Foxtech 10mW 5,8GHz Sender

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#61
Na das sieht doch schon mal gut aus! Und man kann gut sehen, wie stark Bäume oder Büsche in der Praxis wirklich das Signal beeinflussen. Wie hast du deine CL am Kopter angebracht, nach oben raus? Ich wundere mich nur, dass bei dem Höhenflug das Signal noch so gut ist. Hast du den Sender am Flugakku, evtl. Filter dazwischen?
 

Klema

Erfahrener Benutzer
#62
Das sind Fragen, die mich auch sehr interessieren ;) Mein Sender ist zwar fertig gelötet, Antennen sind da, gestern ist das OSD fertig geworden, nur der KM FPV liegt noch in Teilen hier. Vielleicht sollte ich das Ganze doch zuerst mal auf nen Quad montieren...
 
#63
jreise hat gesagt.:
Na das sieht doch schon mal gut aus! Und man kann gut sehen, wie stark Bäume oder Büsche in der Praxis wirklich das Signal beeinflussen. Wie hast du deine CL am Kopter angebracht, nach oben raus? Ich wundere mich nur, dass bei dem Höhenflug das Signal noch so gut ist. Hast du den Sender am Flugakku, evtl. Filter dazwischen?
Ja, die CL steckt in nem Ü-Ei und steht oben raus. Als Akku nutze ich den Flugakku über nen Filter.

Heute bin ich mal hinter der 2ten Baumreihe geflogen, da am kleinen Teich den "Rundkurs" entlang ... Da waren schon mehr Störungen.

Das bei dem hoch fliegen hat mich auch gewundert, aber ich war ja auch nicht direkt über dem Empfänger. Heute war ich noch höher und weiter weg ... Macht echt Laune :). Allerdings war Steve heut dabei, auch mit dem SkyRf System, und obwohl ich auf Kanal1 und er auf Kanal8 geflogen ist, hatten wir ab und an Störungen ....
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#64
hast du mal link zum Skyrf System

Musst dran denken, beideinem system sind die Kanäle nicht in einer Reihe, sondern durcheinander, kanal1 liegt z.B. im Mittleren Bereich

Evtl liegen die dicht beisammen
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#66
Achso, habe das selber nicht, nutze Iftrontech und Fatshark, bin aber von den Erfahrungen über das system halt auch begeistert und überlege es alternativ zu nutzen

Skyrf hatte ich bisher nicht gelesen, deswegen die Frage

Die Frequenzen liegen aber so weit auseinander, das es zu keiner Störung kommen dürfte
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#68
Und das ist etwas, was mich Wundert
Kanal 1 liegt gerade unterhalb vom FS System, Kanal 8 Weit Oberhalb
Also eigentlich hätte dich das FS System eher stören müssen, je nachdem auf welchen Kanal der war

Aber auch da gibt es gewaltige Unterschiede, beim ImmersionsRC haben wir Sichtbare Überschläge ohne Ende, auch wird das von einem Inftrontech auf dem Nachbarkanal gestört
Mit einem Inftrontech gibt es aber ansonsten keine Sichtbaren Überschläge

Mir kommt es aber so vor,als würde dein System von der Reichweite Stabiler sein, und weniger auf die Bäume reagieren, nutze auch Antennen von Raabe, daran kann es nicht liegen
 
#69
DerCamperHB hat gesagt.:
Mir kommt es aber so vor,als würde dein System von der Reichweite Stabiler sein, und weniger auf die Bäume reagieren, nutze auch Antennen von Raabe, daran kann es nicht liegen
Also es ist wirklich nur bei der einfachen Baumreihe ohne Störungen ... Wenn ich durchs Unterholz fliege, oder den Rundkurs fliege habe ich (siehe Bild) da an dem X auch stärkere Störungen
10131
 

Anhänge

#70
Hallo Leute,

ich habe heute den Foxtech 10mW 5,8 Ghz Sender von der Post erhalten!
Jetzt habe ich einige Fragen:

1. Sind die Stecker bei euch (vor allem die Stromversorgung) richtig dran gewesen?

2. Hat der eigentlich ein Mikrofon? Da ist was dran was so aussieht, aber ich glaube jedoch nicht unbedingt, dass das Eins ist.

3. Ich würde diesen Sender gerne mit 3S betreiben und brauche da ja einen anderen Stecker als diesen üblichen 2- Zellen Stecker (dieser rote JST- Stecker) ich würde dann einen T-Stecker anlöten, das dürfte doch kein Problem sein, vor allem aber hinsichtlich der Kabeldicke, oder? Immerhin steht auf dem Kabel AWG22 und 300V das dürfte dann wohl meine 3. Frage beantworten oder doch nicht:???:

Vielen Dank für eure Bemühungen!:)
 
#71
zu 1.
Hö? was soll das denn heissen? Die Beschaltung der Buchsen ist lediglich anders als bei ImmersionRC, daher kann man die nicht einfach austauschen, wenn man den Kabelbaum eines Systems mit IRC Sender hat. Ansonsten sind die mitgelieferten Stecker natürlich passend.

2. Muss ich passen, Datenblatt lesen.

3. Kannst mit 3S betreiben, dein Gedankengang ist aber falsch ^^. Auch hier darfst du davon ausgehen, dass die ihre Kabel so dimensionieren, dass des passt. Die Kabeldicke an deinem Akku ist hierfür irrelevant.
 
#72
Also zur Veranschaulichung: Genau so wie auf dem Bild sind auch meine Kabel am Sender angesteckt und 1: Den Stecker tausche ich dann mit einem T-Stecker aus, hatte nur bedenken, weil die Kabel ja sonst immer größer sind, dachte das es nicht ohne Grund wäre, das man bei diesem kleinen Kabeln immer nur diese JST Stecker benutzt, ist aber warscheinlich nur, weil man diese krimpen kann !?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#73
also erstmal das kabel kann sehr dünn sein, da fließen nur wenige mA strom.
welcher stecker da dran ist is völlig egal mach doch einfach den dran der für dich past ?! :D
 
#74
Die Kabeldicke richtet sich ja nach dem nötigem Strom und der liegt bei dem Sender höchstens bei ein paar 100 mah. Daher reicht die Dicke dicke ;)
Micro hat es auch auf der Rückseite. ( hab ich jedoch nie getestet)
 
#75
Okay danke schon einmal!
 
#76
So jetzt brauche ich mal Hilfe!

Ich habe nun endlich alles da und habe es auch alles zusammengelötet (die passenden Stecker). Ich Stecke den 3 Zellen Lipo Akku an und alles funktioniert am Sender, dann führe ich ein paar Tests mit dem Multimeter durch (Strom Kamera Ausgang usw...) In dem Moment raucht es plötzlich am Sender...:dodgy: Ich hatte ihn auf eine Folie getan und dann ist dort plötzlich etwas vom Sender durch die Folie gebrannt! Ihr könnt das Teil auf dem beigefügten Foto erkennen (oben). Mit der Pinzette zeige ich auf den Teil des Senders, wo ich vermute, wo es herkommt. Hat jemand den Sender gerade zur Hand, und kann nachschauhen, ob ich richtig vermute?
10293
 

Anhänge

#77
Ich habe enen gerade mal Post vom Verkäufer (Foxtech) bekommen, dem ich es ähnlich beschrieben habe. Er schrieb:
"hi, Nico
it's the fuse you just burnt out
use a wire to short circuit it ,it will work again
thanks"

Meint er damit, dass die Sicherung herausgebrannt ist?
Und was soll ich mit einem Kabel/Draht machen?

Versteh ich jetzt kein Englisch mehr oder was ...:/:
 
#79
Alles klar! Vielen Dank, das du meinen Verdacht bestätigt hast!:)
 
#80
meiner hatte auch mal plötzlich angefangen zu rauchen,allerdings konnte ich die Stelle nicht genau bestimmen und funktioniert hatte er auch weiterhin ohne probleme. o_O
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten