Flip32 von banggood

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PAH1

Erfahrener Benutzer
#23
Hallo,

und falls es mal Probleme geben sollte ist BG sehr kulant. Man muss nur Fotos des Artikels und der Verpackung mit einer Fehlerbeschreibung an Sie senden. Hatte mal ein Problem mit einem Motor und umgehend kostenfreien Ersatz bekommen.

Gruß
Ulf
 
#24
Hallo,

und falls es mal Probleme geben sollte ist BG sehr kulant. Man muss nur Fotos des Artikels und der Verpackung mit einer Fehlerbeschreibung an Sie senden. Hatte mal ein Problem mit einem Motor und umgehend kostenfreien Ersatz bekommen.

Gruß
Ulf
Das kann ich nur bestätigen.
Habe Lipos bestellt einer wurde nach Reklamation sofort ausgetauscht.
:)
 

quickred

Neuer Benutzer
#27
Meine Flip32 von BANGGOOD ist nach 7 Tagen angekommen. Erst geflasht mit Cleanflight und der NAZE 1.4.0, Boot-Punkte gebrückt, Haken im Cleanflight bei "No boot sequence". Danach ging auch das flashen mit NAZE 1.5.0 ohne "No boot sequence".

 
Zuletzt bearbeitet:

quickred

Neuer Benutzer
#29
Soweit ich das verstanden habe, muss auch die Boot Sequence einmal neu geflasht werden, damit die neue Firmware richtig startet. Dafür muss dann der Boot Jumper auf dem Board, kurz beim Flashstart kurzgeschlossen werden. Im der Cleanflight App muss daher der Haken bei "No boot sequence" gesetzt werden. Siehe Screenshot, links unter der gewählten Firmwareversion "v1.4.0 NAZE...":
 

KaiK

Erfahrener Benutzer
#30
Meins ist auch gerade angekommen. Habe einfach Cleanflight draufgeflasht (ohne irgendwelche Haken). GUI umd CLI klappt.

Woran würde ich erkennen, das ich das Häckchen setzen müsste?
 

quickred

Neuer Benutzer
#31
Ich konnte zuerst das board nicht flashen und bekam die Meldung "No reponse from the bootloader, programming: FAILED". Darauf hin habe ich mit der Fehlermeldung diese Anleitung (google is my friend)
http://www.dronetrest.com/t/how-to-update-firmware-on-the-flip32-flight-controller/646 und dieses Video gefunden.
[video=youtube;nVF-gQsUu50]https://www.youtube.com/watch?v=nVF-gQsUu50&index=1&list=LLgnJp0QpoRFLTlNZz_AaxNw[/video]
Wenn es bei Euch ohne Boot-Jumper klappt, habe ich wohl eine schlecht geflashtes board oder was wahrscheinlicher ist, habe ich bei meinen ersten flashversuchen einen Fehler gemacht :eek:. Dann braucht ihr das flashen mit dem Boot-Jumper nur, wenn es mal ein Problem gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

kl_Haribo

ergebener Benutzer
#35
Also bei mir gings auch ohne jumper. cleanflight wollte nicht, also erst baseflight drauf, und dann ging auch cleanflight ;) vll ist das ja ein praktikabler workaround ;)
 

Argengel

Erfahrener Benutzer
#36
Hi,
wollte heute auch die neuste Cleanflight auf meine Naze v5 flashen .
Hatte auch das Proplem, mit der Fehlermeldung das der Bootloader fehlt:(
Habe es dann so gemacht wie kl_Haribo "erst baseflight drauf, und dann ging auch cleanflight "
geht super danke:D

Norbert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten