Geloggt wird eigentlich alles. Zumindest wenn du die Telemetrie anhast wird alles geloggt im Tlog, welches dein Android Andropilot auf der Sd-Karte bzw dem internen Speicher ablegt. Das kannst du ja mal analysieren und den RSSI Wert betrachten.
Wie schon erwähnt steht GCS für GroundControlStation. Er hatte keine Verbindung mehr (warum ist an dieser Stelle ja nebensächlich) und ist deswegen in den von dir Programmieren Modus für den Failsafe -RTL- gegangen.
Was geloggt wird, solltest du am besten wissen, du stellst deine FC doch schließlich ein
Was ganz praktisch ist: Wenn du eine gute Telemetrieverbindung hast und der Copter grundlegend fliegt, kannst du das Logging dort deaktivieren und stattdessen die Tlogs auswerten, die deine Groundstation speichert. So entlastest du das APM Board (theoretisch jedenfalls) und hast die Logs direkt schon vorhanden und musst sie nicht mit dem ewig lang dauernden (ist ja kein 32Bit FC) download herunterladen um sie einsehen zu können.
Die TLogs haben eine geringere Auflösung und durchaus auch mal aufgrund der Verbindungsabbrüche Lücken. Mach das also erst, wenn du nichtmehr auf die feinauflösenden Logs angewiesen bist.
Vibrationen, Glitches und co erkennt man aber Problemlos in den Tlogs.