EasyGlider pro V.1.zwo

Pylon oder Umbau zum Pusher alá Starglider

  • Pylon

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Umbau zum Pusher

    Abstimmungen: 1 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#62
Moin, der Post zum Sonntag:

Ich habs geschafft etwas weiterzubauen, so langsam wurds ja auch zeit, muss ich selber zugeben :rot:

Nachdem ich mich von den horrenden Zoll und EUST Kosten für mein FY 21 AP Komplettset mental erholt hatte, ging es an den Einbau des Selbigen :D

Ich päsentiere: die Einbauposition FY 21 AP und GPS-Sensor:
4641
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#63
Super Abdeckung !
Gefällt mir :D

Jaja... die 540TVL hat schon eine Tücke :)
--so in der Richtung :" Ich dulde keine Geräte um mich rum "

Gruß Karsten
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#64
Tja ne Kamera mit eigenem Ego, lol sowas hat auch nicht jeder :p:

aber ihr Dunstkreis ist wirklich nur maximaaaal 5cm... ich wollt mit dem GPS nur auf Nummer Sicher gehen, da der Videosender auch in dem Bereich des FY21AP installiert wird... und ursprünglich sollte das GPS vor den FY21AP... das wär wohl nüscht geworden ^^
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#65
So Schalterwald ist nun auf der Funke gewachsen :D

auf der rechten Seite waren vorher gar keine Schalter da ist jetzt von oben nach unten:

FY21AP Switch 1 (rechts aussen 3-Stufenschalter)
FY21AP Switch 2 (rechts darunter aussen 3-Stufenschalter)

unten links daneben:

OSD Switch (3-Stufenschalter)

der kleine grüne Knopf ist eig vom 2G4 Modul zum Binden wird aber beim FPV zum reset des HT's verwendet darunter ein 3-Stufenschalter ohne Funktion, noch :D der grosse runde Knopf ist der Digisteller mit Tastfunktion

Auf der linken seite is klar Dualrate für QR/HR/SR unten
Dadrüber von links nach rechts Modellspeicher-Switch, PPM-Mixer ein/aus und ein Schalter ohne Funktion... noch ^^

Es gibt jetzt ne Menge zum Rumspielen an der Funke uiuiuiiiii :D

 

CyPreSS

FLYing HigH or DIE --> ;)
#66
Tolles Projekt,
bin schon gespannt wie´s weitergeht......

Vielleicht kommt für mich sowas auch in Frage,
mal sehn......

Greetz da Cyp
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#68
bin schon gespannt wie´s weitergeht......
und ich erst :D

Jaaaa ich weiss ich bin nen fauler Hund ^^ aaaaber ich kann einige Fortschritte vermelden...

Die da wären:


Oben drauf die endgültige Abdeckung für den FY21AP. Leider ist das Bild etwas verwackelt, deshalb sieht man hier eigendlich auch nicht mehr :p
Der geneigte Leser erkennt vielleicht das ein oder andere Detail ^^ aber es gibt ja noch mehr Bilder :D


Zugriffsluke mit Magnetverschluss und ein versenktes HS82MG für Seitenruder oder Höhenruder, is eigentlich Wurscht da ein Dachleitwerk ans Ende des Modells kommt :D

Den Platz hinter der Ladeluke wird sich später der Empfänger mit dem Stromsensor und dem zu erwartenden Kabelsalat teilen müssen ^^
Je nach dem, wie weit der Akku nach vorne kommt, wandert auch der Empfänger nach vorn, weg vom Stromsensor und vom bösen Motorregler.

So, uuuuund nu? Tja, The Big PU-Leim-Klebeaction war angesagt...

Bilder gibts nur von danach, weil ich nicht glaube, dass mein Handy es mag, wenn ich es mit Aceton abwische... ^^

Also, nach der Hochzeit von Rumpf und Flächenstummeln sieht das dann so aus:
4909
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#69
Sauber, weiter so. Will bald wieder fliegen gehen, aber dann mit 2 Fliegern ja ;)
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#70
Jo,

erstmal ein grosses DANKESCHÖN an Rene, für den Stepdown-Wandler, saubere Aktion :D

Das Teil hab ich heut aus meinem Briefkasten gefischt
und wird den Videosender mit sauberen 5V versorgen, tolltoll :D

Dann hab ich heut, nein gestern, den Motorspant angeklebt, wieder schön mit PU-Leim. Spant vorher schön angefeuchtet, dat Teil geht nie wieder ab :D kann man auf dem übernächsten Bild erkennen.

sodele - Heckstreben sind in die Flächenstummel eingepasst... gut dass ich hier noch ein schönes gerades Baubrett hab, so kann ich alles präzise ausrichten und einmessen...
5015
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#72
Schodele ...

Schon mal ne äääärooodüüüünoooaaaamischeeee Kameraverkleidung mit integriertem tilt-Servo gesehen? NEIN?

Ha(!), dann wirds ja mal Zeit :p:

AndiSichtgrenze broudli brisentz sä ACTC (aerodynamic-cam-tilt-case)


UND:



Gut, macht erstmal optisch nicht so viel her, is ja auch noch Frischhaltefolie drum :D Frischhaltefolie? Ja, irgendwo muss ja auch nen Deckel sein, und da ich faul bin :D hab ich das Ganze in einem Wutsch laminiert :p

Zum Aufbau:
Vorn ist klar zu erkennen, die aerodynamische Verkleidung. :cool:
Dahinter sitzt dann der Spant mit Klötzchen an allen vier Ecken. In den Ecken sind Löcher mit M2 Gewinde, direkt reingeschnitten und mit dünnflüssigem Seku gehärtet, nachschneiden - fertig.

Auf die vier Klötzchen lümmelt sich die Platine, dann kommen 4 kurze Stücken Bowdenzughülle als Abstandshalterhülsen :D und auf diese wiederum stützt sich der Hilfsspant ab, der das tilt-Servo trägt.

Dieser wird dem hinteren Teil der GFK-Verkleidung auch noch etwas Stabilität verleihen. Zum Schluss wird das ganze Grödel von hinten mit 4x M2 18mm Inbus schrauben zu einer Einheit verschraubt. Deckel zu, Affe tot.

Letztendlich fehlen nur noch ein paar Bohrungen im ACTC für -klar- das Objektiv, Kabelage und den Servohebel. Soviel zum theoretischen Teil...

Nach dem Ausbacken (bei wohligen 50°C jetzt in diesem Moment) kommt dann der grosse Moment...

Mit einem Schluck Aceton wird das Styrodurpositiv im innern ausgespühlt ... stundenlage Schnitz- und Schleifarbeit in Sekunden zunichte machen, ick freu mir druff...

Bachofen bäckt...(zu langsam) mann, wenn man's nicht erwarten kann :dodgy:

Gut, Baubericht uppen hat ja auch gedauert ich guck mal was das Harz macht... vorhin hat's noch gebäppt...
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#73
Kurzes Update:

Styrodur mit Aceton ausspühlen is voll die ekelige Angelegenheit. Ein paar Tropfen genügen und es schmilzt dahin. Aaaaaber! Was zurück bleibt ist ein zäher, grauer und natürlich derb-klebriger Schleim der leider nicht mehr so dolli acetonlöslich ist, hmmmm :dodgy:

Naja mit Geduld hab ich es dann doch geschafft die letzten Popel aus allen Ecken rauszukratzen, das Ergebnis darf auf dem nächsten Bild bewundert werden:


Wer sich noch erinnern kann, links im Bild meine alte Kamerahalterung zum Grössenvergleich. Daneben der entstandene Deckel für das ACTC.

Das noch etwas wabbelige ACTC, die cam passt saugend hinein, wie geil.

Und der Postbote hat mir auch noch die gestern bestellten M2 x 18mm V2A Inbusschrauben gebracht, ich bin offiziell begeistert :D

Nun darf das Harz noch ein bischen nachhärten, vorn in die Rundung muss ich von innen noch eine Lage Matte reinhauen, da isses teilweise sehr dünnwandig und entsprechend leicht einzudrücken. So kann ich das Teil nicht weiterbearbeiten.
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#74
Fein fein, und mich lässt er meinen Spinner aus Depron per Hand rausschleifen :D
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#75
[size=medium]ACTC = aerodynamic cam tilt case[/size]

bisher war es nicht wirklich hübsch, sollte es aber werden. Das Positivverfahren hat halt auch seine Nachteile...

Man muss schleifen, spachteln und schleifen und spachteln und...

Zwischendrin sieht es dann irgendwann mal so aus:
5234
 

VikiN

Flying Wing Freak
#77
sehr schön und sauber gearbeitet - hat sich gelohnt !

wann beginnt die serienproduktion - brauch auchnoch sowas für meine 2 cams ^^
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#79
VikiN hat gesagt.:
sehr schön und sauber gearbeitet - hat sich gelohnt !

wann beginnt die serienproduktion - brauch auchnoch sowas für meine 2 cams ^^
Danke :D find ich auch :D

Wird wohl leider ein Unikat bleiben, nachbauen dürft ihr es natürlich :D

EDIT: das © für Kommerzielle Zwecke ist damit aber nicht erteilt

ehrlich gesagt hab ich schon über eine Negativform nachgedacht, für ne Kleinserie...aber dann wäre diese Form nicht so einfach zu realisieren...

Das wären dann zwei Negativformen, eine für den Deckel, und eine zweitilige Form für das Gehäuse, da es Hinterschneidungen gibt... und dann müssten ja noch die Sperrholzeinlagen irgenwie gefräst werden, jaja nene das lassen wir mal lieber...

Warscheinlich immernoch unbezahlbar, selbst wenn ich nix dran verdienen wollen würde :D
 

RaggaB

Erfahrener Benutzer
#80
Ich bin offiziell beeindruckt !!

Sehr schön !!

MFG
RaggaB
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten