Erster Quadrocopter

Arakon

Erfahrener Benutzer
#41
Das wäre okay, wenn er einen 10€ FC nehmen würde. Aber da die Nanowii fast das gleiche kostet, wie ein stärkerer FC, und nichts kann, was der stärkere nicht auch kann, lohnt es sich, gleich was mit Atmega 2560 zu nehmen.
@SM: Die Version von HK ist okay. Bei Ebay o.ä. kriegst du auch das Original günstiger, XXL ist recht teuer, was Elektronik angeht.
 
#42
Ohh je was für ein Kampf ... also die GUI läuft nun :)
Keine Ahnung warum aber mit Java 8 25 läuft das ding nicht bei mir ... weder auf einem 32 Bit Win7 noch auf einem 64 Bit Win7.
Hab jetzt die 8u11 (32Bit) sowohl auf meinem 64- als auch auf meinem 32-Bit Windows 7 drauf. Und siehe da jetzt läuft die GUI 32 Bit auch bei mir ...

Danke an alle für ihre Tipps.
 
#43
so heute hab ich alles bestellt ...
als FC ist es nun eine Crius AIOP (Ebay) geworden.

Auf jedenfall schon mal vielen Dank für die Beratung und Hilfe beim aussuchen :)
Einen Baubericht mit schönen Bildern werde ich dafür auch machen.
aber jetzt heißt es erst mal warten ...
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
#44
Ohh je was für ein Kampf ... also die GUI läuft nun :)
Keine Ahnung warum aber mit Java 8 25 läuft das ding nicht bei mir ... weder auf einem 32 Bit Win7 noch auf einem 64 Bit Win7.
Hab jetzt die 8u11 (32Bit) sowohl auf meinem 64- als auch auf meinem 32-Bit Windows 7 drauf. Und siehe da jetzt läuft die GUI 32 Bit auch bei mir ...

Danke an alle für ihre Tipps.
Ich habe exakt das gleiche Problem wie du - wollte eben auf einem neu installierten W7 64 bit Rechner mal kurz die Multiwiiconf2.3 starten und lande bei den gleichen Fehlermeldungen. Hast du mal einen link für den Download der 8u11?
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
#46
TX, aber der link kommt zurück mit 'unauthorized request...' - der scheint evtl. nur zeitlich befristet gültig gewesen zu sein...
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
#48
Ok, sieht besser aus, download läuft! Danke dir!
Mal schauen, wie es nach dem Install dann mit der gui aussieht.

Bingo! Hat geklappt. Alte Java Version deinstalliert, neue 8u11 installiert, Multiwiiconf.exe läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten