Druckerbausatz für ca. 60€ bei AliExpress

lmig

Erfahrener Benutzer
Und warum unternimmt Aliexpress nichts dagegen, wenn dies offensichtlich eine bekannte Masche von Betrügern ist? Warum ändert man diesbezüglich das System nicht, so dass diese Masche nicht mehr aufgeht und damit der Aliexpress Marktplatz mit solchen dummen Angeboten nicht mehr überschwemmt wird? Warum? Warum? Warum?

Keine Ahnung, aber das bekräftigt meine Haltung zu Aliexpress. Noch nie dort bestellt und werde ich wohl vorerst auch nicht.
 

donandi

Well-known member
Aliexpress kann nichts für die, hmm wie soll ichs sagen, unbeholfenheit oder Fantasie einiger Käufer. Und das mit dem dispute nur ein mal macht durchaus Sinn. Sonst könnte man ja ewig rumstreiten.
 

donandi

Well-known member
Anmerkung dazu: diese Masche ist bekannt bei Händlern aus Asien. Es wurde ja auch mehrfach davor gewarnt hier.
 

SteBa

Erfahrener Benutzer
Für den Verkäufer lohnt es sich deshalb weil sicher ein paar Alianfänger dem dispute zugestimmt haben und somit der Differenzbetrag weg iss. [emoji2]
Ich bin überzeugt davon das es selbst hier im Forum solche Kandidaten gibt, zugeben wird das aber sicher niemand. Wenn ich dann noch lese das es eine extra Facebook Gruppe zu diesem Händler gibt...

Ehrlich gesagt hatte ich den Händler unterschätzt. Normalerweise sollte man davon ausgehen das von Aliexpress kein Geld an Ihn weitergegeben wurde weil der Betrug offensichtlich war. Durch die Feiertage in China momentan und seine Masche mit dem Disput könnte es sich unter Umständen doch ziemlich gelohnt haben für ihn.
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
Und warum unternimmt Aliexpress nichts dagegen, wenn dies offensichtlich eine bekannte Masche von Betrügern ist? Warum ändert man diesbezüglich das System nicht, so dass diese Masche nicht mehr aufgeht und damit der Aliexpress Marktplatz mit solchen dummen Angeboten nicht mehr überschwemmt wird? Warum? Warum? Warum?

Keine Ahnung, aber das bekräftigt meine Haltung zu Aliexpress. Noch nie dort bestellt und werde ich wohl vorerst auch nicht.
Schön zh. verkriechen und übers Internet rausschimpfen.
 

Elton100

Erfahrener Benutzer
Scheint doch ganz OK zu sein, zumindest bis auf die Beschreibung...
aliexpress hat gesagt.:
Hochwertige mini-3d-cnc-router/mini cnc-fräsmaschine/werbung cnc router
X Y Z Traveling Area:1200x2400x200mm
dimension:1770*2940*1450mm
Wenn man von den Verpackungsmaßen ausgeht, kommt ein schöner Quader gepresster Schrott :rolleyes:
aliexpress hat gesagt.:
Verpackungsgröße:32cm x 19cm x 13cm
Verpackungsgewicht:100.000kg
Vermutlich wird aber auch bei dem nichts kommen, aber was solls! Irgendwer wird das schon in Facebook verbreiten :D

Gruß
itscoolman
 

franko_

Erfahrener Benutzer
Bin gerade am Aufbau... sehr cool ..... :wow:

Alle Bestellungen wurden eingefroren, das ist/war der Stand bis jetzt.. und wird auch nix mehr kommen.
 
Ich war mal neugierung und habe nach dem Status gefragt:

Sally 10-09 21:40:46
When your order shows 'Frozen Orders', it means the seller is being verified as suspected of fraudulent business activities.
Under 'Frozen Orders', please be assured that your payment is still protected by AliExpress.
Sally

Sally 10-09 21:40:51
Now seller is being investigated by our Aliexpress. If seller doesn't pass the verification, the order will be closed for 'Suspicious order' and you will receive refund in your original account within 10-15 business days.
Sally

Sally 10-09 21:40:57
And in fact, the seller has already shipped your good. You can still wait to receive them.
Frozen does not influence your receiving.
It only increase a possibility of you can receive both refund and the order.
Sally

Nunja.... ich soll noch etwas warten bis die Trackingdaten aktualisiert werden... :rolleyes:

Lustig..... :)
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Da braucht sich niemand Hoffnung machen, dass da irgendwas unterwegs ist.

Die Besteller mit ruhigen Nerven bekommen ihre Kohle in ein paar Tagen wieder.

Wiederum die besonders gierigen Besteller, die zusätzlich die 15 Dollar angenommen haben, bekommen nichts und haben dafür eine Erfahrung fürs Leben gemacht.

Wie ich finde für alle Seiten ein Win-Win-Ergebnis.
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
Gerade bekommen:

[TABLE="width: 620, align: center"]
[TR]
[TD]Dear XXXXX XXXXX,[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Your Order No:1234 has been closed because the supplier did not provide necessary evidence. The payment will be refunded to you within 7-10 working days.AliExpress strives to continuously improve our trading environment. Thank you for your understanding and continued support.
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE="width: 620, align: center"]
[TR]
[TD="width: 450"]
Sincerely,
AliExpress Trade Security Department
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
 
FPV1

Banggood

Oben Unten