Einstellung Spektrum DX6i für DJI NAZA GPS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Lexmex

Erfahrener Benutzer
Oh ja es ist sehr teuer zu blöd aber auch :D
Hör mal ich hab gerade mein Kopter getestet hatte ihn auf Atti mode und hab den dann im Flug mal auf GPS Mode geschaltet aber irgendwie hatte ich keinen Unterschied gemerkt beim fliegen kann es sein das ich es drinne also in der Wohnung gemacht habe??
Leider regnet es draussen daher muss ich es in der Wohnung testen :(

Also wenn ich es richtig verstanden habe fliegt der Kopter im GPS Modus stabil und hällt die Höhe richtig?
Und im Atti Mode fliegt er halt ganz normal ohne GPS bzw. als wenn ich es jetzt nicht drann hätte :D
ich weiss ich muss immer viel fragen aber manchmal komme ich durcheinander bei den ganzen Sachen aber
es geht bergauf ich komme den Wissen immer näher und das ist sehr gut und freut mich ;)


Ich hoffe nur sehr das das mit dem Failsave auch geht hab da nähmlich nur Go Home Landing ausgewählt und das mit den Course und Home Look hab ich weggelassen hoffe es geht so und der Kopter fliegt wieder zu mir zurrück :D

du bist echt der knaller.... ich glaube kaum dass das naza in deiner wohnung gps gefunden hat... es sei den du hast ein glasdach... also wie soll sich da im flugverhalten was ändern :D
manchmal denke ich du überlegst gar nicht was du schreibst :D
 

meierzwo

Erfahrener Benutzer
GPS Fix in der Wohnung und dann Fail Safe mit RTH dürfte recht interessant werden.
 
JENS?

Ich danke dir schonmal für deine Hilfe genau das wollte ich wissen ;)



LEXMEX?

Ich will dich mal erinnern das du auch mal so angefangen hast ausserdem es kann doch sein das es so funkioniert ob ich der Knaller bin hin oder her das hat damit nichts zu tun schließlich muss ich mich ja damit auseinander setzen oder nicht ich weiss halt noch nicht so viel darüber das ist eben so es gibt viele Dinge die funktionieren und viele nicht ich frag doch nur und möchte mehr darüber erfahren ich bin ja schließlich auch nicht allwissend oder? aber TROTZDEM DANKE LEXMEX...
 

Altix

Erfahrener Benutzer
@benni: Tu uns doch bitte mal den Gefallen und versuche wenigstens ansatzweise, in deinen Posts auch einmal ein Komma oder einen Punkt zu verwenden. Deine Beiträge sind gelinde gesagt sehr anstrengend zu lesen.
 

Tommi64

ewiger Anfänger
Nach dem anstecken des Lipos ist denke nicht so wichtig. Ich komme nach Jens seiner Beschreibung auch noch später in den Kallibrier Modus.

Gruß Rainer
Ich hatte es auch mal probiert, man kommt jederzeit in den Kalibriermodus.
 
Hallo die Runde

So hab gelesen das ein paar Leutchen Probleme haben mit dem Kalibriermodus wegen Gps und Atti.
Ich hau mal meinen Senf dazu wie ich in den Modus komme.

Hab im Naza Programm bei der leiste gps,atti,manual mal geschaut bei Gear wieviel % zwischen atti und manual liegen natürlich dann notiert.
In der funke dann eingestellt Gear 0 = Gps und Gear 1 = Manual im Menu drin bleiben.
6x Gear auf und nieder und war drinnen im Modus ohne jetzt den Bindeschalter mit zunehmen.
Dann bei Gear 1= atti wieder eingestellt und passt.
Habs öfter probiert und komme immer wieder in den Kalibriermodus.

Mfg Bernd
 

talktojens

Erfahrener Benutzer
moin,

steht doch auch so in der Anleitung ;-)

Gruß Jens

Hallo die Runde

So hab gelesen das ein paar Leutchen Probleme haben mit dem Kalibriermodus wegen Gps und Atti.
Ich hau mal meinen Senf dazu wie ich in den Modus komme.

Hab im Naza Programm bei der leiste gps,atti,manual mal geschaut bei Gear wieviel % zwischen atti und manual liegen natürlich dann notiert.
In der funke dann eingestellt Gear 0 = Gps und Gear 1 = Manual im Menu drin bleiben.
6x Gear auf und nieder und war drinnen im Modus ohne jetzt den Bindeschalter mit zunehmen.
Dann bei Gear 1= atti wieder eingestellt und passt.
Habs öfter probiert und komme immer wieder in den Kalibriermodus.

Mfg Bernd
 
War auch gut so das du diese Anleitung gepostet hast. Hat mir auch ein wenig weitergeholfen. Wenn die Zeit wieder da ist zum fliegen wird's erst interessant mit der Schalterstellung Gear/Flap :D Weißt du ob es irgendwie ne Möglichkeit gibt nen 3 fach Schalter einzubauen bei der Dx6i ?

Mfg
 
Vielleicht kann mir einer helfen. DJI, NAZA und der Sender DX6i ist programmiert. Auf dem Gear Schalter liegt bei mir ATTI und GPS. Auf dem Flap Schalter die RTH Funktion. Failsafe (RTH) klappt bei eingeschalteten Sender. Allerdings gelingt es mir nicht die RTH Funktion als Failsafe bei Senderausfall bei meinem AR8000 zu programmieren. Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Grüße Jo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten