EMAX Nighthawk 250 Fragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
ok dachte die sei noch leichter ... hab schon versionen mit 125.- gesehen.
Sie haben auch das ZMR250 mit carbon der sollte aber auch leichter sein...

Hatte von 2 tagen einen Crash es hat mir nur ganz leicht die schnauze eingeknickt aber kann immer noch racen.
Denke mit der Carbon variante wäre er jetzt schrott.

aber eben ich habe keinen vergleich. kannst du was dazu sagen auch zu der Steifigkeit ?
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Danke aber ich brauche kein Set.... Möchte nur ein chassi auf Vorrat haben.

Deine ESC sind zu schwach in diesem Set auch vertragen sie kein S4.
Multwii nein danke hatte ich. Flip32 oder naze32.
Habe die BYE 1806 2300KV gehen ap mit der richtigen ESC abstimmung. Vertagen auch S4.
Wenn grössere motoren dann Cobra 2004 1960KV
Carbon Props mag ich nicht HQ6045 machen spass.

Wehr ein günstiges starter set sucht würde ich sowas empfehlen.
http://de.aliexpress.com/store/prod...-Simonk-ESC-Propeller/700630_32279143338.html

http://de.aliexpress.com/store/prod...Carbon-Prop-CC3D-BLUE/700630_32283647525.html
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Der Emax Carbon Version ist schon sehr steif,
aber es gibt auch schon Copien von diesen Rahmen die nicht so gut sind.

Ich hab auch den ZMR in Carbon den bekommen man echt nicht schrott^^
meiner ist schon 7 Monate alt und steckt regelmäßig heftige Crashs weg.. auch Mittelpfeiler und Parkhauswände sind keine Problem :)

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Ich bin ca mit 70km/h auf einen Baumkrone zugeflogen Proppeler erwischt und ja vollgas in den Boden eingeschossen nur diesen Knick....
Bist du sicher da die Carbon varianten auch so Stabil sind...
ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.
 

Anhänge

Frankievelvet

Erfahrener Benutzer
Das Carbon bricht nicht so schnell das sich doch mehrere Schichten übereinander..
aber angerissen wär das Carbon vielleicht auch.. das ist halt ne blöde stelle bei diesen Rahmen... die Kante soll Kamera Schützen.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
@ofenheimer

Ja in dem Text steht Multiwii ist aber nicht drin sondern ein CC3D im Case , ja die Motoren und regler kann ich nicht viel zu sagen sind für mich erstmal voll ausreichend und laut einem bei Youtube sollen die auch 4S können ,aber ich teste das nicht freiwillig selber ;-) .

Steifigkeit vom Rahmen ist sehr gut muß ich sagen habe schon sehr viel schlechtere in der Hand gehabt .

Gruß Rene
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Carbon ist doch brüchiger wie Carbon Fieber nicht ?
Carbon ist doch Leichter aber nicht Stabieler wie Glas oder Fieber ?

ich meine es ist Härter aber brüchiger. Glas oder fieber ist es doch eher noch Flexibler ?
 
Zuletzt bearbeitet:

toby123

Neuer Benutzer
Bei meinem Carbon Fiber mixed sind die Arme 4mm, voll Carbon hat glaube ich nur 3mm? Kann das jemand bestätigen?
Ich mein das sind auch schon ein paar gr.
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Carbon ist doch brüchiger wie Carbon Fieber nicht ?
Carbon ist doch Leichter aber nicht Stabieler wie Glas oder Fieber ?

ich meine es ist Härter aber brüchiger. Glas oder fieber ist es doch eher noch Flexibler ?
CFK = Carbonfaser = carbon fiber
GFK = Glasfaser = fibre glass

Und dann gibts noch das GFK mit Carbonaufdruck, was noch mehr nach mieser Quali schreit.
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
CFK = Carbonfaser = carbon fiber
GFK = Glasfaser = fibre glass

Und dann gibts noch das GFK mit Carbonaufdruck, was noch mehr nach mieser Quali schreit.
Wegen was soll das schlechtere qualtität sein viele ferrari Stosstangen besten aus GFK.
Das zeug ist einfach schwerer als Carbon.
Aber ich denke ein Carbon Fibermix ist stabiler wie ein reiner Carbon rahmen.
So ist es auf alle fälle in der auto Industrie.
Denke das Carbon zeug zwar minim mehr Kraft Auffangen kann aber dann eher bricht.
Wie eine Carbon Fiber mix.
 
Ich möchte mich bei allen beteiligten bedanken, die mir mit tips und hilfe zur seite standen.

Nach einem kaputten cc3d board und einem kaputten ESC (echt fies als Neuling) bin ich gestern das erste mal mit meinem ersten rc Modell geschwebt.
Ich bin relativ technikverliebt, weshalb ich überlegt hatte direkt auf 4s zu gehen. Die 3s reichen aber völlig aus, um mich beim steuern zu überfordern.

Wenn ich mit dem copter relativ schnell sinke fängt er an zu trudeln, was anscheinend physikalisch bedingt normal ist?
Wie kann ich einen taumelnden copter wieder retten?

Es macht aber unheimlich viel spaß und man merkt mit jedem Akku, dass es ein bisschen besser klappt und finger und Gehirn anfangen, zusammen zu funktionieren.

Gruß, Ansgar
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Wobbeln beim Absinken ist ggfs normal, weil man durch seinen eigenen Abwind (propwash) fliegt. Im "Sturzflug" mit der Nase vorran hat man dieses Problem nicht.
Ists wirklich enorm würd ich an den I Werten der PIDs ein bisschen rumschrauben, minimal höher für die Achse auf der das wobbeln verstärkt Auftritt.
So Stark das man etwas "abfangen" müsste darfs natürlich nicht sein, im atti Modus bleibt er da ja generell "gerade" in Rate einfach passend gegensteuern.
Wie du schon sagst, irgendwann spielen Hirn, Hand und Auge wie gewünscht in Einklang, ab dann machts erst richtig Spaß ;D
Gruß
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Ich fliege momentan noch im AttiModus mit meinem Nighthawk,kann mir jemand sagen ob es im RateMode dann nochmal zügiger voran geht,so wie beim Hubsan X4 zwischen normal und ExpertModus ???

Irgendwie kommt es mir so vor,als ob mein X4 deutlich schneller beschleunigt und mein Nighthawk im Rentnermodus fliegt !?!

Und wie kann ich mein Gashebel feinfühliger einstellen,ein Raster mehr oder weniger und er steigt oder sinkt.Mit dieser Einstellung kriege ich einfach keinen Tiefflug hin.Mit dem X4 ist das überhaupt kein Problem im ExpertModus.Das schlimme ist,mit dem X4 komme ich generell besser zurecht !!!

Schande auf mein Haupt :rolleyes:

Egal,Akkus sind wieder voll,nächster Versuch !!! Das muss doch irgendwie gehen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten