Flip32 von banggood

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kopinke

Erfahrener Benutzer
Weiss jmd wieviel mA am 3.3V Ausgang entnommen werden können?
Hab Bluetooth (ca. 50mA) schon angeschlossen und müsste jetzt noch DIY VTX (ca. 100mA) mit dranhängen.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hi

Kann es sein, dass an einem SPF3 Racing die option Servo_tilt nicht funktioniert ?
Wollte Kanal 1 benutzen um etwas zu schalten. Obwohl ich Servo_tilt aktiviert habe, bleibt die Motoranordnung auf 1.2.3.4
Diese sollte jedoch um 2 nach oben rutschen, was aber nicht passiert.

Gruß Karsten

edit: evtl. der falsche Thread :-\
 
ist es möglich am flip32 einen Spektrum Satellit und gleichzeitig ein Bluetooth Modul anzuschliessen?
Wenn ja wo muss denn was eingestellt werden?
 

talentfrei

Erfahrener Benutzer
Hab am WE das MinimOSD angeschlossen. Jetzt is es so wenn ich Akku anklemme hab kein Verbindung mehr über USB. Akku ab , alles wieder da. Ist das normal?
Gruß
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Osd und usb teilen sich eine Schnittstelle. Somit musst Du das osd abziehen wenn Du den Copter an den PC hängst
 

Chris Z.

Neuer Benutzer
Hi,

habe mir Nov. 2015 ein Flip32 10DOF bei Banggood bestellt mit 'ner Menge anderem Kram.
Beim lesen der Reviews auf der Produktseite ist mir dann aufgefallen das die Leute motzen weil der Buzzer defekt ist, also dauernd läuft und sich nicht steuern lässt.
Ausserdem soll der Spannungsmesser nicht funktionieren (Vbat).

Als mein Board dann monate später ankam, das ist eine andere Geschichte, habe ich gleich mal den Buzzer getestet, läuft permanent, also defektes Board.
Auf dem QC Sticker auf der Rückseite steht "9.2015", ein Witz an sich das ein QC Sticker auf einem defektem Board ist.
Aber ja, wir wissen ja alle wie genau es die Kollegen in China nehmen.

Habe mich beschwert und gestern, nach fast 3 Wochen lieferzeit, ein "neues" Board bekommen.
Ich packe es aus, schaue auf die Rückseite auf den QC Sticker, und da steht schon wieder "9.2015".
Cleanflight drauf, Buzzer dran, permanentes Piepen.

Scheint so als wären alle Boards die im letzten Quartal 2015 von Banggood bezogen worden sind defekt.
Obwohl Banggood von den Problemen weiß ist ihnen das anscheinend egal und sie verkaufen die defekten Boards munter weiter.
Da sie noch genug 2015er Boards zu haben scheinen, kein Wunder mittlerweile, verschicken sie auch bei neuen Bestellungen die alten defekten Boards.

Also Finger weg von den altuellen Flip32 von Banggood!!
Sollte man verklagen diese Penner, zahlt sich nur wegen 20$ nicht aus!
 

talentfrei

Erfahrener Benutzer
Buzzer ist nicht defekt! Du solltest die Fernsteuerung richtig einstellen, dann klappt es. Oder iNav daraufpacken. Jetzt hast du zwei Boards zum Preis von einen!
Gruß
 

Chris Z.

Neuer Benutzer
Genau, einer von euch beiden kann nicht soooo gut lesen, kleiner Tipp, es ist nicht Arakon! ;)
Und wie man 'nen Buzzer anschließt und in Cleanflight einstellt weiß ich auch gerade noch, danke, hehe.
Nix für ungut talentfrei, trotzdem danke!

Aber im Ernst jetzt, ich habe mir Bilder angesehen von Leuten die den fälschlich eingebauten Kondensator fotografiert haben.
Dachte mir dann beim betrachten meines Boards das ich da einen anderen Bauteil habe als der auf den Fotos.

Aber so kann man sich irren, es muss dieser Fehler sein da er von allen Betroffenen so beschrieben wird.
Werde mir das nochmal genauer ansehen und dann versuchen das Teil zu tauschen.

Vbat muss ich noch ausprobieren, aber ich gehe mal davon aus das es nicht funktioniert.
Wird dieses Problem auch durch Einbau des Wiederstandes gelöst?

Vbat wäre mir zum fliegen eigentlich wichtiger als der Beeper.
Aber ohne funktionierenden Bieper kann ich die Seifenblasenmaschine nicht verwenden die ich damit steuern wollte. :(
 
Hallo,

hab auch ein Flip32 Aufkleber 9.2015 und man wird es nicht glauben, VBAT und BUZZER funzen mit CF 1.12 so wie sie sollen.
Keine Probleme mit dem FC.

Nur Gyro sync = on mit GPS, Bluetooth, OSD und RGB LED schaft der FC nicht.
Ich habe Gyro sync = off und Looptime 2500 eingestellt und damit läuft es gut.
 

Chris Z.

Neuer Benutzer
Da muss man nur einen Kondensator tauschen, dauert 1 min und alles funktioniert!

https://quadmeup.shtr.eu/fix-buzzer-on-flip32/
Hi p911,

bitte sieh dir mal das angehängte Bild an.
Links ist mein Board, rechts das von dem der die Anleitug zum Tausch geschrieben hat.

Das Bauteil auf meinem Board ist schwarz, das auf seinem (leider schlechten) Bild sieht eher hellbraun aus.

Wie sah das Teil denn bei dir aus?
Danke,
cheers!
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten