Flip32 von banggood

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Arakon

Erfahrener Benutzer
Allerdings haben Widerstände in der Regel auch den Wert draufstehen, das kann auch einfach ein sehr dunkler Keramikkondensator sein. Ansonsten einfach mal mit dem Multimeter ran, wenn es ein Widerstand ist, sollte ein entsprechender Wert angezeigt werden.
 

Chris Z.

Neuer Benutzer
Allerdings haben Widerstände in der Regel auch den Wert draufstehen, das kann auch einfach ein sehr dunkler Keramikkondensator sein. Ansonsten einfach mal mit dem Multimeter ran, wenn es ein Widerstand ist, sollte ein entsprechender Wert angezeigt werden.
Hmmm... Schon merkwürdig das, also warum ich da einen anderen Bauteil drauf habe der doch glatt so aussieht wie ein Widerstand aber trotzdem läuft der Buzzer dauernd.
Vielleicht hat Arakon recht und es ist ein seeehr dunkler Kondensator.

Werde es dann später mal mit dem Multimeter probieren. ;)

Danke für den Input an alle!
 

Chris Z.

Neuer Benutzer
Habe mal nachgemessen und es ist ein Widerstand.
Auch die 100 Ohm passen.

Habe recherchiert was es noch sein könnte und alle Einstellungen in CF die den Buzzer aktivieren können, z.b. Vbat, Modes und Failsave überprüft.
Alles gecheckt bzw. mit Empfänger getestet, Buzzer läuft weiterhin konstant.

Wenn ich ihn einschalte ändert sich die Tonlage, sie wird höher, und er piept nicht sondern "eiert", also hört auch wärend des piepens nie ganz auf.
Hatte mal die Volt gemessen die anliegen und es sind sobald Strom am Board ist konstant 5V, wenn ich den Buzzer einschalte sind es nur mehr 4,5V!?!

Finde es merkwürdig das ich da ein Einzelfall zu sein scheine.
Und das gleiche Problem bei 2 Boards?
Und es verhält sich so wie der im Netz beschriebene Fehler aber es ist kein Kondensator verbaut.

Habe auf beiden Boards die neueste Version von Cleanflight drauf, vielleicht liegt's daran?
Kann ja aber nicht sein das ich da er einzige bin dem das auffällt bzw. der das Problem hat... bei 2 Boards.

Wenn ich dazu komme checke ich heute mal Vbat.
Und wenn das auch nicht geht sind die Boards endgültig zum kübeln.
Hätte mich nicht auf diesen Banggood Schrott einlassen sollen, da kauft man ja anscheinend bei allem den Klon vom Klon vom Klon..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten