Eure ersten Flugvideos und Missgeschicke

FireN

trägt sonst keine Brille!
#84
Ich kann das Video sehen :)
 

Helium

Erfahrener Benutzer
#86
:D hehe danke, das war der Wind. War in der Luft ploetzlich zog Wind auf. Als frisch gebackener FPV Pilot den beschleunigungsfaktor total unterschaetzt und *BAEENNNG* hin war er :D
 

olex

Der Testpilot
#88
Autsch. Da sieht man, meine Crashes sind im Vergleich eher als Landungen einzuordnen :)

Von mir gibt's für's Erste keine Videos - das Material was ich habe ist die Wartezeit zum Hochladen nicht wert, viel zu viele Vibrationen im GoPro-Mount und schlecht eingestellte PIDs. Aber so langsam lerne ich... Hoffentlich kommt morgen oder am Samstag noch alles Zeug was bestellt ist, dann gibt's am Wochenende Testflüge mit gedämpftem Mount, anderen Props und besseren Einstellungen - evtl. entsteht auch was dabei, was man zeigen kann.
 

remora

Erfahrener Benutzer
#90
Quadro vs Segelschiff: 0:1

http://www.youtube.com/watch?v=PaSxwjIhLvA&feature=player_embedded

Das passiert, wenn man einen Gaui 330XS im Originalsetup schnell mal mit einem DJI Naza plus GPS ausstattet und sich nicht ausreichend damit einfliegt, bevor dann noch ne GoPro drankommt und man mal eben Luftbilder vom schönen Segelboot machen möchte. Irgendwie konnte ich die Fluglage nicht mehr vernünftig kontrollieren. Beim ersten Durchflug durchs komplette Rigg der Bavaria 49 kam der Schutzengel noch mit, beim zweiten war dann die Saling im Weg
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
#91
Plitsch platsch was war den das? Und der copter war ganz nassssssss lol

Ich kenne das bin bei einem schnellen Test mal in einem Bach gelandet. Hihi
 
#94
Das schlimmste dürfte wohl der Kontakt mit dem Salzwasser sein. Da haben die anderen Leuts wohl den Kopf eingezogen.....
 

remora

Erfahrener Benutzer
#95
Nee, das Schlimmste ist der Tauchgang der GoPro Richtung minus 3.000 m.
Der Rest lässt sich mit kleinem Geld (2 Motoren incl Ausleger) regeln und die gesamte Elektronik hat es dem ersten Anschein nach überlebt. Solide Imprägnierung mit Plastik70 und wet-protect sei Dank.

Habe die geborgenen Wrackteile nach dem Salzwassertauchgang zuerst gründlich mit Süßwasser gespült und dann nochmal quasi in wet-protect eingelegt für den Rest des zweiwöchigen Törns. Naza zeigt zumindest logische LED-Signale und auch der Aurora-Empfänger gibt sich zuversichtlich. Insofern also noch ne glimpfliche Panne, ich ärgere mich hauptsächlich über meine Ungeduld - hätte das System noch deutlich besser einfliegen müssen vor der Harakiri-Aktion
 
#96
Was tut man nicht alles, um gute Bilder einzufangen? Da muss man eben Lehrgeld bezahlen. haben wir doch alle durch.

Wer hatte hier denn seinen 3 Tage alten Mk im Main versenkt? War das nich Chucky?
 
#97
Es soll jetzt niemand sagen: ich habs ja gesagt...lol
http://www.water-buoy.com/
Die 3000m können sich auf 20cm Eintauchtiefe reduzieren.

@remora
Wie war die GoPro denn befestigt? Wär vielleicht für alle gut zu wissen....

lG
Markus
 
FPV1

Banggood

Oben Unten