Eure ersten Flugvideos und Missgeschicke

Ja Rene, wir wissen das, das alle so sein wollen. Auch wollen alle, wie andere, mit nem Mercedes 300 aufer Bahn fahren - aber es sollte einem der gesunde Menschenverstand davon abhalten.

Oder frage ich dich mal ander herum: Was hast du davon, wenn 2Mio Leute dein Video klicken? Oder alle deinen Namen nennen, in Foren und so.

Eigentlich nix, oder?

Du gehst unkalkulierbare Risiken ein - und machst evtl Schaden - aber du hast nix davon. (Ausser du bist wie die Schaafe und machst n Haufen Kohle damit).

Ich will dich nicht böse anmachen oder so, nur appeliere ich an deinen Verstand. Es gibt auch sehr schöne Videos, wo man nicht anderer Leute Material / Leben in Gefahr bringt. Ich erinnere mal an RCExplorer und die Everglades. Das Video war seinerzeit bahnbrechend.

Flashe uns doch mal mit so einem Video - ich bin gespannt, was du so machst. Spektakulär kann jeder, mit innerstädtischen Flügen, Brücken oder dem Matterhorn. Mit genug Geld kann das jeder, dazu muss man nix können.

Aber schaffe es doch mal, uns mit einem "simplen" Wald und Wiesenflug zu beeindrucken.
 

renekreher

Dummschwätzer
Das hat nix mit anmachen zu tun das weis ich schon ;) Wir können ja vernüftig darüber reden :wow:

Zuerst muss ich sagen das ich mir sehr wohl dessen bewusst bin was ich tue! Ich denke ständig darüber nach was passiert wohl wenn dir jetzt ein Servo ausfällt oder der Regler oder irgend was anderes. Ich will nicht das jemand zu schaden kommt. Es macht nur einfach kein Spass ständig nur über ein scheis Acker zu fliegen ^^.

Zu dem Video in der Stadt. Also das sieht schlimmer aus wie es ist. Das ist einfach unserer Hinterhof. An dem Tag hatte ich die Schnautze voll von dem drecks Wetter und bin halt vom Balkon aus mal eine kleine Runde per Sicht geflogen.

Ja warum macht man solche Videos.

Weils es mir Spass macht ohne Ende und es mir den "Kick" gibt. Egal ob fliegen oder andere Hobbys ich hab nie normale Sachen gemacht in meinem Leben. Es macht auch einfach spass die Videos zu bearbeiten und Hochzuladen um zu sehen was andere darüber denken. Und natürlich geht es darum möglichst viele Leute zu ereichen.

Zu 95% fliege ich in letzter Zeit auch nur in Gebieten wo wenig bis keine Leute sind damit die Warscheinlichkeit möglichst gering ist das jemand zu Schaden kommt. Auch wenn du das vieleicht nicht glaubst fliege ich den überwiegenden Teil in Wald und Wiesen Regionen ;)

Grüße Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein guter Anfang.

"Wald und Wiesenflüge" müssen nicht immer langweilig sein.
 

renekreher

Dummschwätzer
Das ist ein guter Anfang.

"Wald und Wiesenflüge" müssen nicht immer langweilig sein.
das stimmt wenn ein paar Rehe oder Wildschweine vor Ort sind kann das schon spassig werden :)

*duckundweg*

PS: Dein Kuhvideo fetzt auch ;)
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
So, heute ist mir mein erstes gröberes Missgeschick passiert, "dummerweise" habe ichs auf Video aufgenommen. Wir wollte mit zwei Coptern fliegen gehen, mein Kollege mit der Phantom und ich mit der DJI 450. Beide mit Naza's. Eigentlich ists ein doofes Video, die Lichtverhältnisse waren scheisse, weisser Phantom auf weissem Schnee auch schlecht zu sehen, doch plötzlich sah ich ihn seeeeeehr gut.......!

http://youtu.be/gpXfeiq8Vj0

Eigentlich hatte ich ja Weihnachten und Geburtstag an einem Tag, denn, es ging nix kaputt, ein leichter "Touch and Go", Gimbal abgefallen (war nur mit doppelseitigem Klebeband befestigt, was bei der Scheisskälte schlecht hielt) aber Schaden ist keiner entstanden. Die Carbonprops stecken ne Menge weg......!

Ich kämpfe, wie viele andere in diesem Forum auch, mit dem Gimbal der Naza, ich bringe trotz diverser Dämpfungen, dass blöde Zittern nicht weg. Ausgewuchtet habe ich eigentlich alles was es zu wuchten gibt, das Zittern bleibt trotzdem. Werde wohl die Cam fix montieren müssen. Nach der "Demontage" des Gimbals sieht man auf dem Video ja gut, dass da Bild schön ruhig wäre....!
 
So, heute ist mir mein erstes gröberes Missgeschick passiert, "dummerweise" habe ichs auf Video aufgenommen. Wir wollte mit zwei Coptern fliegen gehen, mein Kollege mit der Phantom und ich mit der DJI 450. Beide mit Naza's. Eigentlich ists ein doofes Video, die Lichtverhältnisse waren scheisse, weisser Phantom auf weissem Schnee auch schlecht zu sehen, doch plötzlich sah ich ihn seeeeeehr gut.......!

Eigentlich hatte ich ja Weihnachten und Geburtstag an einem Tag, denn, es ging nix kaputt, ein leichter "Touch and Go", Gimbal abgefallen (war nur mit doppelseitigem Klebeband befestigt, was bei der Scheisskälte schlecht hielt) aber Schaden ist keiner entstanden. Die Carbonprops stecken ne Menge weg......!
Ist doch ein cooles Video. Ich denke man sieht, dass der Copter es fast geschafft hätte sich nach der Berührung in der Luft ganz abzufangen ... faaaaaaaaaaaaaaast! :D

Ich hab kaum Erfahrung mit Coptern aber ich glaube es ist fast immer schwer zu entscheiden ob man in solch einer Situation Gas geben oder wegnehmen soll um den möglichen Schaden zu minimieren. Du hast wohl bewusst oder unbewusst das Richtige getan.
 
@smontis
Sofern der Kopter noch funktioniert, kann man mal etwas Yaw geben, um einen kurzen Rundumblick zu erhaschen. Das hilft in den meisten Fluglagen die Orientierung zurückzugewinnen und gleichzeitig verschafft man sich die eventuell ausschlaggebende Sekunde zum Überlegen.
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Nun, beim Zusammenstoss habe ich kurz etwa 80 Prozent Gas gegeben um zu versuchen, den Copter zu stabilisieren und wegzusteigen. Sofort hat er begonnen sich zu überschlagen. Als er nach dem ersten Flip noch immer weitergedreht hat, habe ich das Gas ziemlich weit zurückgenommen und dann wieder vollgas gegeben. Das war kurz vor dem Boden. Man sieht im Video auch, dass er sich erst da beginnt zu stabilisieren. So war der Aufprall am Boden sehr sanft, hatte nicht mal Schmutz unten am Frame. Nur, das Gimbal hat halt zuerst den Boden berührt. Da Temperaturen von knapp unter Null Grad herrschten, hielt das doppelseitige Klebeband mehr schlecht als recht und so hat sich das Gimbal gelöst. Wie gesagt, nix kaputt. Warum ich so reagiert habe wie ich es getan habe? Keine Ahnung, geht alles so schnell, da tut man einfach was......!

PS: Hatte übrigens danach noch ein zweites Mal Geburtstag. Beim nächstens Flug hat sich nämlich die Spinnermutter verabschiedet, welche dem Phantom eins gehauen hat...... durch den Schlag hat sich die Mutter angelöst und später ganz verabschiedet. Interessanterweise blieb der Prop dran und ich konnte auch hier sicher landen. Leider habe ich die rote Spinnermutter nicht mehr gefunden, hat eine ziemlich weite Flugbahn gewählt........! Weiss einer von Euch zufälligerweise, wo man so geil eloxierte M6 Spinnermuttern her bekommt?
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
nimm lieber gleich m6 sicherungsmuttern, dann fliegt da nix mehr ab ;)
 
@rolfsaegesser
Zum Klebeband hab ich auch kein Vertrauen. Man könnte oberhalb der unteren Chassisplatte ein Sperrholz anbringen, diese mitsamt dem Chassis durchbohren, ins Sperrholz Einschlagmuttern pressen und diese mit etwas Sekundenkleber sichern. So könntest du das Gimbal jederzeit bequem von unten anschrauben oder entfernen ohne jedes Mal nach einer Mutter fischen zu müssen.

lG
Markus
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Ja, könnte man. Aber, ich bin ein Gewichtsfetischist, da ist halt das Klebeband die beste Lösung. Im Sommer lässt sich damit auch beinahe ein Panzer abschleppen :) aber im Winter ist das Klebeband nur Kacke.
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
Video wurde vom Nutzer entfernt.
 

Kytomas

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich mach mir jetzt ernsthaft Sorgen, da ich heute schon wieder ein Video auf dieser Seite zeigen kann. Eigentlich sollte dies ein kleiner Film über den Woringer Badesee werden, beim Einfliegen war dann auf einmal das Videobild weg. Das Teil war dann Dank Ortungspieper schnell gefunden. Auch nach stundenlanger Suche und einigen Dauertests konnte der Fehler nicht eindeutig lokalisiert werden.
Gruß
Kytomas

http://www.youtube.com/watch?v=UQmFGKxYA34&feature=youtu.be
 
FPV1

Banggood

Oben Unten