VERKAUFT FPV-Kamera-Halterung für Nurflügler und weitere....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kaldi

...es funktioniert!
#22
BK-Morpheus hat gesagt.:
Kaldi hat gesagt.:
nachbrenner hat gesagt.:
Kann man einzeln kaufen, z.B. hier:

http://www.amazon.de/GoPro-Kamera-Zubeh%C3%B6r-Zub-Ersatzlinse-Set/dp/B002VPDK7M/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1321621578&sr=8-1-spell
zu teuer...
schau mal hier: http://www.camforpro.com/GoPro-1-Gehaeuse-Ersatzlinse_detail_60.html kostet nur die Hälfte (bei mir war das Werkzeug auch dabei)
Kostet wohl die Hälfte, weil nur eine Schutzlinse dabei ist, während bei dem Amazon Set halt zwei Linsen drin sind :D
uuups - sorry. dann nehme ich alles zurück - Danke für die Info, Benny
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#23
Kurzes Update:

wir sind dieses Wochenende leider nicht dazu gekommen unsere Ideen für die Halterung in das Zeichenprogramm zu hacken.

Wir wollten uns nun kommenden Samstag zusammen setzten um die Halterung zu konstruieren.

Wenn alles klappt werden wir gleich eine fräsen. Ich mache dann ein paar Fotos und stelle sie hier ein.

Wir wollten nun versuchen die GoPro-Linse zu integrieren und eine Lösung für eine praktische uns sichere Befestigung für den Deckel zu finden. Evtl. mit einem Gummi oder verschraubbar.

Wer dann Interesse an so einer Halterung hat der kann dann seinen Bedarf mitteilen und wir werden dementsprechend fräsen.

Viele Grüße

Michael
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#25
Ich wollte schon mal anfangen zu fragen was Ihr so vor habt für FPV-Cams in der Halterung zu verbauen.

Als Standartkamera ist die Pixim Seawolf vorgesehen da ich diese selbst in Betrieb habe. Gemeint ist diese hier Klick

Wäre super wenn die Interessenten kurz auflisten würden welche Cam sie benutzen wollen.


Im Prinzip ist es recht einfach gesagt:

Ich benötige die Maße der Cams mit genauen Bohrlöchern so dass ich die am besten gleich mehrere Versionen der Front zeichnen kann.

Viele Grüße

Michael
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#27
Waldmensch hat gesagt.:
Ich habe mir schon seit längerem Gedanken um eine Kamerahalterung gemacht. Was haltet Ihr von so einer Lösung?



Die Kamera in meinem Fall HK Wingcam wird sich mit drei Kugellagern in einem Kreis um das Objektiv in der Mitte drehen. Hinten kommt ein Servo dran welches die Servowelle als Drehlager benutzt. Für die Kippvorrichtung habe ich noch keine Idee
Hi, das ist keine schlechte Idee aber wohl mehr für einen Copter gedacht als für den Nuri oder?

Grüße
 

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
#29
ninjamic hat gesagt.:
Waldmensch hat gesagt.:
Ich habe mir schon seit längerem Gedanken um eine Kamerahalterung gemacht. Was haltet Ihr von so einer Lösung?



Die Kamera in meinem Fall HK Wingcam wird sich mit drei Kugellagern in einem Kreis um das Objektiv in der Mitte drehen. Hinten kommt ein Servo dran welches die Servowelle als Drehlager benutzt. Für die Kippvorrichtung habe ich noch keine Idee
Hi, das ist keine schlechte Idee aber wohl mehr für einen Copter gedacht als für den Nuri oder?

Grüße
Nicht unbedingt. Je näher diese Konstruktion an der Rollachse montiert wird um so realistischer ist die Bewegung. Wenn die bestellte Wingcam da ist fange ich an das Teil zu bauen. Ich liebe Winter :D
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#30
Karsten J. hat gesagt.:
Ich werde diese einbauen.
Das wird wohl schwieriger sein, die zu befestigen, oder ?

Gruß Karsten
So wie ich das sehe wird die Cam seitlich verschraubt? Oder kann diese nur gesteckt und mit einem Gummi o.ä. gesichert werden?

Vielleicht macht es bei dieser Cam ja Sinn die Linse einfach durch das Gehäuse durschauen zu lassen und sie dann irgend wie einzuklemmen (mit Schaumstoff oder Mosgummi) so dass sie sich im Gehäuse nicht bewegen kann. Rausfallen kann sie ja auf keinen Fall da oben der Deckel drauf ist und nach vorne kann sie nicht durch da die Öffnung nur für die Linse ist und das Gehäuse nicht durch passt.

Am besten Du schickst mir mal die genauen Maße. Am besten das Bild in Paint einfügen und bemaßen oder noch besser ein Zeichenprogramm.

Grüße
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#31
Moin

yep, das ist die Cam von Globeflight.
Die ist seitlich verschraubt. Es liegt aber auch noch ne Befestigungs-U-Schiene dabei.
Schicke Dir heute Abend mal paar Maße durch..


Gruß Karsten
 

Philipp_Muc

Erfahrener Benutzer
#32
Mit dem U-förmigen Bügel sollte das kein Problem sein. Idealerweise verschraubst du diesen am Boden oder an der Rückplatte des Gehäsues.
Ich habe so eine Kamera noch hier, dann können Michael und ich das am Wochenende einfach mal testen.

Gruß Philipp
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#33
Hallo Leute,

Morgen ist es so weit das es so weit ist. Wir setzten uns zusammen und gestalten die Box um.

Wer noch Interesse daran hat und uns mitteilen möchte welche FPV-Cam er verwenden möchte die von der Pixim abweicht der könnte das noch machen.

Wir wären dankbar, dann können wir das mit einplanen.

Am besten sind hier die Maße.

Viele Grüße

Michael
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#34
Ich würde auch ein Gehäuse nehmen, für einen Nuri.
- es dürfte doch auch kein Problem sein, ein "abgeschnittenes" nur für die Gopro zu machen?
-die Möglichkeit mit der Schutzlinse sollte bei jedem Gehäuse (zum Nachrüsten) vorhanden sein.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#36
Hi

Wie bereits erwähnt - für mich eine -
Ich hab die Pixim mit Gehäuse und U-Halter

Gruß Karsten
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#37
@Rc-Jochen: Wir wollen die GoPro Linse integrieren. Diese kann sich dann jeder selber nachrüsten. Es sollte auch kein Problem sein ein Gehäuse nur für die GoPro zu machen.

@Karsten J.: Eine Pixim mit Gehäuse haben wir hier, die können wir mit einplanen.
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#38
hatte ja mit Philipp schon mal im Chat drüber gesprochen und mein Interesse im post #2 bekundet :D

also nochmal:

für mich bitte einmal die Box mit ohne irgentwelche Löcherse vorne auf der linken Seite (FPV cam), die fräs ick mir komplett selbst, die Seite der GoPro bitte so gestalten, dass die Schutzlinse mit dem Befestigungsring vom wasserdichten Gehäuse dort angeschraubt werden kann (oder was ihr euch da auch immer für eine Befestigung ausdenkt). Danke...

Bin gespannt auf das Teil, wird sich prächtig machen am neuen FWX, schönes Ding :cool:

Hoffe den Preis könnt ihr bei ~30€ mit Versand halten, bei so vielen Sonderwünschen :rot:
BTW: hab's mal an meinen FWX Prototyp Baubericht angehängt
 

Philipp_Muc

Erfahrener Benutzer
#40
nun ein kurzes Update:

Michael und ich haben am Wochenende die neue Version des Gehäuses entworfen. Neu ist dabei die Integration der Schutzlinse sowie ein verschraubter Deckel. Es wird lediglich die Schutzlinse sowie die Dichtung benötigt. Dies gibt es auch einzeln als Ersatzteil im web zu kaufen, so muss nicht zwingend das Plastikgehäuse der GoPro zerlegt werden.
Ein Testmuster ist gefräst und wird von Michael im Laufe der Woche aufgebaut. Er wird das Teil dann nochmal überprüfen und testen.
Ich werde dann am Wochenende die ersten Exemplare fertig machen. Das Gehäuse ist so gestaltet, dass sowohl eine Pixim mit als auch ohne Gehäuse passt, die Kameras mit dem U-förmigen Haltebügel können dank einer Bohrung in der Rückplatte dort bequem verschraubt werden.
Bei den Seitenteilen sind wir ebenso flexibel. Es gibt Seitenteile mit der Nase, so lässt sich das Gehäuse noch zusätzlich im EPP bzw. Styro verkleben (ideal bei Nurflüglern) sowie Seitenteile die hinten bündig mit der Rückplatte sind. Bei der Frontplatte gibt es wahlweise die Ausführung mit einer universellen Aussparung sowie eine Frontplatte bei der lediglich die Ausschnitte auf der GoPro Seite vorhanden sind. So kann man sich nach Lust und Laune selbst mit dem Dremel seine Ausspraungen machen.

Ein reines GoPro Gehäuse mit Schutzlinse folgt dann noch.

Michael wird sich dazu dann auch noch äussern, sobald er das Testmuster fertig hat.

Gruß Philipp
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten