Fliegen im Raum Frankfurt am Main ( Nidda )

I

Ingrim

Gast
moin...

deine messung ist leider schief gegangen, wir hätten doch noch etwas mehr warten sollen...
GPS FIX / HDOP war noch nicht gut genug... nächtes mal wissen wirs ;)

hier mal das von mir...
mit rückenwind (von links): 103km/h
gegen wind (nach rechts): 80km/h
Ich halte die Location für FpV Racing grob fahrlässig, falls sich ein paar die mich kennen fragen warum man mich so wenig sieht, ich fliege da wo es sicherer ist. Ordendliche Spotter und Verantwortungsvolles fliegen. Nur meine Persönliche Meinung.

Gruß
Ingrim
 
Las doch tkilla77ffm ,du mußt dich hier für garnix rechtfertigen, soll er doch da fliegen wo es für ihn aus seiner sicht sicher für ihn ist. sollche leute wollen wir sowiso nicht dabei haben :p Nur meine Persönliche Meinung :D
 

elrond

Neuer Benutzer
Ich möchte euch bitten eine Ordentliche Umgangsform zu waren !


Wer wen wo nicht dabei haben möchte, das solltet ihr jedem selber überlassen. Sollte es so sein das ihr irgend wo jemand gefährdet ist das Eure Sache . Nur Bitte nicht hier.

Es bleibt euch überlassen einen eigenen Thread eröffnen
 
Zuletzt bearbeitet:
cimorra ich weiß das ich nie da sein werde wo du und Ingrim sind, ihr seit mir sowas von unsympathisch mit euren Beiträgen geworden ,wie es doch über all so ist gibt es Böse Menschen wie euch zwei die einem den Spaß am Leben und Hobby immer auf irgend eine Art vermissen wollen. Wenn es euch wichtig ist hier eine Unterhaltung auf eurem Niveau zu führen könnt ihr das gerne tun, ich habe trotzdem mein Spaß egal was ihr Böses noch schreibt oder tut, ich werde euch ab diesem Zeitpunkt einfach nur ignorieren ;-) hahaha

also haut in die tasten und Spamt das Thema hier weiter zu mit eurem Müll den keiner Hören will ,oder beteiligt euch an Gesprächen wo es um Treffen geht und nicht ,wie kann ich meinen Mitmenschen schaden zu fügen in dem ich ....
 

lanalex

Neuer Benutzer
Sharkler, grad aus der disse gekommen oder was? Woher der Mitteilungsdrang? Lass doch jedem seine eigene Meinung haben.Wir sind doch alle hier aktiv um Gleichgesinnte zu treffen. Mal ehrlich, wer fliegt denn hier mit weniger als 250mw, der werfe den ersten stein:D ?
 
I

Ingrim

Gast
Diese Antwort habe ich nun auch nicht verstanden.
1. Habe ich nur meine Meinung zum Niddapark als Racestrecke gesagt.
2. bin ich da auch schon oft genug mit der FFM Truppe da geflogen.
3.Wer seid dem 18.04.2015 angemeldet ist und meine und cimorra's Posts unsympathisch findet :)

Ich war am Wochenende beim Air Race und habe gesehen was so ein Copter für eine Delle in ein Fass macht bei 100 Sachen.
Ich wollte nur nochmal darauf aufmerksam machen, das man bei der Location aufmerksam schauen sollte.

So, Frühstück.

Gruß
Ingrim
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": MaxWin

elrond

Neuer Benutzer
Gut en Morgen . wie schaut es aus habt ihr für die schönen Tage etwas geplant . Schreibt mal wo und wann wir uns treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

olex

Der Testpilot
cimorra ich weiß das ich nie da sein werde wo du und Ingrim sind
Gut, dann halte dich bitte generell von unseren Treffen und diesem Thread fern. Leute mit dieser Einstellung will hier keiner sehen, ich glaube ich spreche da für alle anwesenden.

Wäre ich prinzipiell dabei. Der Wettervorhersage nach ist es an dem Tag auch nicht ganz so glühend heiß wie Freitag/Samstag. Locationvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:

olex

Der Testpilot
Bevor's zu Mißverständnissen kommt, erläutere ich mal meine Meinung dazu und den neuen roten Renomée-Punkt vom Sharkler.

Gegen >100km/h und Racer Quads hat hier keiner was, ebenso will keiner den Spaß am Hobby verderben. Wir fliegen alle Racerquads und wollen schneller, präziser, spaßiger fliegen - das ist völlig OK. Der Post von Ingrim war reine Kritik an der Location-Wahl, was durchaus relevant ist hier im Treffen-Thread. Ob diese Kritik gerechtfertigt ist, darüber darf hier absolut diskutiert werden.

Aber anstatt Gegenargumente zu bringen, warum Niddapark doch geeignet sei für High-Speed Flug aus seiner Sicht, ging Sharkler gleich auf Persönlichkeiten über, in einem Umgangston was hier in die Gruppe einfach nicht gehört. Das kann ich nicht nachvollziehen, und möchte mit Menschen die auf Kritik (nicht mal an ihrem eigenen Video) dermaßen unverhältnismäßig reagieren nichts zu tun haben.
 
I

Ingrim

Gast
Nachdem Olex mich immer mit dem 250er abhängt rüste ich jetzt nach und werde die Gates mit dem FT Mini fliegen :)
Ich habe eben die Flügelform gedruckt und werde die morgen schneiden. Clary Profil FTW.

Das Wochenende haben sich wieder 2-3 Leute bei mir in der Werkstatt angekündigt, PM wer noch will.

Werde aber erst wieder Sonntag zum Fliegen kommen. Alex war ist mit dem Feld, weisst wann wir wieder können ?
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Was ist denn bitte hier los ???
Hier wurde wohl etwas Grundlegend falsch verstanden !!!
Niemand wollte ein Rennen ala Bexbach im Niddapark veranstalten !!! Wie Jodi2 ja vollkommen richtig bemerkt hat,war es an diesem Tag extrem ruhig im Park.Deswegen konnte Dennis ja auch seinen Speedtest machen.
Es ging lediglich darum 1-2 Gates mitten auf der 1m hohen Wiese zu platzieren um zu üben.Das Interesse war ja auch sichtbar vorhanden.
Dann kommt der provokante Post von Ingrim und hier ist die Hölle los.Ich persönlich verstehe die Stelle mit den "ordentlichen Spottern" nicht ganz.Du wirst wohl keine ausgebildeten Fluglotsen dabei haben,oder ??? Von dem unverschämten Vorwurf der groben Fahrlässigkeit mal ganz abgesehen !!!

Sharklers Reaktion war zwar emotional und sicher nicht die feine Englische Art,aber das war halt seine persönliche Meinung.
Allerdings ist es auch keine sonderlich feine Art,was dann im weiteren Verlauf hier zu lesen war !!!

Mir war wirklich nicht bewusst,das man als Race orientierter Pilot auf so viel Ablehnung hier stösst !!!

Echt schade,diese Entwicklung hier.

So,ich habe fertig

Wünsch euch was
 

olex

Der Testpilot
Mir war wirklich nicht bewusst,das man als Race orientierter Pilot auf so viel Ablehnung hier stösst !!!

Echt schade,diese Entwicklung hier.
Nochmal, es greift keiner Race-Piloten an, die sind wir hier alle. Es ging rein um die Location. Der erste persönliche Vorwurf gegen irgendwen kam von Sharkler und nicht von Ingrim oder wem anders.

Aber egal, lassen wir das Thema bevor's noch weiter ausartet... Jeder mag da seine Meinung zu haben, aber uns geht es hier letztendlich ums Spaß haben am zusammen fliegen, dann behalten wir's doch dabei.

[hr][/hr]
Hab gestern am Heiligenstock im Feld auch ein paar Speedrun-Tests mit dem ZMR gemacht, mit unverstärkten Props und sterbendem 25C 4S 2200 Zippy Compact (habe leider aktuell nichts besseres in 4S). Gemittelt in beide Richtungen ausm Onboard-Video + Distanzmessung mit Google Maps, 4 Läufe: 89 / 117 / 107 / 105 km/h :) Denke mal da können unsere Geräte durchaus miteinander mithalten.

Nochmal die Frage daher in die Runde: Location-Vorschläge? Niddapark mag für Training gehen, aber was permanenteres wo wir ein paar mehr Gates aufstellen können und auch wirklich keine Sorge um vorbeilaufende Passanten/Hunde haben brauchen wäre schon schöner.
 

olex

Der Testpilot
Ich hatte zwischenzeitlich mal ein kleines GPS an meinem Tri dran an der Naze32, das liegt hier immer noch rum. Hat sich dann genau so mit der Telemetrie auf die Funke übertragen, und wurde auch im OSD eingeblendet. Das war aber gerade bei den relativ kurzen Vollspeed-Passagen alles andere als präzise. Zudem stört meine Mobius ziemlich heftig ins GPS rein, und es fehlt Platz aufm kleinen ZMR die Antenne vernünftig anzubringen (hast mal ein Bild wie du es an deinem angebracht hast?). Messung per bekannte Distanz / Zeit aus Video ist schon ziemlich genau.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten