Eure besten FPV-Videos

quansel

Erfahrener Benutzer
@hooch

Sehr, sehr schön!
In letzter Zeit tauchen hier wieder deutlich schönere (Achtung, ist nur mein Geschmack!) Videos auf ... und das ist schön zu sehen.
 

amarok2

Erfahrener Benutzer
@wildflyer:
ich hab alle 3 deiner videos hier in dem thread angeschaut und schlecht bewertet...:
1. die musik ist sehr unpassend.
2. bildqualität: mit welcher cam filmst du? sieht nach gopro o.ä. aus. schalte da doch bitte die aufnahme funktion an und lass das aufnehmen vom fpv empfänger... das sieht graunhaft aus.
3. vom fliegen her gehts einigermaßen. ist aber für diesen thread hier vom niveau her zu niedrig (meine meinung, würde eher in den "Eure ersten Flugvideos..." thread passen).
 

Dr.Frantic

Erfahrener Benutzer
Hi,

so nen Faustschlag ins Gesicht hätte es jetzt nicht gebraucht...

wie du schon erkannt hast, nimmt er das Livebild auf. Ich denke mal, das ist schon das maximale an Qualität (fürs Livebild).
Er schreibt auch was von testing 800 TVL Kamera und Lens.... Hierfür ist natürlich das Livebild nötig. Von daher ist die Bewertung in diesem Punkt, schon ein wenig ungerecht.

Musik kann man drüber streiten, wird aber immer Geschmacksache bleiben.

Zu dem niveau des Flugtechnischen... auch sehr umstritten... ich werde immer getadelt, das ich keinen Gimbal hab. Was so nicht richtig ist. Ich habe einen Gimbal, aber eben nur auf meinem Hexa. Wenn ich mit dem Blackout unterwegs bin, will ich keine ruhigen Aufnahmen. Da gehts eher immer, irgendwo darüber, darunter oder mittendurch zu kommen.... ist halt eine andere Art des Fliegens. Die Meisten hier sind keine Profifilmer denke ich, es macht Ihnen einfach Spaß, aber die scheiden sich auch die Geister.

Meiner Meinung nach ist das Video garnicht so schlecht, bis auf die musik.. naja aber wie gesagt geschmackssache, hinzu kommt ja, das man in DE nicht einfach das nehmen kann, was einem gefällt.
 

amarok2

Erfahrener Benutzer
Ok gut wenn er's nicht direkt filmen kann (also direkt aufm copter) gehts halt nicht besser, sollte aber meiner meinung nach trotzdem in den "erste flugvideos" thread, gerade wegen "testing...".

Zum gimbal: es muss nicht immer ein gimbal drauf sein... ich finde, wenn da etwas dynamik und geschaukel dabei ist, siehts auch sehr gut aus... kommt halt auf das video/einsatzzweck an.

Zur musik: so trance/techno ist ja nicht schlimm... nur ich finde, es ist unpassend zu seinen videos. Bei soeiner musik erwarte ich ein schnelles video mit schnellem quad und super krasser action (jetzt mal übertrieben ausgedrückt).
Man packt ja auch kein Beethoven unter n heizer video...
Ich find auch videos ohne musik ok.

Es gibt auch gute und passende drm freie musik, die man legal in DE verwenden darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch kein Gimbal.
Ich will zeigen, dass ich FLIEGE und wie ich fliege - schräg; ruckelig. Lästige Vibrationen müssen aber weg, das ist klar.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten