EMAX Nighthawk 250 Fragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bubu10

Erfahrener Benutzer

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Die Verfügbarkeit der Propeller von 5030 Gemfans und HQ 6045 ist ein Alptraum.Oder man ist bereit Mondpreise zu zahlen.
Ich will gar nicht wissen,was erst los ist wenn das schöne Wetter kommt !!!

Man sollte sie sich echt im Hunderterpack auf Vorrat legen :D

Von den CCW Muttern habe ich mir auch direkt 50stk (4€) bestellt ;)

Ich habe mal bei BG testweise 40stk 5030 Gf bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

CNC1

Erfahrener Benutzer
Hallo wipeout,

du hast 50 Stück Linksgewindemuttern gekauft??
Welche Größe ist das,M6?
Warum so viel?
Gibts die sonst so schlecht?
Wenn genug Nachfrage besteht kann ich welche in M4 M5 M6 in Alu mit
Links und Rechstsgewinde fertigen und noch schwarz eloxieren.
Hab das schon oft gemacht,auch passende Mitnehmer,

Steffen
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Hi Steffen,
Ja habe ich,weil ich vor 4 Wochen geschlagene 4 stunden herumtelefoniert habe,um im Raum Frankfurt M5 linksgewindemuttern zu bekommen,leider ohne Erfolg !!!
Selbst ein Schraubengrosshändler hatte sie nicht auf Lager,daher Ebay und gleich 50stk.

Da meine Motoren falsch gekennzeichnet waren,habe ich einen hohen Verschleiss an CCW M5 Muttern.
Ich bräuchte sie halt selbstsichernd,dann wäre das Problem erledigt,oder ich hole mir einfach Sicherungslack !!!

Gruss Michael

Ich hoffe ihr hattet heute auch so viel Spass bei dem genialen Wetter wie ich :eek:
 

CNC1

Erfahrener Benutzer
Hallo Michael,

warum selbstsichernd,das Linksgewinde soll doch ein lösen der Muttern verhindern?
Vorausgesetzt sie sind richtig montiert,

Steffen
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Ich sage ja,leider waren die Motoren falsch gekennzeichnet,deswegen sind sie auch verkehrt eingebaut.
Durch die selbstsichernden Muttern mit Rechtsgewinde,gibt es da kein Problem.Ehrlich gesagt habe ich nicht sonderlich Lust die Motoren zu tauschen !!! :rolleyes:

Beim nächsten harten Crash werde ich das wohl oder übel mal ändern müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, hat jemand die Kombination Haze32 mit Futaba S-Bus verbaut. Kann ich den Haze32 mit SBus (1Kabel) anschliessen .
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Ich hatte heute mal die 6030er Carbonprops testweise drauf.Es war ein Alptraum,Flugeigenschaften wie bei komplett falsch eingestellten PID Werten,ist das Normal ???
Normalerweise fliege ich mit 5030er und da wobbelt gar nichts mehr,Dank eurer Tipps :eek:

Der Geschwindigkeits oder Beschleunigungsunterschied ist ja Phänomenal,kann es kaum erwarten bis meine HQ6045 hier eintreffen.

Kennt jemand noch alternative Quellen für die HQ Propeller z.B. aus China oder so,habe leider bei BG nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
Naja, 2 Möglichkeiten.. entweder sind die Carbon Propeller schlecht balanciert (bei günstigen nicht selten), oder du musst die PIDs an die Propeller anpassen. Die sind größer und verhalten sich anders, also müssen auch die PIDs dazu passen.

HQProps kriegst du weder aus China, noch wirklich günstiger.. entweder bei flyduino, oder bei multirotorparts.nl in Europa.
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Das Rahmenset ist leider ausverkauft,hat noch jemand ne Quelle in DE oder UK ???
Ich habe nur den etwas preislich übertriebenen von AGM für 79€ gefunden
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Nach stundenlanger Suche,konnte ich noch den letzten Vollcarbonrahmen bei RcTerminal für 59€ ergattern,trotzdem Danke Redmax für den Link !!!
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Oder hier für 17€ Versand hahaha
http://m.ebay.de/itm/331516291830

Ich denk das ist fast alles der selbe minderwertige chinaschrott. Funktioniert, klar, aber dennoch ist das Material um einiges mieser als das Carbon von Blackout, Rosewhite und Co!

Und mal ganz ehrlich, 80% Carbon, was sind dann die anderen 20%? Wenn da nun noch 20% irgendwas drin sind wird dann vermutlich der reine gfk stärker sein ^^

Bei billigframes ists halt immer ein Spiel mit dem Feuer, die Machen erst Sinn wie Micha das tut, Double Stacked mit 6mm Auslegern :D
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Der Rahmen ist als Ersatz gedacht,weil sich durch die Asphaltcrashs die Arme und die Hauptplatte allmählich in ihre Bestandteile auflösen.
Ist schon erstaunlich was diese China Frames alles aushalten,unter anderem 2 Parkschilder bei Vollgas !!!
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Oder hier für 17€ Versand hahaha
http://m.ebay.de/itm/331516291830

Ich denk das ist fast alles der selbe minderwertige chinaschrott. Funktioniert, klar, aber dennoch ist das Material um einiges mieser als das Carbon von Blackout, Rosewhite und Co!

Und mal ganz ehrlich, 80% Carbon, was sind dann die anderen 20%? Wenn da nun noch 20% irgendwas drin sind wird dann vermutlich der reine gfk stärker sein ^^

Bei billigframes ists halt immer ein Spiel mit dem Feuer, die Machen erst Sinn wie Micha das tut, Double Stacked mit 6mm Auslegern :D

ja so schlecht wird das ding nicht sein... ist auf alle fälle sehr leicht... 129gr
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten