Foxtech 10mW 5,8GHz Sender

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

Benutzer1106

Gast
#1
Hallo,
nutzt hier irgendjemand diesen Sender und kann angaben zur Reichweite machen und was für Antennen und Empfänger genutzt werde?
http://www.foxtechfpv.com/58g-10mw-8ch-transmitter-good-choice-for-signal-relay-p-267.html
 

VikiN

Flying Wing Freak
#2
RE: Foxtech 10mW 5,8ghz Sender

so 300m mit 12dbi patch bin ich schon geflogen ( RC 305 - gibts für 22$ bei Hobbyking - als empfänger ) am flieger ne 5.8Ghz von Globflight
weiter wollt ich nicht weil da noch kein autopilot in meimem flieger war
denke mit CL und SPW geht noch einiges mehr
 
B

Benutzer1106

Gast
#5
RE: Foxtech 10mW 5,8ghz Sender

Das wäre super, wenn du über deine Erfahrungen berichten würdest. Dann wart ich noch, bevor ich bestelle..
 
#9
RE: Foxtech 10mW 5,8ghz Sender

Hi,

habe den Sender gestern bekommen und wollte ihn grad mal testen. Habe den RC805 Empfänger gleich dabei bestellt gehabt. Leider bekomme ich kein Bild. Nichtmal die LED auf dem Sender ist angegangen. Hatte das schonmal jemand? Kanäle habe ich natürlich alle durchprobiert und das Multimeter sagt auch dass da wo 5V für das Sendemodul sein sollen, die auch sind.

Gruß
Jens
 
B

Benutzer1106

Gast
#10
RE: Foxtech 10mW 5,8ghz Sender

Mit was versorgst du den Sender? Mit was den Empfänger? Antenne an Sender u. Empfänger angeschraubt? Kamera richtig angeschlossen?
 
#11
RE: Foxtech 10mW 5,8ghz Sender

Sender bekommt nen 3S, Empfänger hatte ich beides getestet, 2S und 3S. Klar, Antennen waren immer drauf, die mitgelieferten Stabantennen.

Das System Kamera, Kabel, Filter und soweiter wurden nur vom 2,4GHz Sender abgezogen, die Belegung innerhalb der Molex-Stecker an den 5,8GHz Sender angepasst und gut. Mit 2,4GHz Bild da, mit 5,8GHz eben nicht.

Jens
Ebola hat gesagt.:
Mit was versorgst du den Sender? Mit was den Empfänger? Antenne an Sender u. Empfänger angeschraubt? Kamera richtig angeschlossen?
 
B

Benutzer1106

Gast
#12
RE: Foxtech 10mW 5,8ghz Sender

Die Stromversorgung am Molex für die Kamera auch angepasst?
 
#13
RE: Foxtech 10mW 5,8ghz Sender

Nö, Kamera hängt nicht mit am Molex sondern bekommt direkt die 3S über den Filter. Genau so war es bei 2,4GHz auch angeschlossen ...

Was mich stutzig macht ist dass die Spannungen am Sender ok sind, die blöde LED aber nicht leuchtet. Scheint also was abbekommen zu haben :(
 
#16
Das klingt nach Kanal- vergleiche mal die Kanaltabelle des Empfängers mit der des Senders.

Bei meinem Sender ist CH1 z.b. dem CH 6 des empfängers entsprechend.
Die Dip-Switches müssen trotz gleicher Nomenklatur völlig unterschiedlich kodiert werden.
 
#19
So, habe aus einem Modul nen Sender gebaut. Wenn die ChannelSelect Pins nicht belegt sind, sollte Kanal 1 aktiv sein. Leider zeigt auch hier die Brille (und auch der Fernseher) kein Bild.

Ich denke also dass es dann doch eher der Empfänger ist.

Hat jemand einen foxtech-5.8GHz kompatiblen Empfänger übrig, oder kann mir den zum testen zur Verfügung stellen? Aslo einen von dem sicher ist dass er n Bild ausgibt?

Verzweifelte Grüße
Jens

PS: Oder jemand aus der Ecke Bochum/Dortmund hat so einen und man trifft sich mal zum testen??
 
#20
dei frequenzen der Kanäle meine ich - Kanal1 an meinem Sender entspricht von der frequenz meines Empfängers her Kanal 6 !

Vergiss mal Kanal - guck das die frequaenzen stimmen.

Wenn der sender ne LED hat - sollte die leuchten.
Meiner hat keine.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten