Einstellung Spektrum DX6i für DJI NAZA GPS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

talktojens

Erfahrener Benutzer
#65
IOC = wenn du den Kopter mit der Nase vorann wegsteuerst und lässt ihn um die eigene Achse drehen, so das die Nase vom Kopter zu dir zeigt.............müsstest du ja umdenken......um ihn dahin zu steuern wo er hin soll............. bei IOC ist das wurscht wohin die Nase des Kopters zeigt------> vorne, hinten, rechts und links sind immer gleich auf der Funke.

Gruß Jens
 

beastyboy80

Erfahrener Benutzer
#66
ok die Funktion kenn ich...nur net wie sie heisst :)

was fehlt jetzt noch an Funktionen für die DX6 ? weil ich hab mich mit abgefunden ,mir nen neue kaufen zu müssen :-(
 

talktojens

Erfahrener Benutzer
#70
UPDATE:

IOC wird nur erkannt, wenn ATTI (ohne IOC) eingestellt ist, beim anschließen des Lipo.

des weiteren habe ich den Empfänger gewechselt von AR6210--> AR8000 = alle Einstellungen gleich bis auf

2.) TRAVEL ADJ [Menü]

THRO 100% AILE 100%
ELEV 100% RUDD 100%
GEAR 0% = Schalter auf 0 FLAP 32% = Schalter auf 0 ---> statt GEAR 0% muss jetzt GEAR 4% stehen, sonst gibts kein ATTI
GEAR 78% =Schalter auf 1 FLAP 50% = Schalter auf 1
 

advera

Erfahrener Benutzer
#71
Erfolreich MIT GPS trotz böigem Wind geflogen.
Nachdem ich nun endlich das GPS erhalten habe, montieren durfte UND erflogreichem Kalibrierens habe ich es gewagt und bin wie viele anderen erst mal begeistert, dass es funktioniert.

Um erfolgreich zu kalibrieren habe ich in der DX6i ein anderes Profil angelegt in dem ich von Manual nach GPS schalten kann mit dem 2 - Stufen Schalter. 5-8 mal schalten > in Stellung GPS stehen lassen und die orange Leuchte LEUCHTET :ding:

Kalibrieren in null komma nix erledigt, abstecken, in das richtige GPS Profil (ATTI/GPS) meiner DX6i wechseln, der NAZA wieder Strom geben, abwarten bis alles korrekt blinkt und ABHEBEN :cool:
 

advera

Erfahrener Benutzer
#75
Hallo,
habe funktionierendes GPS Profil kopiert, neue Einstellungen zu MAN im Travel Adjust Menue durchgeführt und gespeichert.
Sender aus. Kopter aus. Sender an, Kopter an > Funz't
Von Manual nach GPS 7-10 mal geschaltet und in Stellung GPS beendet > 5 Sekunden später konnte ich kalibrieren.
Zwischenzeitlich mehrmals durchgeführt.

DX6i und AR 6210 (AR8000 ist geordert :) )
 

advera

Erfahrener Benutzer
#78
So, AR8000 eingetroffen und IN DER TAT, kann keine Bindung in einem 2. Profil herstellen :(

Scheint der "Preis" für's echte FAIL-SAFE zu sein
 

advera

Erfahrener Benutzer
#80
Das "blöd sein zu denken" habe ich mir mittlerweile abgewöhnt da es gar nicht so einfach ist die unterschiedlichen Hardware Kombinationen auseinanderzuhalten.
DIESES FORUM ist eine SUUUUPER Hilfe :):):)

Apropos Hilfe:
Wie stellst Du FAILSAFE RICHTIG ein damit im Falle des Signalverlustes das Teil wirklich zurückkehrt.

Ich kriegs grad nicht hin :dodgy:



ich dachte schon ich bin zu böd :)

da ist mir failsave aber wichtiger
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten