zur Probe auf einen 3Wegeschalter gelegt unsd siehe da. Zittern wech. Was man auch gut im Assi vom Gimbal erkennen kann..
Also Leuts, gebts gut auf euer Zenmuse acht. Es ist es wert :p

Gruss Manni
Hallo Manni,

besser kann man es nicht Beschreiben! Mir ging es letztes Jahr nicht anders. Zur Nick Achse: Ich habe mit diese auf den Linken seitlichen Poti an der Taranis gelegt. Somit kann ich ganz saubere Schwenks wärend der Flugmanöver fliegen. Hast das schonmal verucht?

Gruss Angelo
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Hi Angelo, ich mach das genauso wie du, aber ein Objekt sauber im Anflug anvisieren ist ohne Dämpfung kaum machbar. Wenn man den gilt Winkel zurück korrigieren will sieht das einfach nur doof aus.
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Wenn ich das jetzt richtig sehe hat keiner von euch die Optionen zum einstelle im gimbalassistenten wenn das gimbal angeschlossen ist, oder ????
 
Ganz genau. Ich habe jetzt mal in die Doku vom Z15 reingeschaut. Es handelt sich bei der Ansicht um die Einstellungen vom großen Zenmuse Z15. Ist wohl die gleiche Software. Beim Anstecken des Usb steckers, weiß die Software dann, welches um welches gimbal es sich handelt. Und zeigt dann die zugehörigen Features an. Bei uns also leider keine :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten