Erster Ausblick Telemetie in openTx V2.10

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MarenB

Runter kommen sie immer!
Die Auflösung eines GPS in der Höhe ist nicht so dolle, als Thermik-Vario kannst du das vergessen.

Man konnte aber zumindest bei OpenTX 2.0.x Galt als Varioquelle auswählen - live getestet habe ich das aber nicht. Geht das bei 2.1 nicht mehr?
 

lysie

Erfahrener Benutzer
Hab in dem thread hierzu nichts gefunden:

Bekomme meine Spannung mit dem x4r über den A2 Port rein. Daher kein fester teiler - habe einen 1-10 Teiler verwendet. Den bekomme ich auch ganz gut mit Ratio eingestellt.

Wie berechne ich nun damit meine "Pseudozelle" ? Die Funktion Cell funktioniert hier nicht?!
Habe bisher auch noch nicht herausgefunden wie man durch einen festen Wert teilen kann(zb. multiply by 0.333 oder 0.25 für 3S/4S)...
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
willst du die Gesamtspannung und eine Virtuelle Zellenspannung angezeigt haben, oder nur die Zellen Spannung?
wenn es dir nur um die Zellenspannung geht, die Referenzspannung bei A2 mit der Zellenanzahl multiplizieren, das die Referenzspannung eben 3 oder 4 mal so Groß ist, wie die eigentlich sein müsste
 

lysie

Erfahrener Benutzer
Ich möchte beides :) . Über A2 bekomme ich meine Gesamtspannung. Aber wie bekomme ich nun meine Zellspannung?

edit:
Mögliche Lösung wäre es den A2 Sensor zu kopieren und einfach die Ratio herunter zu drehen um ihn so zb. 1/3 kleiner zu berechnen... Hilft nur nicht viel wenn ich zwischen unterschiedlichen Zellenanzahlen wechsle..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten