Fliegen im Raum Frankfurt am Main ( Nidda )

Sorry, ich mags noch nicht beruhen lassen, ich will die "Konservativen" Olex/Alex/Ingrim nochmal bestätigen: Eine Location oder die Art des Fliegens bei uns hier zu hinterfragen oder auch mal zu kritisieren und gehört bei uns dazu und ist kein persönlicher Angriff. Wenn man unser Hobby ernst nimmt und das in der Öffentlichkeit oft negative oder schnell ins negative umschlagende Image etwas kennt, ist man vorsichtig, vielleicht auch mal übervorsichtig. Wenn die Sorge oder Kritik unnötig war, kann man das ja aufklären, nach dem Motto "Keine Angst, es war nicht so weil...". Aber sharklers Art war persönlich und kindisch und lässt mich daran zweifeln, dass er sich der unsicheren "Position" unseres Hobbys in der Öffentlichkeit und der gebotenen Vorsicht und Zurückhaltung ausreichend bewusst ist. "Ich darf das" und "Du hast mir gar nix zu sagen" ist da einfach fehl am Platz, denn Leidtragende sind wir am Ende bei negativem Image und dadurch vielleicht bald verschärften Regeln und Gesetzen dann alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": olex

olex

Der Testpilot
Ok, ich sehe - aufm Trifecta ist es deutlich einfacher unterzubringen. Aufm ZMR ist ja vorne die Kamera, direkt dahinter der Lipo und dann die FPV Antenne, damit ist die Oberseite des Frames schon voll.
 
Hi an alle, nach sehr langen Winterschlaf und Bastelstunden ist mein APM Copter wieder Flugtauglich (Regler defekt usw.) und würde ihn gerne am Sonntag Fliegen (Einstellen, Testen usw.) geplant war von mir 14.00 Uhr wie immer Niddapark.
 

elrond

Neuer Benutzer
Guten Abend ....also ich war heute in Steinbach ( Maislabby. ) für Fläche und Kamera geht es zum Fliegen ...Racer würde ich nein sagen ...zu hoch und wenig Platz.

Am Sonntag habe ich die Info das wir eine Gemähte Wiese bekommen bei Jahn in Bommersheim ..der kommt am Samstag aus dem Urlaub wieder und will uns die Wiese mähen und da gehen Tore und alles.

Info ...Map ...

Im Weidenhag 4
61440 Oberursel (Taunus)
50.201611, 8.610735
 

BaerBalu

Erfahrener Benutzer
Am Sonntag habe ich die Info das wir eine Gemähte Wiese bekommen bei Jahn in Bommersheim ..der kommt am Samstag aus dem Urlaub wieder und will uns die Wiese mähen und da gehen Tore und alles.
Das war doch der Landwirt, wo wir ungestört von Fussgängern und Co. "hinter den Hallen" fliegen konnen!?!
Wär' natürlich super ...

Fährt "zufällig" jemand aus dem Bereich Hattersheim da hin und kann mich mitnehmen?

Bye-bye
BaerBalu
 

elrond

Neuer Benutzer
das ist richtig. der Jahn ist der Landwirt mit der Wiese. Koordinaten habe ich reingestellt . Tore müssen mitgebracht werden.

Ist groß genug und Privat. also ab von der Strasse . Könnten auch grillen ... ..

Ich muss nur bescheid geben und Samstag noch mal anfragen oder alles gut ist.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten