Flyduino Support wird immer schlechter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Flyduino an sich ist ja ein super Laden und hatte auch nie Probleme mit den Produkten. Allerdings kennt wohl jeder, der dort schon bestellt hat das Problem, dass kaum Bedienungsanleitungen oder auch nur ein Paar Hinweise zu den Produkten bereitgestellt werden. Vor ca. einem Jahr war es noch kein Problem einfach eine Mail zu schreiben und einem wurde geholfen. Aktuell ist mir aber zumindest ueberhaupt kein Kontakt mehr zu flyduino moeglich. Nachrichten die ueber das Formular auf der Website versendet werden, werden nicht beantwortet. Im Forum scheinen auch nur noch Kunden unterwegs zu sein.

Ich meine mich zu erinnern, dass von Flyduino vor laengerer Zeit versprochen wurde vor allem Anleitungen noch bereitzustellen. Passiert ist nichts. Es muss ja nicht immer so ausfuehrlich sein wie zur NanoWii FC, aber wenigsten ein FAQ in Richtung "das und das nicht verbinden" oder "hier nur 3.3V anlegen" waere schon gut.

Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht?
 

DUKE40

Erfahrener Benutzer
#3
Bis jetzt habe ich immer schnelle und kompetente antworten vom Support erhalten. Kann deine Erfahrung nicht bestätigen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#4
bei mir ging es immer sehr schnell.

aber leute, ihr seit selber groß der arbeitsablauf sollte immer sein:

Fragestellung richtig Formulieren, GOOGLE, lesen, Fragestellung überdenken eventuell anpassen, GOOGLEN, Forum ?, wenn dann immer noch keine Antwort da ist kann man den Support ja anschreiben.

aber wenn ich mir vorstelle das sicher 90% der anfragen sicher mit einer einfachen suche zu beantworten sind ;)
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#6
Was bedeutet wir? Bist du am Laden beteiligt? Du hast hier im Forum ja schon quasi den Support übernommen...;)

Wann kommt das DIY-Gimbal nach Flyduino?

Gruß

Kofferfisch
 
#9
Wie gesagt, ist nichts persoenliches und war auch sonst immer zufrieden.

Ich schaetze einfach mal, wenn einfach mehr technische Specs bekannt waeren, wuerden auch nicht so viele Fragen entstehen ...
 
#10
Okay, dann nehm ich mal alles zurueck. Der Support hat mir gut per Mail geholfen! Nur das Kontaktformular auf der Seite scheint etwas brach zu liegen.
 
#11
also ich kann da nur das Gegenteil sagen. Ich halte den Service für Perfekt, hatte eine Reklamation zu einer Bestellung und nach nicht mal 24 Stunden war alles aus der Welt.

Für mich Perfekt, da werde ich wieder Bestellen.

Gruss Udo
 

Moerg

Erfahrener Benutzer
#12
wie sind bei euch die Versandzeiten? Ich warte teils 1 Woche drauf. 1x bekam ich eine englische Antwort (egal, ich kann trotzdem was mit anfangen) aber ist die Firma nicht in Hamburg?
Gruß
 
#13
die Bestellung hat 3 Tage gedauert, was ich für ok halte, die Reklamation hat 2 Tage gedauert. Also kann ich von mir aus Sagen eine Woche für eine Bestellung mit 1 Reklamation die Sofort ausgeführt wurde.
Für mich ein wirklicher Top Service.

Gruss Udo
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#14
Die Versandzeiten per DHL innerhalb Deutschlands sind in der Regel 2 Werktage.
Sobald die Versandbestätigung kommt, kann man die Uhr danach stellen. :D

Klar kann es in Stoßzeiten zu Verzögerung bei der Abfertigung kommen. Überlastung, Krankheit, zugesagte aber nicht eingehaltene Termine der Zulieferer ... da steckt niemand drin.
Bei mir wurde 1x was vergessen: am nächsten Tag ne Gutschrift bekommen - fertig.
 

0n3 70uch

Erfahrener Benutzer
#16
Flyduino an sich ist ja ein super Laden und hatte auch nie Probleme mit den Produkten. Allerdings kennt wohl jeder, der dort schon bestellt hat das Problem, dass kaum Bedienungsanleitungen oder auch nur ein Paar Hinweise zu den Produkten bereitgestellt werden. Vor ca. einem Jahr war es noch kein Problem einfach eine Mail zu schreiben und einem wurde geholfen. Aktuell ist mir aber zumindest ueberhaupt kein Kontakt mehr zu flyduino moeglich. Nachrichten die ueber das Formular auf der Website versendet werden, werden nicht beantwortet. Im Forum scheinen auch nur noch Kunden unterwegs zu sein.
Moin zusammen,

wie so viele Deutsche Händler ist er eigentlich dazu verpflichtet eine deutsche Bedienungsanleitung, sowie einen mehrsprachigen Gefahrenhinweis zu den Produkten bei zu packen. Sollte er eine englische Anleitung mitliefern, muss dies ausdrücklich im Katalog bzw. auf der Homepage genannt werden.

Aber einige Händler glaube ja das sie sich über alles hinweg setzten könnten. Einschließlich CE, Entsorgungsvorschriften, Rohs Erklärung, usw.

Mir ist es im Prinzip egal, nur fairer Wettbewerb ist das auch keiner mehr...

Gruß
Fabi

PS: Jetzt freue ich mich auf die Antworten ;-).
 
#19
Paul gibt alles, klar läuft nicht immer alles in der Spur. Aber vielen anderen Firmen ist der Service ganz egal und das ist beim Paul 100% nicht der Fall.
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#20
Moin zusammen,

wie so viele Deutsche Händler ist er eigentlich dazu verpflichtet eine deutsche Bedienungsanleitung, sowie einen mehrsprachigen Gefahrenhinweis zu den Produkten bei zu packen. Sollte er eine englische Anleitung mitliefern, muss dies ausdrücklich im Katalog bzw. auf der Homepage genannt werden.

Aber einige Händler glaube ja das sie sich über alles hinweg setzten könnten. Einschließlich CE, Entsorgungsvorschriften, Rohs Erklärung, usw.

Mir ist es im Prinzip egal, nur fairer Wettbewerb ist das auch keiner mehr...

Gruß
Fabi

PS: Jetzt freue ich mich auf die Antworten ;-).
+1

Und Mails wurden egal auf welchem Weg nie beantwortet. Gekauft habe ich dort auch schon. War auch alles Ok. Aber das mit CE und den Anleitungen habe ich auch schon bemängelt. Wurde heruntergespielt. Schade. Aber der Laden scheint auch so zu laufen.

Gruß Kayle
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten