EMAX Nighthawk 250 Fragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zudem frage ich mich gerade auch ob meine Motoren überhaupt richtig "platziert" sind...^^
Bei einem im Uhrzeigersinn drehenden Motor ziehe ich die Propellernarbenschraube auch im Uhrzeigersin fest.
Bei einerm gegen den Uhrzeigersinn drehendem Motor drehe ich die Propellernarbenschraube gegen den Uhrzeigersinn fest.
so ist es bei mir momentan.
Jetzt sagt mir bitte nicht, dass das falsch ist:D
Das ist leider Falsch da sich die Propeller im Flug lösen können, weil sie sich sozusagen selber die Schraube aufdrehen. Hatte mir auch das Set vor ein paar Wochen zugelegt und dort waren die Motoren falsch bezeichnet.
(CW-->CCW; CCW-->CW) Ich habe es Got sei dank noch früh genug gemerkt.:eek:

Grüße Tim
 
Zuletzt bearbeitet:

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

freut mich, dass ihr mit euren Nachteulen schon ordentlich am fliegen seid. Leider habe ich wohl ein Montagscopter-Set erwischt. Zwei der vier ESC´s lassen sich nicht richtig einlernen, wobei einer die Minimal"gas"stellung meiner Funke nicht erkennen will. Höchststellung klappt wunderbar. Wenn ich den ESC vom Empfänger trenne piepst der Motor, bei anschließendem Wiederverbingen von ESC+Motor zum Empfänger läuft er mit ca 20% auf Minimalgasstellung...in OpenPilot habe ich das Problem nicht. Der vierte ESC lässt überhaupt kein Signal durch...auch nicht in OP.
Zum Glück funktionieren die Motoren....doch leider muss ich mich nun wegen den ESC´s mit dem Händler rumärgern. Er will Fotos sehen(wobei ich mich frage, wie ich die Bilder darstellen soll, damit man den Fehler erkennt?)

zum Mäusemelken das Ganze....

Kurze Frage: wenn ich mir nun andere 12a ESC´s besorge. Könnte es dann zu Kompatibilitätsprobleme führen? Oder ist das eher umproblematisch? Oder müsste ich sie alle auf SimonK flashen(lassen).
(Ich habe vier BLHeli 12a ESC´s in meinem Set erhalten)


Kann gut gehen aber ich würde die esc von gleichen Typ montieren...
 

toby123

Neuer Benutzer
Erster Beitrag zweiter Copter !!
Bin ein Blutiger Anfänger was das Fliegen angeht aber der Bau und der Erstflug ging so reibungslos das ich das hier einfach mal erwähnen möchte.
Gewicht mit FPV und allem Gedöns 574gr. Mobius ohne Akku alle Kabel auf länge gekürzt.
Den Beitrag von The Spirit gesehen und gedacht 532gr (tunen die hier ihre Waagen) verdammt wenig warum hat hat meiner 43gr mehr? Die Erleuchtung kam dann auf den ersten Seiten „unterschiedliche Frames“ (meiner ist ein carbon fiber and glass fiber mixed) also anscheinend X gramm schwerer.
Hab SimonK ESC ist der unterschied wirklich so krass zu Blheli? Kann das mal einer beschreiben der schon beides hatte?
 

Anhänge

bubu10

Erfahrener Benutzer
Hier mal meiner er ist fertig Erstflug war erfolgreich jetzt geht's an das pids tunning .

Vom Gewicht her ganz ok und auf dem Bild sieht man ihm mit einem 1250 mah Sls lipo und mit einem 1850 mah lipo komme ich dann auf 595 gramm Komplett mit fpv und mobius drauf.

Gruß Rene
 

Anhänge

The Spirit

Erfahrener Benutzer
Hi.
Hatte am Samstag meinen Maiden mit FPV Equipement.
Der erste Flug ging gut von der Hand und hat Spass gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=zuJeyQEfU6A
Beim zweiten Flug hab ich dann einen schwereren 2200mAh Lipo (Nano-Tech) benutzt, welcher schon ca. 3 Jahre alt ist.
Zu beginn flog er gut, doch zum Ende des Videos (nach ca. 0:20) fing er an zu wobbeln und auch mittels Vollgas konnte ich den Absturz nicht mehr verhindern. Ich denke, das der Lipo mit seinen 3 Jahren und bei den kalten Temperaturen einfach eingebrochen ist. Oder was meint Ihr?
Bilanz: ein kaputter Prop
https://www.youtube.com/watch?v=-eJ2pt-B-jI
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Servus,
Auch ich habe mir vor knapp 3 Wochen den Nighthawk250 (von AGM) zugelegt.Dadurch das ich mich schon öfter mit KonsolenModding oder RasPi Projekten beschäftigt habe,viel mir der Einstieg nicht ganz so schwer :p

Hier mal meine aktuellen Gewichtsdaten:
N250 ohne FPV und ohne Akku = 300g / incl. Akku (SLS2200mAH 3s 40/80C) = 503g = viel zu schnell ;)
N250 mit FPV incl. Akku = 579g = macht immer noch tierisch Laune
N250 mit FPV incl. Akku und GoPro4 BE = 666g = hat was von ner Hummel :D

Ich geh mal ne Runde fliegen Pids können noch etwas Feintuning gebrauchen,Wetter passt auch gerade !!!
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
War eben mit meinem draussen auf sicht fliegen und bissel fein tunning bin ganz zu frieden mit dem Ergebnis fliegt sich sehr agil .

Gruß Rene
 
Hi Leute,

jetzt muss ich mal Fragen wie sich eure bei Wind verhalten. wir haben am Sonntag bei ziemlich kräftigem Wind einen Nighthawk probiert und egal was wir eingestellt haben, irgendwie flog er nicht so schön. entweder viel zu schwammig, oder immer am aufschaukeln. Ist jemand von euch bei kräftigem Wind unterwegs gewesen? Wie verhalten sich eure da?

Gruß Theo
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Hi Leute,

jetzt muss ich mal Fragen wie sich eure bei Wind verhalten. wir haben am Sonntag bei ziemlich kräftigem Wind einen Nighthawk probiert und egal was wir eingestellt haben, irgendwie flog er nicht so schön. entweder viel zu schwammig, oder immer am aufschaukeln. Ist jemand von euch bei kräftigem Wind unterwegs gewesen? Wie verhalten sich eure da?

Gruß Theo
Was für eine Steuerung ?
 
Ok,sorry.
komplett das SET, also CC3D mit Openpilot.
Achja meiner fliegt sehr schön, auch mit CC3D und Openpilot, allerdings konnte ich ihn auf Grund eines kleinen Schadens am Sonntag nicht probieren. Deswegen hatten wir auch keine Vergleichsmöglichkeit.
 

YaNnIk

Erfahrener Benutzer
Gibt es hier Leute die sowohl den Nighthawk als auch den ZMR250 haben?

ZMR250 würde mich (sogar inkl einem Ersatzmotor, regler und zwei Ersatzarmen) insgesammt 20€ günstiger kommen (also knapp 10% - immerhin). Ich denke ersatzteilversorgung ist beim ZMR besser, aber die Nighthawk ist ja auch noch recht neu, wer weiß was da noch kommt..

Wie schlagen sich beide im Vergleich?

EDIT : Ach ja, und wie weit unterschiedet sich praktisch die Mix Variante gegenüber der Pure Carbon Variante?
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Hi Mogli,
Ich musste zwangsweise die ersten 4-5 akkuladungen bei starkem Wind mit meinem N250 fliegen.ich habe im cc3d setup die Voreinstellung für den qav250 genommen und er liegt bei Wind wie ein Brett in der Luft.Nur wenn ich schnell sinke,dann wobbelt er übelst !!! Sollte am P wert liegen,da ich aber dermassen angefixt vom FPV bin,komme ich nicht mehr zu den settings :eek: !!!
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Gibt es hier Leute die sowohl den Nighthawk als auch den ZMR250 haben?

ZMR250 würde mich (sogar inkl einem Ersatzmotor, regler und zwei Ersatzarmen) insgesammt 20€ günstiger kommen (also knapp 10% - immerhin). Ich denke ersatzteilversorgung ist beim ZMR besser, aber die Nighthawk ist ja auch noch recht neu, wer weiß was da noch kommt..

Wie schlagen sich beide im Vergleich?

EDIT : Ach ja, und wie weit unterschiedet sich praktisch die Mix Variante gegenüber der Pure Carbon Variante?
Nim dir das Chassi das die mehr gefällt bei den meisten wird es nicht beim einten flieger bleiben...
bestelle mein 2 chassi schon bald.
der zbs ist ein reiner Karbon racer 145gram... der wird mein 2er Flitzer werden...
http://de.aliexpress.com/item/H250-...Frame-Kit/32299455937.html?recommendVersion=1
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Hat jemand einen Tip für mich,wo ich den Nighthawk250 Rahmen als Carbonversion (nicht den Glasfibermix) separat bestellen kann ?
Ich hätte zu gerne die Flugdynamik von vor 50g zurück :mad: !!!
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Danke Dir,genau das hatte ich gesucht :D
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Hi,ich hatte heute einen extrem unglücklichen Absturz,dadurch wurde mein Akku zum Geschoss und hat die Kamera und die Empfangsantenne weggerissen.Also ab nach Hause und wieder angelötet,jetzt habe ich aber nur noch 20% Signalstärke nach 5 Metern !!! Hat vielleicht einer ne Idee woran das liegen könnte ???

Mein Empfänger ist ein GR12 hott
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Hi,ich hatte heute einen extrem unglücklichen Absturz,dadurch wurde mein Akku zum Geschoss und hat die Kamera und die Empfangsantenne weggerissen.Also ab nach Hause und wieder angelötet,jetzt habe ich aber nur noch 20% Signalstärke nach 5 Metern !!! Hat vielleicht einer ne Idee woran das liegen könnte ???

Mein Empfänger ist ein GR12 hott
ja an der angelöteter Antenne...

mach mal ein Foto..
Bei den einten Orange empfänger die kann man nicht einfach anlöten die haben diese mini Wifi antennen anschlüsse.

keine Ahnung wie das bei dir ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten