EMAX Nighthawk 250 Fragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

WipeOut

Erfahrener Benutzer
So das sind die Werte für die HQ6045: 1600SLS 30C - 4,30min bei hohem Vollgasanteil und 6,30min beim Hindernis Baumparcour.
2200SLS 40C - 7min -"- / 9min -"-

Im Prinzip ziemlich identisch zu den 5030 Gemfan Zeiten aber mit deutlich mehr Punch :eek:
 

Reaver

Erfahrener Benutzer
Ja, allerdings benötigst du ein Inverterkabel. Gibt es quasi für lau, wenn ich mich recht erinnere, und lässt sich auch selbst basteln. Google kennt da die Antwort
 

Reaver

Erfahrener Benutzer
Da ja im Moment irgendwie nirgends 5x3 Propeller zu finden sind, wollte ich mal die Allgemeinheit fragen, wie sich der Nighthawk mit diesen Props machen würde.

Gemeinerweise fehlen mir für meinen Hawk noch die Props und die Akkus, daher dachte ich an diese Props. Akkus wollt ich SLS XTRON mit 1600mhA nehmen, doch die sind bis Ende des Monats auch vergriffen (Zippys als vorläufige Alternative nutzbar und effektiv?).

Gruß
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Wie 5x3 sind nirgends zu haben kannst doch im Bereich 5x3 5x4 die GF nehmen ,hier der link der hat jede menge da davon.

Die 6x3 von gf sind nix aber die 5x3 sind gut habe auch noch ne Kiste voll damit .
http://www.fpv24.com/de/lumenier

Gruß 5
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Mein PID Indoor Simulator a la OPTV :D

image.jpg


video kommt dann noch,vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen

ich hatte vor 2 Wochen 40x5030Gemfans bei BG bestellt,auf die warte ich auch sehnsüchtig !
 
Zuletzt bearbeitet:

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Mein PID Indoor Simulator a la OPTV :D

Anhang anzeigen 123830


video kommt dann noch,vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen

ich hatte vor 2 Wochen 40x5030Gemfans bei BG bestellt,auf die warte ich auch sehnsüchtig !
GENIALE IDEE! Ich wollte es auch schonmal so machen, aber nirgendwo in meiner Wohnung eine möglichkeit gefunden, aber so ne kleine unbenutzte Growbox steht noch rum, die sollts tun :D


@ Reaver: Scroll doch einfach mal 5 Posts nach oben, da steht deine Frage bereits beantwortet .......
 

Reaver

Erfahrener Benutzer
Geile Idee :D
Aber da das doch bis auf Kleinigkeiten immer die gleiche Hardware ist, sollten die PIDs doch für alle tauglich sein oder liege ich ganz daneben?
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Hi Reaver,
Also die 1600mah Xtron 30C/60C kann ich nicht weiterempfehlen.Ich habe hier 2st. 10 Tage alt und wenn ich es darauf anlege,brechen sie nach 2.5 min auf 3,7Volt ein,mache ich das gleiche mit den 2200mah Xtron 40C/80C passiert es erst nach knapp 7 Minuten (mit HQ6045) !!!
Und was die PID Werte angeht,sobald man schneller und wendiger sein möchte,reichen zumindest bei mir die Standardwerte keinesfalls mehr aus.Ein kleines Beispiel:standard I Wert war bei mir auf Pitch 0,00600,damit er stabil den Winkel hält brauche ich aber einen Wert von 0,01100 !!!
Ich werde mir auch zukünftig 4 Flightmodes einstellen 2xRate und 2xAtti,jeweils für 5030 und 6045 Props.
 

Reaver

Erfahrener Benutzer
Danke für den Tipp :)
Den 2200er hatte ich auch schon im Auge, als Ersatz bis die 1600er wieder zu haben sind (fällt nu weg xD).

Ich meinte das mit den PIDs anders. Kleines Beispiel:
Du stellst deine PIDs für alle zur Verfügung.

Dann sollte doch, bei gleicher/ähnlicher Konfiguration (Akku, FPV... Rest ist ja im Komplettpaket gleich) des Nighthawks die Flugeigenschaften bei allen (relativ) gleich sein. (?)

Das Thema PID erzeugt immer ein sehr bahnhof-ähnliches Verständnis bei mir :D ich ralls einfach nicht, mein großer fliegt auf Standard, da ich ihn mal "kaputt getunt" habe (wurde unfliegbar).
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Mach Dir keine Gedanken Reaver,geht mir genauso mit den PID's.Ich hatte meinen auch so übelst verstellt die Tage,das ich aus jeder engeren Kurve rausgeschleudert wurde.Genau aus diesem Grund habe ich mir heute das Teil zusammengebaut,weil ich auf dem freien Feld das nicht gebacken bekomme mit den Rate Werten (Inner Loop) .
Aber jetzt ist alles Glasklar

Der Beitrag hier hat mir extrem geholfen "http://fpv-community.de/showthread.php?60425-PID-Tuning-bei-Openpilot-So-wirds-gemacht!" Vielen Dank an der Stelle an PodRacer !!!
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Zu geil :D dicken Daumen hoch :D

Das muss in die "rc videofundgrube" :D
Gruß


Und btw. Wer annähernd das selbe Setup hat (Frame, motoren, props, Akku) der sollte auch mit den selben PIDs wie wipeout klarkommen.
 
Hallo Leute,
jetzt ist mein kleiner Flitzer auch endlich flugbereit und ich wollte meine Ideen mit euch teilen.
Da ich bereits eine GoPro besaß war klar, dass der kleine Copter diese tragen können muss, da sie aber mein ganzer Stolz ist (ist ja nicht billig!) muss sie beim Flug irgendwie geschützt werden! Das übliche einfach oben drauf klatschen auf die Topplate kam also für mich nicht in Frage. Also hab ich mich etwas umgeschaut, und an Charpus QAV 250 und dem Blackout 300 orientiert und die GoPro mit der FPV Cam getauscht. außerdem hab ich um den Schwerpunkt möglichst niedrig zu halten die Naze32 im "Unterboden" versteckt und den Akku in den Frame gepackt. Alles in allem bin ich wirklich zufrieden damit, wie alles hingehauen hat, aber wie sollte es auch anders sein habe ich das ein oder andere Manko schon entdeckt. Einerseits stört mich der Bildwinkel der Fatshark 600tvl Cam, kann mir jemand sagen, woher man hierfür andere linsen bekommt? Mein zweites und wesentlich größeres Problem tritt beim beschleunigen auf. Hierbei fängt der Copter an sich ziemlich zu schütteln, ist aber nur hörbar und auf Video zu sehen, fliegen kann man ihn trotzdem. Kann mir jemand sagen, ob das an den PID Settings liegt, oder doch an den äußerst wabbeligen Gemfan 6030? (Ich hab bereits ein paar Sätze der steiferen grauen 6030er, wollte aber erst einmal fragen, ob es überhaupt daran liegt). Mein drittes Problem betrifft den Schwerpunkt, mit GoPro vorne drauf bekomm ich den mit dem Akku nicht hin, also schwererer Akku, vorerstmal Blei dran, oder einfach ignorieren?

Wer mag kann sich ja mal das ein oder andere Flugvideo auf meinem Youtube Channel anschaun, dort erkennt man auch gut das Zittern... (hier ein Beispielvideo: [video=youtube;hy0W1gSr9Pc]https://www.youtube.com/watch?v=hy0W1gSr9Pc&spfreload=10[/video])
Ach ja, Motoren flieg ich die T-Motor MN2204 2300KV, ESC's kann ich nicht sagen, die sind irgendwelche billig Dinger mit SimonK geflasht und Akkus flieg ich die SLS Xtron 1600 3S 30/60C und kann mich nicht beschweren, was Ausdauer oder Einbrechen angeht (mit GoPro 8-9 min, ohne 10-12 min, gemächliges fliegen)




 
Zuletzt bearbeitet:

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Hi Baschdi,

Natürlich bricht der 1600er 30/60C beim gemütlichen Cruisen nicht ein,aber bei harter Belastung eben schon.Das bedeutet ja nicht das er dann leer ist.Die Stromlast ist dem Akku wohl einfach zu hoch bei HQ6045 Props.Mein SLS 2200mah 40/80C macht keine Zicken bei der Belastung !!!
Es muss wohl einen Grund geben,warum die meisten Racer hier Nanotech Akkus mit hohen C-Rates fliegen,meinst du nicht !?!

Die FPV Kamera sitzt da sehr gefährlich,da solltest du Dir was anderes einfallen lassen,wenn du nicht wie ich stundenlang im Schachbrettverfahren den Acker auf und ab marschieren möchtest ;)

Noch ein kleiner Tipp,die ESC's sollten zwecks der besseren Kühlung lieber direkt auf den Armen montiert werden.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Reaver

Erfahrener Benutzer
Heute kam alles an...alles bis auf den eigentlichen Copter :(
Props, Akkus und alles am Zubehör ist da und trotzdem gibt's nichts zu basteln, sehr ärgerlich.
Habe die SLS Xtron mit 2200 und 30/60c. Laut Rechnung langen die, ansonsten werden halt die 40er bestellt.
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Reaver ich fühle mit Dir ;)
Nach 3 Wochen sind heute endlich meine Props von BG eingetroffen.Für den "Anfang" reichen die Akkus auch vollkommen aus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten