EMAX Nighthawk 250 Fragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

toby123

Neuer Benutzer
Am Sonntag einen Propeller bei sehr hoher Geschwindigkeit verloren.
Wahrscheinlich hatte ich die Mutter nicht richtig angezogen, da nutzte auch cw ccw Gewinde an RICHTIG montierten Motoren nichts.
Bei dem Einschlag im Acker war ich froh das der Akku bei mir oben ist und wieder einmal sofort weg war.
Ich konnte es kaum glauben nichts defekt, nur eine Prop Mutter die fehlt und natürlich der Dreck.
@Baschdi Wenn der Akku in der Mitte ist macht der doch bestimmt einigen Schaden?

Und Das dritte Foto sieht geil aus:cool:
 

Reaver

Erfahrener Benutzer
Ich kriegs kotzen...
Nachdem mir in der Nacht von Donnerstag auf Freitag per Email mitgeteilt wurde, dass das Paket ab Montag verschickt wird, habe ich heute morgen eine Stornierungsmail abgeschickt. Die Antwort war der Hammer...
Ich solle mich bitte gedulden, das Paket wird diesmal ganz total wirklich morgen abgeschickt und ich solle die Bestellung nicht stornieren. (Nicht wörtlich aber so gemeint)

Draußen ballert die Sonne und mein großer Kopter ist zum Heizen nicht zu gebrauchen (und zu teuer).
Zum Mäuse melken :/

Wünsche euch bei dem Wetter viel Spaß.
Bin mal gespannt ob die auf meine Drohung, den Shop nicht wieder zu nutzen, reagieren und ich bis Samstag den Kopter habe :D
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Das ist echt bitter Reaver,ich drück Dir die Daumen das es doch noch klappt bis zum Wochenende !!!
Deine Akkus sind super die reichen auf jedenfall,ich dachte das wären 1600er Uppps :eek:

Toby
Ja das mit dem Propeller ist mir am Anfang auch ein paar mal passiert,mittlerweile kontrolliere ich die Muttern vor jedem Start.
 

Reaver

Erfahrener Benutzer
Ja, leider...
habe nun vor ner halben Stunde von DPD ne Mail bekommen, dass das Paket auf dem Weg zu ihnen ist :D Nun abwarten.
Props habe ich Gemfan 6045 und 5030, bin gespannt wie die sich machen.
Akku hab ich bewusst die 30C mit 2200mAh genommen, bei den 1600er wäre natürlich unter 40C nix gegangen.
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Hier mal ein schönes Foto nach einem erfolgreichen Trainingstag :eek:
 

Anhänge

Reaver

Erfahrener Benutzer
Geht der so böse ab? :D
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Das ist bei einem halben Flip mit anschliessender halben Rolle passiert,das hat eine richtige Erd-Rauchwolke beim Einschlag gegeben,halt Vollgas.1 Arm gebrochen und der andere ist angebrochen,ich hatte mir aber letzte Woche schon einen Ersatzrahmen geordert deswegen ist es jetzt nicht ganz so dramatisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier im Forum schon einiges Gute über die HQ 6030 gelesen, also gleich nen Schwung bestellt.
Aber ich bekomme meinen 250ger damit nicht gescheid zum Fliegen.

Mit den 5030 ging er schon mit den Grundsetup super... zackig um die Ecken und kein Nachschwingen.
Bei den 6030 ist es ganz anders. Hier Wobbelt er nach und auch eine saubere Wende ist nicht zu fliegen.
Also hab ich erstmal in den Rate Modus gewechselt und P & I eingestellt.
Auf Roll musste ich mit P gutes Stück runter, jetzt Wobbelt er nicht mehr, aber fliegt nicht mehr so enge Kurven wie vorher :-(
Naja aber nun zum eigentlichen Problem. Im Atti Modus geht garnix... hier (Outer Loop) muss ich auf 20 runter womit er dann sehr träge wird.

Welche PID Werte habt Ihr mit den HQ6030?

mfg Simon
 

Reaver

Erfahrener Benutzer
Wo hast du die HQs bestellt?

IMAG1049.jpg

Nach meinem letzten Übungsflug hat es irgendwie den Prop zerstört :D
 
Hallo,

ich habe da auch noch mal eine Frage. Habe nun meinen Nighthawk erfolgreich montiert und auch einen ersten Testflug gemacht. Was mir noch fehlt ist eine passende FPV Kamera.

Ich würde eine PZ0420 nehmen, aber die passt nach meiner Recherche nicht in den Frame. Wie habe Ihr das gemacht?


Gruß
Christian
 

Reaver

Erfahrener Benutzer
Habe diese hier. Bild ist wirklich gut und kostet nicht viel :)

Dazu habe ich auch noch eine Frage.

Wie zum Henker bau ich die ein?
Es gibt ja vorne die Halterung dafür, passt perfekt rein, einzige Bedenken sind, dass die Bauteile an dem Carbon leiten und mir damit die Kamera brät. Jemand ne Ahnung?
 

Chris_57

Neuer Benutzer
Wo bekommt man diese Befestigungsmuttern für die Propeller günstig her? Ich finde die nirgends in D.
Alternativ würden es auch selbst sichernde Muttern tun. Hat da jemand nen Link?
 

Reaver

Erfahrener Benutzer
Aus UK sollten die Dinger innerhalb von 4-5 Tagen da sein.
Hatte dort letztens ja meinen Nighthawk her bekommen (nach langem hin und her, siehe Posts) und nachdem der abgeschickt wurde war der innerhalb von 2 Tagen da :)
 

toby123

Neuer Benutzer

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Hi C.radi,
Die PZ0420 im Plastikgehäuse passt nur in den Nighthawk wenn man die Kanten oben und unten vom Gehäuse abschneidet ;)

Im Baumarkt kosten CW Muttern ca.20 Cent selbstsichernd, CCW Muttern habe ich 50stk. Über Ebay für 4€ gekauft.Einfach nach M5 Linksgewinde suchen,dann wird man fündig ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten