Druckerbausatz für ca. 60€ bei AliExpress

Merlin1031

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Allereits,

ich habe mir mal hier den folgenden Bausatz für einen Prusa-Nachbau bei ALiExpress für 54€ bestellt. Nachdem ich vor 2 Jahren beim Bestellen meiner 3030 CNC-Fräse gute Erfahrungen gemacht hatte, denke ich mal das hier das Risiko recht gering ist.

http://de.aliexpress.com/item/6-Mat...-Prusa-i3-DIY-3d-Printer-kit/32485524251.html

Da ich mir über den Winter ehe nochmal nen 3D Drucker für zuhause bauen wollte, kommt das natürlich gerade recht. Für den Preis bekommt man ja gerade mal die Stepper und die Endschalter. Ob das Controllerboard (Melzi 2.0) was taugt, muss man abwarten. Was ich vorhin darüber gelesen hab ist, dass teilweise schlechte FET`s verwendet werden. Zur Not wird das dann gegen ein RAMPs getauscht.

bis dann und viele Grüße

rene
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#2
Das riecht doch nach Fake?
70$ Inkl. Express Versand und 2kg Fillament.
Oder anders gesagt: Fillament mit Gratis 3D Drucker..
 

Elton100

Erfahrener Benutzer
#3
lass uns mal wissen ob du das teil jemals bekommen hast. ist ja kaum zu glauben, der preis.

edit: 10.000 hits in knapp 3 tagen... na wenn die deutschen keine schnäppchenjäger sind... :popcorn: mampf

edit: ach ne, sind ja doch schon 13.000 :popcorn: :popcorn: doppelmampf...

bg, elton
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#5
Aliexpress hat nen ähnlich guten Käuferschutz wie ebay, faken lohnt da also nicht wirklich für den Händler. Der Originalpreis passt ja durchaus zu einem Prusa i3 aus China. Vielleicht liegt einfach nur ein Fehler bei dem Rabatt vor...
 

Blamer

Erfahrener Benutzer
#6
Das Angebot habe ich gestern auch gesehen. Berichte bitte, wenn du den Bausatz erhalten hast! Ich kann mir nicht vorstellen, dass man für das Geld einen vernünftigen 3D- Drucker bekommt. Schon allein der Versand aus China kostet doch bestimmt 30 Euro...
 

Weilent

Erfahrener Benutzer
#7
Ui was nen heftiger Preis, da könnt ich auch noch schwach werden.

Ist da echt alles dabei, was auf den Bildern zu sehen ist? Auf den Bildern ist ja m.M. sogar nen Heizbett zu sehen.
 
#9
Wie kann man da bezahlen das man abgesichert ist? Ich würde mir da auch einen holen... für den Preis ja eigentlich geschenkt. Hab leider noch net bei Aliexpress bestellt.
 
#11
Leute, spart euch den Ärger. Der Händler hat sich frisch bei Ali registriert, hat keine einzige Bewertung. Wundert ihr euch nicht, warum kein andere Händler auch nur annähernd in diese Preisregion kommt?

Ja, ihr habt Käuferschutz. Nein, ihr bekommt keine Ware. Die Gründe sind offenbar und jedem sollte klar sein, dass der Händler nicht das Rote Kreuz ist und euch etwas schenken möchte.
 

Blamer

Erfahrener Benutzer
#16
Da hat samella schon recht: Mit gesundem Menschenverstand ist der niedrige Preis nicht zu erklären, außer, dass eben keine Ware geliefert wird. Aus dem Grund habe ich gestern auch nicht bestellt.
 

OlliW

Erfahrener Benutzer
#17
AliExpress hat IMHO einen viel besseren Käuferschutz als ebay

man bezahlt mit Kreditkarte

der Verkäufer bekommt sein Geld ERST wenn der Kunde sein OK gibt! (von den Zinsen für diese Zeit lebt AE ;))

die Defaultzeitspann ist glaube ich 45 Tage, wenn die näherrückt und man sein OK noch nicht gegeben hat, bekommt man ne Email ein paar Tage vorher als Hinweis, dann kann auch den Weg des Disputes gehen
wie gesagt, mir scheint wichtig, der Verkäufer bekommt sein Geld erst wenn die Situation geklärt ist (die Schlussfolgerungen warum das für uns Kunden gut ist überlasse ich Euch)

kurz, ich kaufe da schon länger, und bevorzugt, AE scheint mir die sicherste Variante aus Asien zu bestellen (und man hat auch die abstrusen paypal Kurse nicht)

was aber IMHO nicht heisst dass das was samella sagt unwichtig wäre, auch wenn Ihr keinen finanziellen Schaden habt, hat man Ende vielleicht doch "Ärger" gehabt
ich hatte noch keinen, aber das riecht schon etwas danach

(das obige sind natürlich nur meine Erfahrungen, und keine rechtssichere Aussagen LOL)
 

SteBa

Erfahrener Benutzer
#18
 
FPV1

Banggood

Oben Unten