Foxtech 10mW 5,8GHz Sender

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#23
Leo und ich wollen ja noch einen Antennentest machen und dort wird der Sender zum Einsatz kommen.

Wir hatten bisher erst ein paar kurze Testflüge, aber in etwa 700m Entfernung war das Bild noch völlig okay (geflogen mit AXN Floater Jet und Cloverleaf+Skew Planar Wheel Antenne). Ich muss gestehen, wir waren beide total überrascht, dass man mit dem Sender scheinbar ganz brauchbare Reichweiten schafft. ;)

Selbst mit den beiliegenden Stabantennen ist Leo mal ~500m weit weg gewesen (wir haben aber nicht genau die Grenzen erflogen, also da ist evtl. noch mehr drin).
 
#24
Hört sich ja sehr gut an:D,habe den sender auch vor ein paar Tagen bestellt und werde dann auch mal berichten sobald er angekommen ist.
mfg
 
#25
Da bei mir nun alles funktioniert, hatte ich auch letztes Wochenende testen können. Nach 300m hatte ich immer noch Top Bild, aber weiter habe ich mich mitm Copter nicht getraut ...
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#26
jjk hat gesagt.:
Da bei mir nun alles funktioniert, hatte ich auch letztes Wochenende testen können. Nach 300m hatte ich immer noch Top Bild, aber weiter habe ich mich mitm Copter nicht getraut ...
Für 'nen Copter ist das doch ne Prima Reichweite. Welche Antennen hast du denn genutzt?
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#28
Wenn das Problem denn gelöst ist sicher. Bisher gab es dazu ja nichts neues und Yannik fragte dann nach weiteren Erfahrungswerten ;)
 
#29
BK-Morpheus hat gesagt.:
jjk hat gesagt.:
Da bei mir nun alles funktioniert, hatte ich auch letztes Wochenende testen können. Nach 300m hatte ich immer noch Top Bild, aber weiter habe ich mich mitm Copter nicht getraut ...
Für 'nen Copter ist das doch ne Prima Reichweite. Welche Antennen hast du denn genutzt?
Das war der erste und bislang letzte Testflug der CL und SPW Antennen vom Ralf. Keine Zeit seit dem :dodgy:
Hatte die Sendeantenne aber, da ungeschützt, nach hinten zwischen die Ausleger nach unten zeigend, und da war bei dem Rückflug schonmal das Bild weg weil der Akku halt im weg ist. Als ich seitlich geflogen bin war auch auf dem Rückflug 1a Bild ... Jetzt steht sie mit Ü-Ei drum rum ca. 5cm über dem Copter. Aber wegen Zeitmangel halt noch ungetestet

Auch mit den Stabantennen bin ich mit dem gleichen Copter so 180-200 Meter gekommen, allerdings wurde da das Bild schon arg verschneit.

Leider ist die Herstellerqualität nicht so berauchend. Habe bis jetzt einen rc805 und ein Sendemodul beerdigt, nach insgesamt ca. 30min. Laufzeit. Der rc805 kam schon kaputt an, das Sendemodul des Fertigsenders ist nach 5 minuten Flug, natürlich mitten im Flug, kaputt gegangen. Gott sei Dank hatte ich 2 von den 20mW Modulen mitbestellt und konnte es tauschen. Seit dem erst 3 Akkus geflogen was in etwa 30min entspricht ...

Jens
 
#30
YaNnIk hat gesagt.:
Gibt es jetzt inzwischen schon mehr erfahrungen??
Ach, der Thread ist schon so lange her, sorry, meintest bestimmt mich, richtig?

Also es war in der Tat der Empfänger kaputt. Ein dazubestellter rc305 von HK zeigte dann ein Bild. Foxtechfpv hatte mir n ersatz Empfänger angeboten, ich habe aber lieber nen Sender genommen ;)
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#32
Ich habe 2 Sender und 2 Empfänger. Beide haben schon viele Flüge auf dem Buckel, das Einzige, was mal ausgefallen ist, war eine CCTV Cam :D
Ich betreibe meine Empfänger an 2S.
 

YaNnIk

Erfahrener Benutzer
#34
jjk hat gesagt.:
Auch mit den Stabantennen bin ich mit dem gleichen Copter so 180-200 Meter gekommen, allerdings wurde da das Bild schon arg verschneit.
Also allein durch die CL / SPW fast 100% Reichweitensteigerung? Das ist schon gut ^^

Danke für eure Erfahrungswerte.. Foxtech 10mw + CL /SPW scheint wohl ne echt Interessante Sache zu sein :)
 

VikiN

Flying Wing Freak
#35
YaNnIk hat gesagt.:
jjk hat gesagt.:
Auch mit den Stabantennen bin ich mit dem gleichen Copter so 180-200 Meter gekommen, allerdings wurde da das Bild schon arg verschneit.
Also allein durch die CL / SPW fast 100% Reichweitensteigerung? Das ist schon gut ^^

Danke für eure Erfahrungswerte.. Foxtech 10mw + CL /SPW scheint wohl ne echt Interessante Sache zu sein :)
und in bodennähe um einiges besser als standartantennen - zumindest auf meinem AX10 Crawler ;)
 
#36
So, habe meinen Heute auch mal getestet und bin, ohne Störungen, auf ca. 150m gekommen ,allerdings hatte ich den Sender auch nur an einem 2 zelligen Lipo angeschlossen ich schätze mit 11V wäre noch bissel mehr drin gewesen, ausserdem war das Wetter auch nicht gerade das beste. :(
Dies ist mein erster Sender und hat auch meine Erwatungen für den Preis voll erfüllt.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#37
msmb94 hat gesagt.:
So, habe meinen Heute auch mal getestet und bin, ohne Störungen, auf ca. 150m gekommen ,allerdings hatte ich den Sender auch nur an einem 2 zelligen Lipo angeschlossen ich schätze mit 11V wäre noch bissel mehr drin gewesen, ausserdem war das Wetter auch nicht gerade das beste. :(
Dies ist mein erster Sender und hat auch meine Erwatungen für den Preis voll erfüllt.
bei 3S hast auch keine höhere reichweite als bei 2S - wär ja zu einfach ;)
da is intern ein spannungswandler...

welche antennen nutzt Du `?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten