Flyduino Support wird immer schlechter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

Benutzer1106

Gast
#21
Also, i hatte mit Flyduino noch keine Probleme....ihr müsst da ja nix kaufen,oder?
Fairer Wettbewerb......wo gibt es das denn heut noch?
 
#22
ich kann mich ebola nur anschliessen, und noch mal sagen, das in dem Laden alles stimmt, hatte wieder eine kleine panne in der Lieferung, und innerhalb von 24 Stunden war alles vom Tisch.

In meinen Augen ist das ein Online Händler bei dem man problemlos Bestellen kann, und wenn es etwas zu Bemängeln gibt, es ganz schnell aus der Welt ist.

Gruss Udo
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#23
ich kann mich ebola nur anschliessen, und noch mal sagen, das in dem Laden alles stimmt, hatte wieder eine kleine panne in der Lieferung, und innerhalb von 24 Stunden war alles vom Tisch.

In meinen Augen ist das ein Online Händler bei dem man problemlos Bestellen kann, und wenn es etwas zu Bemängeln gibt, es ganz schnell aus der Welt ist.

Gruss Udo
Es geht doch nicht darum wie auf Fehler bei Lieferung reagiert wird ( komischerweise schreibt hier jeder zweite das es bei ihm schon zu fehllieferungen gekommen ist ), sondern darum das zu einem Produkt auch eine Anleitung gehört. Das wurde von Flyduino schon mehrfach versprochen zu liefern. Getan hat sich nichts. Es geht hier ums Prinzip, mehr nicht.
 
B

Benutzer1106

Gast
#24
Sag ja...wenn es bekannt is das die Anleitung net bei is, warum bestellt ma dann da wenns einem net passt??? Und wenn es einem net passt oder was fehlt gibts doch nen Rückgaberecht??? Bestellt halt beim Chinaman...
Aufregen könnt ihr euch...geht raus bei dem schönen Wetter und freut euch!
 

0n3 70uch

Erfahrener Benutzer
#27
noja....
Wie oft in einem Jahr brichst du Gesetze?
Immer schön ans Tempo halten usw?
Bestellt einfach wo anders wenn es euch net passt...
Hast du selbst nen Laden oder warum reitet ihr so arg drauf rum?
Nein. Mir ist es im Endeffekt vollkommen egal ob er eine Anleitung mitliefert oder nicht. Wie du schon geschrieben hast, bestellen muss man dort ja nicht. ABER: Ein Freund von mir hat in einer anderen Branche genau wegen solchen "Fahrlässigkeiten" ein ziemliches Problem am Hals gehabt. Mit samt Strafverfahren und Gerichtsverhandlungen. Ich kann nur sagen "Nicht lustig!!!". Als Ladenbetreiber würde ich nicht ruhig schlafen können, wenn ich wüsste dass die ein oder andere Sache rechtswidrig ist.

Bitte versteh es auch nicht falsch wenn ich auf die Gesetzeslage hinweise. Meine Vorwürfe richten sich auch allgemein an alle Besitzer eines Geschäfts, egal ob on- oder offline. Durch Zufall war es hier halt Flyduino...

Gruß
Fabi
 
#28
Unter der im Impressum angegebenen Telefonnummer jemanden zu reichen ist nicht möglich. Geht den ganzen Tag nur ne Mailbox ran. Mach mir ja langsam Sorgen um meine Bestellung vom Donnerstag. Da hat sich immer noch nix getan, obwohl die Ware lt. Website auf Lager ist.

Edit: Ware wurde jetzt verschickt. Trotzdem schade, jetzt muss ich für die zusätzlichen Dinge die ich haben will nochmal Versandkosten bezahlen. Fazit: der Service muss besser werden... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ronco

Erfahrener Benutzer
#29
Unter der im Impressum angegebenen Telefonnummer jemanden zu reichen ist nicht möglich. Geht den ganzen Tag nur ne Mailbox ran. Mach mir ja langsam Sorgen um meine Bestellung vom Donnerstag. Da hat sich immer noch nix getan, obwohl die Ware lt. Website auf Lager ist.
Hi,

mach dir keine sorgen .. 2-3 werktage ist noch nicht lange.. es klappt halt je nach aufkommen nicht immer das die ware am nächsten tag da ist ;)

wenn du etwas brauchst, schreib ne e-mail an [email protected] und dir wird geholfen. wenn paul immer ans telefon gehen würde müsste man warscheinlich 1-2 wochen auf die sendungen warten, weil er zu nix anderem mehr kommen würde..

gruß aus dem urlaub :D

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
#30
Da hat sich mein Edit und deine Post überschnitten... :) Mittlerweile wurde der Status auf versendet geändert. Wirkliche sorgen hab ich mir auch nicht gemacht. Bisher war meine Ware auch immer ordnungsgemäß angekommen. "The person is temporarily not available" ist aber auf Dauer keine Lösung.
 
#32
Warum willst du anrufen? Ich hab mit Paul bis jetzt alles via EMail geklärt, er antwortet meist sehr zeitnah, eher nachts. Wenn ich was bestellt hatte und noch was hinzufügen wollte war das auch nie ein Problem.
Verstehe deine Frage nicht. Bin nen Fan vom Telefonieren. Da kann man üblicherweise Fragen/Probleme direkt klären, ohne erst fünf Emails zu schreiben bis der Empfänger verstanden hat was man will oder er 150 Emails abgearbeitet hat um sich einem zu widmen. Vielleicht hab ich aber auch einfach ein falsches Serviceverständnis? :confused:
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
#33
Vielleicht sollte man auch mal bedenken das wir das hier im Hobbybereich betreiben und das einige Shops neu aufgekommen sind, langsam wachsen und nicht von Anfang an ein Amazon sind.
Paul hat verdammt viel zu tun, sowohl Versand als auch Entwicklung und mittlerweile ist er auch nicht mehr alleine.

Als Entwickler hab ich vollstes Verständnis dafür wenn er nicht ständig am Telefon hockt, wer was will.. => Schreib ein ticket :) Das magst du unfreundlich finden, aber so wird er nicht ständig unterbrochen und kann weiterarbeiten ohne ständig wieder reinzufinden.
Wenn das für dich unverständlich ist. das kleine Läden sich nicht direkt eine Hotline abteilung leisten können, dann musst du wohl oder übel woanders bestellen :)

Jedem seine Meinung, aber das ist meine Sichtweise und es gibt ja genug alternativen.
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#34
Die Lösung wären wohl ein paar neue Mitarbeiter die sich um das Telefon/ die Telefone kümmern. Dann würden aber auch die Preise steigen und ich glaube, das will ich nicht. Da schreibe ich doch lieber eine e-mail. Hat eigentlich schonmal jemand bei sonem Versender aus China angerufen? ;-)
 
#35
Hi
Mail ist echt besser :)!!
Immer an Support ÄT flyduino.net schreiben. Die meisten Anfragen haben sich nach ein zwei Mails gelöst. Direkt am Telefon ist das wenigste schnell gelöst ! Da man ja doch irgendwo was lesen/gucken/testen machen und tun muss.
Bei den Mails kann man das halt, wenn Zeit ist, abarbeiten und Antworten.
Ich denke für meisten haben in der Richting Verständnis.
Ist ja nun auch nicht mehr so das man tagelang auf eine Antwort warten muss. Wir werden ja besser ne :)
 
#36
Ich komme auch aus der IT und kenne mich bestens mit Ticketsystemen und den ganzen Quack aus, von mir aus auch ITIL und der ganze ITSM Kram. Wenn ich etwas schnell klären will, nehme ich trotz Ticketsystem und Mail den Hörer in die Hand. Danach mach ich dann im Zweifel das Ticket auf. Das aus mehren Gründen. U.a. um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Ich kann es auch vollkommen nachvollziehen das im Zweifel mal Stress ist und mir ist auch klar das im Bereich FPV/Copter grad nen gewisser Boom herrscht und somit viel los ist. Das Argument das wir hier im Hobbybereich sind, lass ich nicht gelten. Die Produkte die ich kaufe kosten teilweise ernsthaft Geld. Hier verlange ich ein bisschen mehr als nen digitalen Warenkorb und nen "Emailkumpel". Das mit der "Hotline Abteilung" ist genau der Ansatz zur Lösung. Mein Anliegen/Wunsch welches ich vortragen war jaaanz einfach. Ich wollte nur noch ne 2. potentielle Bestellung zu meiner 1., die offensichtlich knapp vorm Versenden war mit dazu packen. D.h. ich wollte noch mehr Kohle ausgeben! Dafür brauch ich nicht Paul oder irgendeinen Spezialisten. Da hätte ich mit ner mehr oder minder geschulten Arbeitskraft telefonieren können. Genau solche Dienstleistungen kann man sich auch "mieten", Stichwort BPO usw. dafür brauch ich keine Abteilung. Ich verlang von Paul ja gar nicht das er nen Amazon wird aber nen Sück mehr Kommunikationsbereitschaft wäre nett. Und wenn es eben so nicht sein soll, dann sollte man vielleicht auch gleich auf der Website darauf hinweisen, dass man nicht angerufen werden möchte und die potentielle Neukunden o.ä. doch bitte nen "Incident" aufmachen mögen. Wie albern.... Aber alles wird gut, wir haben uns ja alle lieb! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#37
Mit Paul hab ich bestimmt schon 100 Mails ausgetauscht aber ans Telefon hab ich ihn noch nie bekommen :)
Meist antwortet er nachts oder spät abends ... (Tagsüber hängt er bestimmt Kopf nach unten von der Decke )
Mir ist es auch lieber wenn mich keiner anruft und mich in meiner Tätigkeit stört.
Ne Mail kann man immer dann beantworten wenn man zeit hat ...
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
#38
Dann lieber Micha, wenn du wirklich zusätzlich zu dem Produkt noch Service kaufen möchtest, musst du wohl oder übel woanders kaufen, evtl bei firmen die auch noch Serviceverträge anbieten :)
Das ist mir pers lieber als wenn Paul wegen Leuten wie dir Telefonsupport anbietet und dadurch die Preise anhebt.

Nicht böse gemeint, gibt halt verschiedene Meinungen :)

 
#39
LOL...wir kommen wohl wirklich auf keinen gemeinsamen Nenner. Ist nicht schlimm ;) Will hier auch niemanden belehren, sondern nur ein paar Anregungen geben. Ich glaub auch nicht das er die Preise anheben müsste sondern das er im Zweifel mehr Kunden bedienen und somit vielleicht noch bessere Preise bieten könnte. Aber das ist nur meine Denke....So, ich lern jetzt erstmal nen paar Brocken chinesisch... ;)

 

fomape

Erfahrener Benutzer
#40
Möchte mich jetzt hier auch mal zu Wort melden.
Ich habe auch schon einige Bestellungen bei Paul getätigt.
Und ja ich hatte auch schon falsch Lieferungen.

Es hat zwar etwas gedauert aber wir konnten alles irgndwie doch lösen.

Trotzdem finde ich das ein guter Support extrem wichtig ist.
Das es auch anders geht beweisen ja schon einige "neue" Shops

Und wir sind hier auch im deutschsprachigen Raum daher sollten die Mails auch in deutsch kommen.
War bei mir leider nicht immer der Fall.

Was ich aber nicht verstehe das jeder hier, der nur irgenwie Kritik an Pauls Shop äußert gleich als
"Puhmann" abgestempelt wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten