Einstellung Spektrum DX6i für DJI NAZA GPS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

haluterix

Erfahrener Benutzer
Bin selber noch blutiger Anfänger, aber soweit ich das verstanden habe, egal wie der Copter in der Luft steht, z.B. Knüppel nach vorne und das Teil fliegt vorwärts, auch wenn er z.B. mit dem Hintern von Dir weg zeigt!
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
Das ist falsch. Der Copter hat genau wie ein Flugzeug eine Flugrichtung nach vorne, wenn er mit der Flugrichtung auf dich zeigt und du den Knüppel nach hinten ziehst fliegt er auf dich zu.
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
Hmm ich habs so verstanden das du meinstest, egal in welche der richtung der Copter steht, man macht den Knuppel nach vorn und der fliegt von einem weg.
Aber wenn du das selbe meinst ist ja gut :D :D Hab ich wohl was missverstanden ;)
 
Jop wie gesag war ja nur ne frage. Weil ich heute vormittag bei den einstellungen war und mir öfters die beschreibung durchgelesen habe. Aber so ganau verstehe ichs trotzdem nicht. Sollte ich heute mal als Nachtlektüre mitnehmen ins Bett und nochmals durchlesen. Vlt geht dann der knopf auf :-D

Mfg
 

gizmo612

Neuer Benutzer
Hallo wollte bezogen auf die Hilfestellung bzw. Anleitung fragen ob die Stecker Belegung zwischen Ar6210x und NAZA genauso ist wie beim vorher schon beschriebenen 8000er?

Sprich:

X3= Naza Stromeinheit
X2= AUX1
X1= frei
U =Gear
R = Rudd
T =Thro
A =Aile
E =Elev

nur das ich halt nicht Aux 2 und 3 habe.

Grüße Christian
 
Moin Jens ich habe mir am Dienstag das GPS MODUl gekauft für den DJI F450 und hab auch die DX6i nun muss ich nur noch die Einstellungen vornehmen habe deine Einstellungen übernommen die du auf der 1 Seite beschrieben hattest.

Nun habe ich das Problem das ich es nicht Kalibrieren kann die Schaltereinstellungen funktionieren alle

GEAR 0 / FLAP 0 =ATTI
GEAR 0 / FLAP 1 =ATTI
GEAR 1 / FLAP 1 =FAILSAVE
GEAR 1 / FLAP 0 =GPS

kann jedoch nicht kalibrieren es geht einfach nich bzw. er will nicht habe auch probleme mit dem aufleuchten der LED und auch allgemein irgendwie will es nicht funzen :(


Ich frag mich auch ob ich im ATTI MODE stabil mit dem GPS fliegen kann oder muss ich da im GPS MODUS sein??

Auch mit dem GO HOME LANDING ich kenn mich mit den ganzen GPS Sachen noch nicht so aus leider bin in dieser Sache noch ein Anfänger :(


Aber das Hauptproblem ist das Kalibrieren des GPS Moduls, aufleuchten bzw. leuchtverhalten der LED wie muss es richtig sein?

und zum gutem Schluss wie kann ich mit dem GPS stabil fliegen in welchem Modus ATTI, GPS, Failsave ja nicht allgemein die ganzen Einstellung fallen mir sehr schwer :(

Viellt. kannst du mir ja dabei helfen würde mich sehr freuen :)


LG. Benni
 

gizmo612

Neuer Benutzer
Hallo Benni,
stecke gerade in der gleichen Situation :-( , habe allerdings geschafft in den Kalibrierungsmodus zu kommen.

Probier doch mal folgendes wenn es nach dem Tip von Lexmax nicht klappt:

1. Lass die werte von Jens soweit bestehen.
2. Setze den Flap und Gear Schalter auf 0.
3. Den Gear Schalter beginnend bei Gear 0 nach dem anstecken des Lipos und dem Initalisieren ca. 6-7x hoch und runter schalten und bei 0 wieder ankommen.
4. Leuchte ist orange und du kannst starten mit dem Kalibrieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten