Druckerbausatz für ca. 60€ bei AliExpress

dezender

Kaufen kann jeder
Kommt von Ali alleine.
 
Ich habe heute die komplete Summe von Aliexpress zurück erhalten. Top!

Tja, es war mir ein Versuch wert. Wäre wirklich der Hammer gewesen wenn tatsächlich der Drucker geliefert worden wäre.

Ich hoffe jeder hat über diese Geschichte sich amusieren können. Ich jedenfalls schon :)
 

madias

Neuer Benutzer
Falls sich jemand für einen "echten" Prusa I3 interessiert, diesen habe ich bestellt und auch wirklich per UPS bekommen:
Kostet halt 216 Euro (+ ~55 Euro Zoll und Einfuhrumsatzsteuer in Österreich)
http://www.aliexpress.com/item/Blac...er-kit-with-2-Rolls-Filament/32357171936.html (Dürfte auch der Herstelleraccount sein)
Wird gut verpackt verschickt und ich hatte keine Probleme mit fehlenden oder beschädigten Teilen. (Über die "Anleitung" spreche ich bewußt nicht, siehe andere Threads).
Insgesamt kann man für 270 Euro (Versand inklusive) immer noch von einem wirklichen Schnäppchen reden.
BTW: Alleine ein UPS oder DHL Versand von China würde gut 50-60 Euro kosten, also rechnet euch aus, wie "real" so ein Angebot um 100 Euro (inkl. UPS/DHL Versand) sein kann.....
LG aus Wien, Matthias
 

dezender

Kaufen kann jeder
Wer nicht unbedingt grossteile legt kann mit dem Mini Fabrikator auch sehr zufrieden sein, ja man muss abstriche machen weils kein Heizbett gibt aber mir reicht der PLA druck für Modellbau völlig aus auch die maximale Druckgrösse von 8x8x8cm ist ausreichend, und für mich der wichtigste Punkt, er passt aufn Schreibtisch.
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
Falls sich jemand für einen "echten" Prusa I3 interessiert, diesen habe ich bestellt und auch wirklich per UPS bekommen:
Kostet halt 216 Euro (+ ~55 Euro Zoll und Einfuhrumsatzsteuer in Österreich)
http://www.aliexpress.com/item/Blac...er-kit-with-2-Rolls-Filament/32357171936.html (Dürfte auch der Herstelleraccount sein)
Wird gut verpackt verschickt und ich hatte keine Probleme mit fehlenden oder beschädigten Teilen. (Über die "Anleitung" spreche ich bewußt nicht, siehe andere Threads).
Insgesamt kann man für 270 Euro (Versand inklusive) immer noch von einem wirklichen Schnäppchen reden.
BTW: Alleine ein UPS oder DHL Versand von China würde gut 50-60 Euro kosten, also rechnet euch aus, wie "real" so ein Angebot um 100 Euro (inkl. UPS/DHL Versand) sein kann.....
LG aus Wien, Matthias
Dein "echter" i3 hat keine durchgehende Frontplatte, dadurch dürfte er noch instabiler sein, wodurch die X-Achse mehr nachschwingen wird.

Viel Spass mit 25mm/s ;)

(Netter erster Post btw :D)
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
Wer nicht unbedingt grossteile legt kann mit dem Mini Fabrikator auch sehr zufrieden sein, ja man muss abstriche machen weils kein Heizbett gibt aber mir reicht der PLA druck für Modellbau völlig aus auch die maximale Druckgrösse von 8x8x8cm ist ausreichend, und für mich der wichtigste Punkt, er passt aufn Schreibtisch.
Hört sich so an als würdest du einen größeren Schreibtisch brauchen ;)
 

dezender

Kaufen kann jeder
Wozu mehr platz wenn der Druckbereich ausreichend ist und die Qualität besser als erwartet?Sollte es mal grössere Teile benötigen gibts ja einige Leuts die es einem Drucken :)
 

madias

Neuer Benutzer
Dein "echter" i3 hat keine durchgehende Frontplatte, dadurch dürfte er noch instabiler sein, wodurch die X-Achse mehr nachschwingen wird.

Viel Spass mit 25mm/s ;)

(Netter erster Post btw :D)
Bisher konnte ich noch keine Probleme dieszbezüglich feststellen. Hatte auch nicht allzuhohe Erwartungen in das Teil. Vom Ergebnis (Ausdrucke) bin ich weit mehr als positiv überrascht.
Aja, weil in einem anderen Thread aufgetaucht:
Das mitgelieferte Melzi V2 Board verwendet einen gefälschten FTDI Chip! Also aufpassen unter Windows (unter OSX konnte ich keine Probleme feststellen unter Windows habe ich das Board zeitweilig gebricked).
Also: BEVOR ihr das Teil anschließt und die FTDI Treiber installiert, unbedingt mal nach "FTDI brick" und "FTDI unbrick" googlen und ÄLTERE Treiber installieren (weiß jetzt nicht genau welche Version, bitte auch googlen).
 
FPV1

Banggood

Oben Unten