EasyGlider pro V.1.zwo

Pylon oder Umbau zum Pusher alá Starglider

  • Pylon

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Umbau zum Pusher

    Abstimmungen: 1 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#41
Karsten, Thread von Beginn an lesen und schlauer werden ;) Das Ding ist doch noch nichtmal ansatzweise fertig ;) Aber die Idee wär schon dagewesen wenn ein Nuri nicht ein anderes Flügelprofil benötigen würde :D (wenn ich da jetzt richtig liege, ansonsten schlagt mich bitte für meine Unwissenheit :D )
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#42
Deswegen sag ich ja, dass ich nicht glaube, dass das Teil fliegen wird... So hat er überhaupt keine Pfeilung, was eigentlich einen Nuri ausmacht....
Aber Du weißt ja...die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Gruß Karsten
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#43
Und ich sag nochmal, Thread von Beginn an lesen ;) Das Ding wird kein Nuri ;)
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#45
Moin,

der-Frickler hat gesagt.:
Danke :D freut mich dass es dir genauso gut gefällt wie mir ;)

@ Alex: Ja ich weiß, lol ENDGEIL oda? :D was denkste wie geil der erstmal aussehen wird wenn er fertig ist :p:

:dodgy: An den Lesemuffel(*KARSTENHUST*), und die, die das hier nich von Anfang an verfolgt haben ... NEIN es wird kein Nuri :p: (oooh schaaadeee) :D

LOL Royal, sollte ich irgendwann mal nen Sekretär brauchen hast du echt gute Chancen auf den Job :p: :D

Ich hätt die Antwort vielleicht etwas höflicher rüberkommen lassen, aber dafür bleibt jetzt keine Zeit, aufstehn, frühstücken, zu Stauffi fahren, arbeiten... :dodgy: würd den letzten Punkt gern gegen "weiterbasteln" tauschen, aber irgendwoher muss die Kohle für das Ganze hier ja her kommen, also wird nach Feierabend weitergemacht...

Bitte meinen frühmorgentlichen Sarkasmus zu entschuldigen :p:

TO BE CONTINUUUUUED :D
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#46
AndiSichtgrenze hat gesagt.:
LOL Royal, sollte ich irgendwann mal nen Sekretär brauchen hast du echt gute Chancen auf den Job :p: :D
Uffpasse, ich bin nicht für billig Geld zu haben :D

.. aber du verdienst ja genug da geht das ja dann :p:
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#47
Die Zuschauer beim Livemitschnitt des Berliner FPV-Treffens erinnern sich vielleicht noch, dass Rangarid mir seine rechte EG-Fläche abtreten wollte... inzwischen liegt die hier schon ne Weile rum...danke nochmal Samuel ;)

Nun, was nur ein wenig störend an der Fläche war; das Querruder hat einen sagen wir mal, semiprofessionell aufgebrachten Überzug aus 5min Epoxy :p: (sorry Sam das musste gesagt werden). Dieser diente dazu das QR torsionssteifer zu machen, fuktioniert auch klasse, aaaaber..... das wiegt ne gefühlte Tonne und sieht aus wie'n Honigbrot... :p:

Nachdem ich grad im Rumpf die alten nutzlos gewordenen Kabel entfernt habe, dachte ich mir ich könnte ja mal dieses grausige Epoxydharz entfernen...

Aber wie? Schleifen, lol, hab ich versucht... da würd ich im Herbst noch schmirgeln :dodgy: dann hab ich mit nem Messer mal vorsichtig am Rand gepopelt...und siehe da :) es löst sich recht gut und hält eigendlich nur, weil da Noppen drauf sind :D

[size=medium]Weg damit:[/size]


Ergebnis: eine naggische Fläche und 8 Gramm (!) nutzloses Epoxy :p:
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#49
Zum Bsp. hab ich rausgefunden, dass ich mit dem 8mm CFK Rohr, dessen Rand ich rundherrum messerscharf angeschliffen habe, ganz fantastisch und ultrapräzise, den Kanal für selbiges in den Schaum schneiden kann, froi

Mit einem 5mm Messingrohr hab ich das gleiche für die zusätzlichen Kabelkanäle für HR und SR-Servo gemacht. Geile Technik sag ich euch. Gibt supersaubere Kabelkanäle im Elapor
na ja manche erreicht die Technik eher, manche eben später :p:
(ist eigentlich lange bekannt das man so schöne Löcher ins EPP, Elapor ect. bekommt)
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#51
Ich tippe drauf das das Lineal auf ner Damenkrokolederhandtasche liegt!
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#52
Rene hat gesagt.:
Zum Bsp. hab ich rausgefunden, dass ich mit dem 8mm CFK Rohr, dessen Rand ich rundherrum messerscharf angeschliffen habe, ganz fantastisch und ultrapräzise, den Kanal für selbiges in den Schaum schneiden kann, froi

Mit einem 5mm Messingrohr hab ich das gleiche für die zusätzlichen Kabelkanäle für HR und SR-Servo gemacht. Geile Technik sag ich euch. Gibt supersaubere Kabelkanäle im Elapor
na ja manche erreicht die Technik eher, manche eben später :p:
(ist eigentlich lange bekannt das man so schöne Löcher ins EPP, Elapor ect. bekommt)
:rolleyes: bekannt oder nicht früher oder später ... hauptsache man weiss sich zu helfen, gell ;)

mein erster elaporflieger und selbst drauf gekommen ... :p:

du hast vergessen "/klugscheißmodus AUS" unter deinen Beitrag zu schreiben ;)

Royalfm hat gesagt.:
Ich tippe drauf das das Lineal auf ner Damenkrokolederhandtasche liegt!
Nep, falsch... 2x darfste noch raten :p:
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#53
[size=medium]Sodele Auflösung:[/size]

Das hier...


...ist dafür:


Auch mit der Rohrausstechmethode gemacht. Das Ganze 10x aus Balsa 4mm und ferdisch sind die superleichten Bowdenzug-Führungshülsen. Aufgeklebt mit Seku.

Werd jetzt mal langsam mit Harzen anfangen, genug rumprobiert :D
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#56
Der ist um die Zeit noch wach und kurz vorm schlafen gehen ;)
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#60
Mach ma hinne hier :D Ich will mit dir gemeinsam fliegen und zwar mit zwei Fliegern endlich :D

Hmm... irgendwas wollt ich noch sagen....

ach ja....

AND IM FREEEEEEEEEEEEEEE, FREEEEEEEEEEE FAAAAAAAAALLLLLLIIIIINNNNN :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten