Flip32 von banggood

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn ich den Rx klassisch Kanal für Kanal an die Flip anschließe reicht dann dort auch nur die Signalleitung (+Gnd?)? Der Rx wird separat durch 5V versorgt - die Flip ebenfalls separat.

Oder: lasse ich die 5V bei der Flip weg und schließe einen Kanal vom RX vollständig (G,V,S) an die Flip an und die FLip erhält die 5V darüber?

Ich möchte zum Testen meines Setups den Standard-Rx von der 9x nutzen.
Jemand eine Meinung dazu? :confused:
Nicht dass ich dann einen ähnlichen Effekt habe, als wenn ich 2 BECs anschließen würde (so als Vergleich)
 

Brunsi

Viel zu viel zum Fliegen
Gibt es eine Möglichkeit einen Motorausgang irgendwie vom Spek Sat durch zu schalten,
Also einen Kanal im Sat Eingang zu einem unbenutzten Motor PWM Ausgang, habe vor einen RC Schalter für die Beleuchtung zu nutzen.
 

Brunsi

Viel zu viel zum Fliegen
Super, DANKE!!! Arakon.
So wirds hoffendlich klappen, Habs Flip noch aufm Schreibtisch liegen, wird noch untersucht, möchte mich da erstmal reindenken, soll aber nächste Woche in den 250er eingepflanzt werden, möchte, wenns drin ist nichtmehr so lange warten mit dem Fliegen.
 
Hi Leute,

die Frage wurde wahrscheinlich schon öfter gestellt, leider hab ichs noch nicht so ganz gerallt :/

Mein Flip32 kam grade an und meine Futaba mit S-Bus soll als Funke dienen. Ein Inverter-Kabel habe ich auch hier.

Zwei Fragen:
1) Gibt es bei dem Inverterkabel vorne/hinten und wenn ja wie erkenne ich das?
2) An welche Pins kommt der SBus bzw. wo müssen ggf. noch Pins eingelötet werden?

hier noch ein Bild von genau meinem Flip32:
http://i.ytimg.com/vi/jx_RPvOgCOA/maxresdefault.jpg




Viele Dank schon einmal im voraus!



Bei mir liegt auch schon alles vom MinimOSD, übers Flip, Stromverkabelung für ESC und LED, 12A ESC's und die Baby Beast Motoren alles auf dem Tisch. Und weil man sich ja sonst nix gönnt gab es direkt auch neongrünen Kabelbinder und Netzschläuche für die Kabelführung =) ... passend zu den Baby Beast ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

die Frage wurde wahrscheinlich schon öfter gestellt, leider hab ichs noch nicht so ganz gerallt :/

Mein Flip32 kam grade an und meine Futaba mit S-Bus soll als Funke dienen. Ein Inverter-Kabel habe ich auch hier.

Zwei Fragen:
1) Gibt es bei dem Inverterkabel vorne/hinten und wenn ja wie erkenne ich das?
2) An welche Pins kommt der SBus bzw. wo müssen ggf. noch Pins eingelötet werden?
Dann solltest du dir diesen Thread hier mal zu Gemüte führen: naze32 sbus :)
 

EagleFly

Erfahrener Benutzer
Hi Zusammen,
zunächst ich habe noch keine Erfahrungen mit Naze und/oder einem Flip32, lediglich mehrere APM´s und die alten KK2.
Ich möchte nun einen kleinen Copter mit dem Flip32 vermutlich gleich dem DOF10 (wer weis was ich noch vor habe)
Da ich mit diesem Thema noch am Anfang stehe suche ich nach den Grundlagen und Beschreibungen, könnt Ihr mir ein paar Links empfehlen? Damit ich die Grundfragen wie Baseflight, Cleanflight, Firmeware, welche usw. erklären kann.

Hat einer von euch gerade eine Flip32 10DOF frei? .... hätte Interesse.

Gruß Ben
 
Hallo,

ich nutze momentan einen Flyduino und überlege gerade auf den Flip32 umzusteigen.
Dabei plagen mich noch drei Fragen:
1. habe ich genug serielle Anschlüsse. Ich denke an:
-Bluetooth für Einstellungen
-BlackBox zum Speichern der Flugdaten auf Micro-SD
-GPS
-Telemetrie (FRsky)
Wenn ich es recht sehe, habe ich ja einen seriellen Anschluss in Hardware und zwei wären noch via SoftSerial möglich, bei einem Quadrocopter, oder?

2) Wie ist der Vergleich der Flip32 mit Cleanflight zum Pixhawk?

3) Ich habe ein Flyduino GPS-Modul (Seriell). Spricht etwas dagegen, dieses weiter zu nutzen?

Gruß,
Hendrik
 

cgreen235

Erfahrener Benutzer
So wie sich das bei dir anhört ist das eher ein größerer Copter oder zumindest einer mit mehr Funktionen. Ich weiß ganz genau wie gut GPS inzwischen per Cleanflight funktioniert, aber ich denke, dass der Pixhawk da doch eher die Nase vorn hat. Ich habe ne Flip32+ in meinem Racecopter und einen APM2.5 in meinem größeren Copter (Gimbal).
Was hast du denn genau vor mit deinem Copter? Racing oder Luftaufnahmen?
 

derB81

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

zu dieser Thematik hätte ich auch ne Frage:
Ich möchte den Flip32 mit Frsky Telemetrie betreiben und WS2812 LEDs am Flip betreiben.
Geht das überhaupt? Muss ich einen D4R-II verwenden oder geht auch ein RX der X-Serie?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Für die Ansteuerung der LEDs lohnt sich auch ein Blick hier ins Forum: WS2812 Naze32 und FlightStrip - ArduLibrary

Du kannst an der Flip sowohl einen D4R als auch einen X4R benutzen, X4R aber nur mit Inverter. Info hier: Inverter, Alternative
Ich meine auch letztens gelesen zu haben, dass D4R und X4R dasselbe Layout haben und beim X4R nur Sbus rausgelegt ist, was beim D4R wohl auch möglich ist, finde aber den Link gerade nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten