Flip32 von banggood

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

talentfrei

Erfahrener Benutzer
#42
Hab das Board un GPS Modul bestellt, mal gucken was er kann... Zwei Sachen verstehe ich nicht und zwar, warum kann ich nicht
das GPS Modul und Spektrum Sat gleichzeitig anschließen. Zum zweiten, das RX und TX sollen an Pin 3 und 4 angeschlossen werden, wo schließe ich dann Empfänger an?
Gruß
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#43
Wenn GPS kannst du kein PPM mehr, dafür sind schlicht zu wenig Pins vorhanden...
der RCin Header wird Automatisch für SoftwareSerial etc. gebraucht wenn du das aktivierst. GPS und Spektrum sollte aber gleichzeitig gehen, du kannst ja konfigurieren auf welchem Serial Port du was möchtest..

PS: Hab das Board seit gestern auch und bin mehr als zufrieden. Kann mehr als ein CC3D, kostet aber nicht wirklich viel mehr -> gleich nochmals zwei Bestellt
 

talentfrei

Erfahrener Benutzer
#44
Also Sat und GPS geht, ich meine hab was anderes gelesen... Ich werde Spektrum Satellit an die drei vorgesehene Pins anschließen und das GPS Modul am RC Eingang. Hoffe es funktionier.
Dankeschön!
 

talentfrei

Erfahrener Benutzer
#47
Hab meins heute eingebaut und eingeflogen, fliegt richtig gut! Ich bin mehr als zufrieden!. Leider funktioniert das Spektrum Buchse nicht. Man kann dort +3.,3 Volt abgreifen muss aber mit Signal Kabel an Port 4. Es wird kein PPM aktiviert, sonder ein Seriele Empfänger. Hab leider kein RTH Mod bei Cleanflight gefunden, da her werde ich kein GPS anschließen. Ich denke das es noch möglich weil Kanal 3 noch frei ist und das GPS eigentlich nur TX braucht.
Gruß
 

Chefhandwerker

Erfahrener Benutzer
#48
Es gibt doch GPS Home und GPS Hold unter den Moses.
Wahrscheinlich musst du erst das GPS aktivieren um die Einstellungen zu sehen.
Ich hab heute mal Hold ausprobiert. Hat die Position so auf 5m gehalten
Grüße markus
 

kl_Haribo

ergebener Benutzer
#50
GPS wird immer mit TX und RX angeschlossen, weil das cleanflight auch teilweise zur initialisierung was sendet. Genauigkeit kommt natürlich immer auf das GPS drauf an ;)

ICh hab das Board schon mehrfach bestellt und verbaut ;)
Vor alem finde ich schön, dass der Baro auf der Rückseite ist, da kann man einfach Schaumstoff mit zwischen klemmen.
 

talentfrei

Erfahrener Benutzer
#52
Kann mich jemand erleuchten wie ich GPS (Ublox NEO6M) mit Spektrum Sat oder Normale Empfänger anschließe und ans laufen bringe? Bin mit meinen Kenntnissen am ende...
Dankeschön im Voraus!
Gruß Serg
 

Chefhandwerker

Erfahrener Benutzer
#53
Mit spektrum garnicht.
Du brauchst einen Summensignal Empfänger. Ich weis nicht ob es da was für Spektrum gibt. Der kommt dann an RC 1 und das GPS an RC 3 und 4.
Ich hab bei graupner auch von Sumd auf normales Summensignal umgestellt. Ublox Neo6m hab ich auch dran
 

kl_Haribo

ergebener Benutzer
#57
Ja, geht mit der DX7. was du sendest ,ist ja egal. Es kommt aj nur drauf an, wie der Empfänger die Daten ausgibt. und DX7 mit orange klappt auch gut :) Zum Empfänger empfielt es sich, mal die Comments zu lesen bzw im files-Tab zu schauen :)
 
#59
Möchte an meinem Tricopter das KK2.1.5 gegen einen Flip32 mit Baro und Kompass tauschen. Den Flip32 hab icj schon bei Banggood gekauft und ist da.

Nun habe diesen Neo6 GPS Empfänger gefunden: http://m.ebay.de/itm/281532740491

Wie funktioniert das mit dem Kompass auf dem Flip32 dann? Gibts ne möglichkeit den abzuschalten?
 

Chefhandwerker

Erfahrener Benutzer
#60
Ich glaube der Kompass lässt sich nicht abschalten. Nur raus löten. Ich versteh aber nicht warum alle so einen Aufwand mit Kompass und GPS treiben!
GPS Home und GPS hold funktionieren eh nicht richtig mit cleanflight. Da kann man auch den eingebauten Kompass der flip benutzen. Ich hab auch ein GPS zum testen mal drauf und der interne Kompass funktioniert problemlos
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten