Einstellungen MX 16 und NAZA mit GPS und Failsafe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#22
Nein, die musst Du erst in der Naza mit der "NAZA-M Assistant Software v2.02" freischalten.
Advanced -> IOC und dort ein Häkchen vor "Inteligent Orientation Control" setzen.

HIER findest Du die Software.


Aber ließ Dir die Funktionsweise von HL und CL lieber mehrmals durch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wicky-W

Erfahrener Benutzer
#25
Hallo zusammen,
Ich will die Programmierung der MX16 ohne Summensignal machen. Bei mir funktioniert beim 3 Stufenschalter nur GPS und Manuell auf A springt er zwar aber es wird nicht blau. GPS und Manuell konnte ich in der Gebereinstellung mit den zwei Prozentzahlen einstellen. Aber das geht nicht bei Atti!?!? Beim Failsafe das gleiche, springt vom GPS und Manuell in Failsafe von Atti nicht. Kann mir jemand sagen wie ich das einstellen kann?
Grüße Wicky
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#26
du musst anstatt die plus und minus prozente von den endpunkten auch noch die mitte (offset?) verstellen.

MfG
 

Wicky-W

Erfahrener Benutzer
#28
Vor allem auch seltsam das wenn ich von GPS das korrekt funktioniert in Atti schalte ist es nicht blau zeigt aber in der Software rechts unten Failsafe an. Manuell funktioniert auch wieder korrekt.

Grüße
 
#29
Alles was nicht sauber Blau ist ist Failsafe ...
Du musst von dem Kanal der die 3 Flugzustände schaltet den servomittelpunkt auf~ + 4% stellen
 

Wicky-W

Erfahrener Benutzer
#33
Wenn es nicht blau sein muss dann geht es, zeigt zumindest unten rechts in der Software so an. Auch am blinken der Naza kann man es erkennen.

MfG
 
#34
Das Failsafe Blau wird geht auch (muss aber nicht )
Dazu müsstest du den Mischer den du verwendest mit den endauschlägen so modifizieren das aus allen 3 Stellungen was draufgeschlagen oder abgezogen wird ...
Z.b. Mischer k5>k5
Offset +25% asymmetrisch +75% +93% dann hast du eine Kurve auf dem Kanal der dann Failsafe in jeder Stellung Blau schaltet

Das braucht es aber nicht denn alles was nicht sauber Blau Manuell/Atti/GPS ist ist einfach Failsafe .
Vergiss nicht die Failsafe Stellung im Empfänger zu speichern sonst fliegt dein Kopter bei funkabriss einfach weiter da der letzte steuerbefehl gespeichert bleibt
 

Wicky-W

Erfahrener Benutzer
#35
wie mach ich das? bzw. Wenn ich ins Menü Failsafe der MX16 gehe welche soll ich wie auf POS/HALT stellen? Oder ist das nicht das richtige?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
#36
Das Menü ist richtig ;)
Jetzt stellst du den Kanal auf POS der auf Failsafe gelegt ist (5 oder 6 )
Löst Failsafe aus und drückst StO dann hat er diese Position gespeichert
Alles nochmal am pc testen und gut ist
 
#37
Stand HIER auch.
Aber Jörg selber ist schneller im posten, als ich im verlinken seiner Beiträge :D
 
#40
Bitte, bitte!
Ich mache von so vielen Dingen hier Lesezeichen, da man's nicht aus dem FF kann :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten