EMAX Nighthawk 250 Fragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Hallo,

ich hatte auch bei weltweit-eingang, dem Ebay Händler bestellt. Er bietet die Ware nach wie vor zum Sofortkauf an, hat sie aber nicht lagernd. Meine Bestellung ist vom vergangenen Dienstag, die in der Auktion zugesagte Lieferung wird nun zum zweiten mal verschoben.

Ich werde nun vom Kauf zurücktreten, ich finde es nicht in Ordnung Ware zum Sofortkauf anzubieten, die man nicht hat.

Ich wollte nur auf diesem Weg andere vor dem Kauf dort informieren.

Gruß
Christian
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Ich habe auch bei weltweit bestellt 2 mal nacheinander und keine Probleme er schreibt zwar ist in Berlin der Artikel aber gekommen ist beides mal aus uk naja ok aber beides innerhalb 3 Tagen da .

Gruß Rene
 
Also ich habe mein Set für 130€ gekauft und ich muss sagen ich hab mit meinen Nighthawk so viel spaß.
Habe ihn schon 2 mal kopfüber in den Boden gedonnert bis auf ein paar gelöste schrauben und einen gebrochenen Arm ist aber nichts Passiert. Selbst die Motoren gehen noch ohne Probleme. Mann muss dazu sagen das meinen GoPro den letzten Absturz nicht überlebt hat.
Also ich kann dir nicht sagen ob der QAV250 leichter ist oder stabiler.
Aber ich kann dir sagen mir ist der Nighthawk stabil genug. :eek:
 
@Chriz0101 Meine Fpv Kamera ist eine Board Kamera aber hab die Gopro zum aufnehmen oben drauf.

Was ich mal alle Nighthawk Flieger fragen wollte ist wie ihr eure Kamera montiert habt?(Winkel und wie ihr sie in den Winkel eingebaut habt)
Hat jemand ein Tilt Gimbal in seinen Quad und denkt ihr es ist sinnvoll zwegs mehr Gewicht?

Bsp. für das Tilt Gimbal

(Quelle:http://www.thingiverse.com/thing:671380)
 
Zuletzt bearbeitet:

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Ich muss ja langsam selbst schmunzeln,es vergeht echt keine Woche ohne das irgendwas kaputt geht.Heute hat es meine RunCam erwischt obwohl ich gar keinen Absturz hatte.Bin ganz Normal gelandet und ab da gabs nur noch Schnee aufm Display.Ich habe zwar noch eine auf Reserve,aber alle 3 Wochen ne Neue FPV Cam muss dann doch nicht sein.

Jemand ein ReperaturTipp für mich ?

Gruss Michael
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Danke redmax das war es,der Pin war gebrochen.Einfach wieder angelötet und mit Heisskleber fixiert,funzt wieder einwandfrei !!!
 

Reaver

Erfahrener Benutzer
Hab mir jetzt nach längerem Lesen bei AGM direkt den Nighthawk bestellt, danke hier für den Link (Preis war dort bei 143,50€).

Jetzt ne Frage an alle der AGM Version: Ist dort ein Power Distribution Board dabei?
Frage an alle anderen: Habt ihr Akkuempfehlungen?

Gruß
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Also meiner ist auch von AGM allerdings über Amazon gekauft und dort war ein Powerboard vorhanden,nur die 2 Minischalter für die LED's funktionieren nicht.Die ESC's haben BlHeli drauf und das CC3D sitzt in einem Gehäuse.

Akkus nehme ich die SLS xtron 3s 2200mah (210g) 7-8 Minuten Flugzeit und 1600mah (145g) 5-6 Minuten Flugzeit bei 80-90% Vollgasanteil (5030 Props).
Durch das deutlich niedrigere Gewicht der1600er fliegt sich der Nighthawk viel agiler.ich werde aber noch die 1800mah probieren !!
 
Zuletzt bearbeitet:

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Ich habe Fotos von der Verkabelung in meiner Bildergallerie,vielleicht hilft es Dir ja oder dient als Anregung ;)

Den ersten Rahmen habe ich schon fast klein gekriegt,der Neue wurde heute verschickt.Meinen Zusammenstoss mit dem Strommast lade ich später mal hoch,da kann man sehr gut sehen was der Nighthawk verträgt :rolleyes:
 

Reaver

Erfahrener Benutzer
Sach mal, ich sehe grad du kommst aus dem Main/Rhein Gebiet, darf ich fragen welche Ecke? Liegt ja quasi eine Zugfahrt von mir entfernt :D
Gucke gleich mal was du dem Nighthawk angetan hast :D
 
@Reaver ich kann folgende Akkus empfehlen:
Turnigy nano-tech 1300mAh 3S 45~90C
Turnigy nano-tech 1400mah 3S 40~80C (hier muss der Stecker umgelötet werden)
Turnigy nano-tech 1800mah 3S 25~50C wobei ich 1800mah zu schwer finde, fliegt sich deutlich besser mit den oberen beiden Akkus

@WipeOut 2200mah sind doch echt schwer, hebt der überhaupt noch ab:D
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
redmax,
wie lang ist denn die flugzeit bei den 1300mah Nanotechs,2,5 - 3 min ???
Ich schaffe es einen 1600er in 4,20 min auf 20% Restkapazität zu entleeren !!!
Ja die 2200er sind schon ziemlich Hummelartig mit 5030 Props :D

Ich habe gestern mal den Rate Mode getestet,dabei ist mir der Copter bei Vollgas nach vorne komplett abgeschmiert,also ich glaube das er sich über die yaw achse gedreht hat,ging alles so schnell.Ein Wunder das ich das noch abfangen konnte !
Bis 80% gabs keine Probleme nur bei Vollausschlag,im Atti passiert das nicht.

Ich hatte die Pids im Schwebeflug vorher noch extra getestet,hmm einwandfrei.Ich befürchte das ich einen ESC per Sender ausversehen verstellt habe.

Oder was könnte das sein ???
 
Seltsam. Ich komme mit meinen 1300er Nanopuffs und HQ5040 auf ca. 7 Minuten bei Restspannung von etwas über 3.7 pro Zelle und 485g AUW. Ich flieg zwar nicht dauernd Vollgas, aber Kampfschweber bin ich nun auch nicht.
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Ich habe ihn gerade mal auf die Waage gestellt incl. 1600mah akku 566g (HQ6045),die Flugzeittests mit den grossen HQ kommen noch die Tage.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Hi meiner mit

Nano Techs 1300 mah 45 - 90 C Flugzeit ca. 5-6 min

Rhino 1850 mah 30 - 60 C Flugzeit ca. 6-8 min

Xls xtron 1250 mah 40 C Flugzeit ca. 5 min

Nighthawk HQ Props 6X3 mit Mobius ,700 TVL Platinencam , TBS Unify,Fatshark spiro,Frsky X4RSB

Gewicht bis jetzt nur mit den 1850 mah gemssen und er lag bei 570 gramm

Gruß Rene
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten