EMAX Nighthawk 250 Fragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dezender

Kaufen kann jeder
Oder nen Arduino Pro Mini 😊
 
Hallo,
ich habe noch ein Problem mit meiner Steuerung. Ich habe die cc3d verdreht eingebaut.
Um dies in der Steuerung zu korrigieren, hab ich unter attitude andere yaw werte eingegeben.
Wenn ich hier -90 eingebe, passen im "fliegt data" menü die "drehrichtung des copters, aber wenn ich den quadrocopter vorne hochhebe, senkt er sich auf dem Bildschirm.
Wenn ich 90 eingebe, passt der Horizont zu der copternase, aber rechts und links sind verwechselt.

Ich finde einfach keine richtige Einstellung. Des weiteren hab ich das board mehrfach kalibriert. der Horizont ist jedes mal um 5 grad schief, was ich allerdings unter roll korrigiert habe. ist dies normal?

Ich hoffe die experten verstehen was ich meine und haben vielleicht sogar einen Lösungsvorschlag.
Gruß, Ansgar
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Also ich teste gerade bei mir habe das board 90 ° versetzt und -90 ein getragen bei yaw und alles wird korekt angezeigt mhh komisch .

Ich würde mal FW komplett löschen und neu aufspielen und deine settings wieder einfügen und erneut testen ,hatte auch schon das er nach zu viel fummeln nicht mehr wollte .

Hier ist noch gut beschrieben welche werte

https://wiki.openpilot.org/display/WIKI/Attitude

Gruß Rene
 
Zuletzt bearbeitet:

bubu10

Erfahrener Benutzer
Mal ne andere frage fliegt von euch einer eigentlich mit osd bei den mini racern ? egal ob jetzt nighthawk 250 oder bocksteif ,qav250, zmr 250 und soweiter ,wenn ja welches ??.

Ich selber hatte mir gedacht das TBS PNP 50 mal zu testen zeigt ja zeit spannung und amper an reicht ja für die minis und wiegt ja nur 15 gramm bin noch am überlegen was .

Gruß Rene
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Also bei dem Nighthawk250 Paket von AGM ,steht es fett aufgedruckt auf der Verpackung der ESC's,inklusive einer Programmierbeschreibung(für BlHeli).Allerdings rate ich von der Senderprogrammiermethode ab.Bei einem ESC hatte ich es mal ausprobiert die Optionen wie Timing usw. umzustellen,im Endeffekt habe ich dann ewig für den Reset gebraucht.
Lieber einen USB ProgrammerStick besorgen.Laut meinen Recherchen,sollte dieser hier funktionieren "http://www.ebay.de/itm/Turnigy-Programmieradapter-USB-USBLink-Brushless-Regler-NEU-/251876833612?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3aa507794c",lasse mich allerdings gerne korrigieren falls ich falsch liege :eek: !!!
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Mal ne andere frage fliegt von euch einer eigentlich mit osd bei den mini racern ? egal ob jetzt nighthawk 250 oder bocksteif ,qav250, zmr 250 und soweiter ,wenn ja welches ??.

Ich selber hatte mir gedacht das TBS PNP 50 mal zu testen zeigt ja zeit spannung und amper an reicht ja für die minis und wiegt ja nur 15 gramm bin noch am überlegen was .

Gruß Rene
Wichtigste ist die Batterie Spannung. Die zeit kann ein Guter Anhaltspunkt sein fürs landen.
So lese ich das.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Ja darum ging es mir ja die spannung zu Sehen , also gehe ich davon aus das kaum einer mit osd fliegt ok .

Gruß Rene
 
Hallo,

ich bin am flashen gescheitert.
Ich habe das boot Programm auf der openpilot seite heruntergeladen.
Nun habe ich diese installiert und die bl Version 4 auf dem board.
Ich kann das board aber nicht booten. wenn ich upgrade drücke, probiert er auch das board zu booten, was nicht funktioniert.
Wo ist mein fehler?
Ich habe leider auch keine sicherheitskopie vor dem überschreiben angefertigt. kann mir hier vielleicht jemand was zukommen lassen? ([email protected])
Euch einen schönen Sonntag :)

Gruß, Ansgar
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Rescue drücken, Bord anschliessen, löschen, upgraden, fertig.

So wie im op Wiki geschrieben, hat bisher immer gefunzt.
 
tja, leider klappt das bei mir nicht.
wenn ich auf upgrade gehe probiert es zu booten, und sagt mir nach circa 10 Sekunden das es nicht klappt.
Ich hab dann die bootdatei neu heruntergeladen und installiert. es war die für cc3d von der openpilot seite.
Die rote led ist nun dauerhaft an, die grüne blinkt langsam.
Gruß, Ansgar
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Hi Ansgar,
Bei mir lag es am falschen Bootloader,erst als ich die richtige Version für mein Board geflasht hatte,konnte ich den Wizard durchlaufen.
Vorher hatte das GCS mein cc3d nicht mal erkannt bzw. konnte ich kein Update fahren !
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
War eben mit meinem draussen 2 lipo und muß sagen trotz Wind fliegt sich super einziges Problem was ich habe ist das ich beim drehen mit um die Achse im Flug er gut durch sagt und sich aufschauckelt oder leichtes wobbeln mal sehen was man da noch macht an fein tunning.

Gruß Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
@arakon
Danke für den tip.
Dies war das Problem. Das Problem mit dem verkehrten Horizont besteht leider noch immer.
Der copter überschlägt sich nach hinten. ich vermute das die genau an dieser Problematik mit dem board liegt.
Jemand tips?
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
War eben mit meinem draussen 2 lipo und muß sagen trotz Wind fliegt sich super einziges Problem was ich habe ist das ich beim drehen mit um die Achse im Flug er gut durch sagt und sich aufschauckelt oder leichtes wobbeln mal sehen was man da noch macht an fein tunning.
Grammatik/Satzzeichen und Rechtschreibung beachten, dann versteht evtl einer das Problem :D

@arakon
Danke für den tip.
Dies war das Problem. Das Problem mit dem verkehrten Horizont besteht leider noch immer.
Der copter überschlägt sich nach hinten. ich vermute das die genau an dieser Problematik mit dem board liegt.
Jemand tips?
Ich sag ja, so wie im Wiki beschrieben machen, dann funktionierts auch :p Steht da sogar extra irgendwo^^

Board Orientation anpassen, so das sich der virtuelle Copter in der GCS so verhält beim bewegen wie der, den du in der Hand hast. Bevor das nicht stimmt würd ich noch nichtmal nen Lipo anstöpseln (außer beim ESC kalibrieren^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankievelvet

Erfahrener Benutzer
für die Antennen nehme ich immer Kabelbinder und Schrumpfschlauch :)

mit einem 1500mAh 3S 50c Lipo mit einer GoPro3 flieg ich ca 9min
und mit Mobius und einem 2200mAh ca 12-13 min..


 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten