VERKAUFT FPV-Kamera-Halterung für Nurflügler und weitere....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#61
Snible hat gesagt.:
Kaldi hat gesagt.:
trappyDerChinese hat gesagt.:
Schön dass es in deutschland mittlerweile wie in China hergeht. Kopieren wir mal, schaben 2 Euro vom Gesamtpreis und hoffen auf Gewinn... :???: :dodgy: :/:
??? was soll denn der Quark? Die Linse kommt von einem offiziellen deutschen GoPro Händler... oder worauf bezieht sich der Post?
Es geht wohl eher um das GoProMount da es praktisch die weiterentwicklung des Mount von TBS darstellt.

Ich finde es dennoch gelungen und will eins :)
Dort hatte ich es gehsehen und wollte mir selbst eines machen da mir die Holzversion nicht so gut gefallen hat. Danach sind mir noch ein paar Verbesserungen eingefallen und zusammen mit Philipp sind uns sogar noch mehr Verbesserungen eingefallen.

Mein Grundgedanke war keineswegs ein Dauerangebot einzustellen. Ich wollte nur ein Gehäuse nach meinen Vorstellungen für meinen Nuri bauen. Das es jetzt auch anderen Leuten so gut gefällt und Andrang herrscht ist natürlich ein toller Nebeneffekt.

Ich hoffe das stellt kein Problem dar. :S:

Aber wie soll man das Gehäuse so optisch verändern das es komplett ander ausschaut? Designtechnsich haben wir ja schon ein paar Änderungen vorgenommen.

Wie D4RK1 schon sagt, dann dürfte ja kein anderer als Benz ein Auto baueh, denn der hat irgend wann mal eines auf 4 Räder gestellt mit einem Lenkrad und Motor.......

Ab jetzt darf Jujo keine Nurflügler mehr an uns verkaufen denn der ist von den Horten brüdern nachgebaut :D

Nichts für ungut :rot:



Viele Grüße

Michael
 
T

trappyDerChinese

Gast
#62
Na also, geht doch. Quellenangabe reicht ja schon.

So wie Du die FPV-kamera montiert hast ist die GoPro schutzlinse ueberfluessig. Beim ersten impact ist die FPV kamera dran, das mount wird's auch nicht ueberleben. Hast Du das, was Du verkaufst, ausfuehrlich getestet?

Das erklaert uebrigens auch mein Problem mit der Kopie ohne Quellenangabe. Es sieht aus wie eine einfache Holzkiste, wir haben die aber mehr als 6 Monate getestet und verfeinert... Da steckt einiges an Herzblut in dem Produkt, zumindest erwaehnen von wem man es abgeschaut hat muesste doch drinliegen? Wenn die Chinesen was kopieren regt sich ja auch jeder auf...

Und hiermit koennt ihr meinen account wieder loeschen. Scheint hier ja immer mehr abwaerts zu gehen ... das "sponsor"-video auf der startseite ist ja mal richtig peinlich.
 

RVB

Erfahrener Benutzer
#63
Warum habt ihr die Gopro nicht auf der anderen Seite vorgesehen?
Bei der cam box vom Zephyr ist es so, damit die Linse der Gopro in der Mitte sitzt. Ginge bei eurer box eigentlich auch. Allerdings habt ihr dann weitere Nachmachkritik zu erwarten....
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#65
trappyDerChinese hat gesagt.:
Und hiermit koennt ihr meinen account wieder loeschen. Scheint hier ja immer mehr abwaerts zu gehen ... das "sponsor"-video auf der startseite ist ja mal richtig peinlich.
Etwa neidisch? :D
Ich bin halt nicht so der Fan davon, Werbebanner und Logos von Nichtwerbepartnern in meine/unsere Videos zu packen. Daher handhaben wir sowas gerne offiziell ;)

Dein Account lösche ich gerne wieder oder soll ich ihn nicht doch besser warm halten, bis du mal wieder etwas loswerden willst?
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#66
@trappyDerChinese

Oh je Oh je :p: lass doch die armen Chinesen in Ruhe? :wow:

Ich bin mir Sicher das Die GoPro-Schutzlinse seinen Zweck erfüllt. Dieser ist natürlich nicht, die GoPro davor zu schüzen wenn man das Flugzeug senkrecht in den Boden rammt. Wenn man sowas vor hat sollte man das original Case verwenden. Obwohl ich bezweifle das dieses die GoPro 100% vor Beschädigung schützt.

Die Linse in unserem Gehäuse dient dazu die Linse der GoPro vor beschädigung zu schützen die durch irgend welche Hindernisse, und wenn es nur Grashalme sind die sie beim landen streifen, zu schützen.

Ich frage mich wie das ausgesehen hat wenn du schreibst ihr habt die HolzHalterung ein halbes Jahr getestet :D
Habt ihr euren Flieger immer wieder aufgebaut, in den Boden gerammt, geschaut ob das Holzkästchen das ausgehalten hat, wieder zusammen gebaut und wieder in den Boden..........usw.......... :wow:

Was die FPV-Cam angeht. Diese kann jederzeit weiter in das Gehäuse geschraubt werden. Auf dem Bild habe ich sie einfach direkt vorne an die Gehäuse-Front geschraubt. Es ist aber kein problem mit Abstandsbolzen die es z.B. bei Conrad zu kaufen gibt die FPV-Cam weiter nach innen zu setzen so das nur die Linse raus schaut.

Es sind extra Löcher im Gehäuse integriert für die Pixim mit Gehäuse. Diese sind so angebracht das die Linse vorne nur ein paar mm aus dem Gehäuse schaut.....

@RVB

Genau wie der-Frickler schon sagte kommt man sonst nicht mehr an die Anschlüsse der GoPro. Ansonsten würde das natürlich Sinn machen.
 

Snible

Erfahrener Benutzer
#67
So jetzt kommen mal wieder alle etwas runter, unterschiedliche Interessen/Meinungen sollte man respektieren, von Accountlöschungen nur weil dem Admin die Meinung nicht passt halte ich mal garnichts und steht einem Forum nicht gut zu Gesicht.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#68
@ Snible: Ich habe seinen account IMMER aktiv gelassen. Es war sein ausdrücklicher Wunsch, dass sein Account gelöscht wird ;)
Da gibt es hier sogar ein Thema zu, wo du das gerne nachlesen kannst.
Informiere dich bitte vor dem Posten von solchen Urteilen besser :)

Beste Grüße
Heiko
 

Sledge

lonesome Cowboy
#69
Snible, les noch mal genau.

trappyDerChinese hat gesagt.:
Und hiermit koennt ihr meinen account wieder loeschen. Scheint hier ja immer mehr abwaerts zu gehen ... das "sponsor"-video auf der startseite ist ja mal richtig peinlich.
trappyDerChinese hat gesagt.:
Das erklaert uebrigens auch mein Problem mit der Kopie ohne Quellenangabe. Es sieht aus wie eine einfache Holzkiste, wir haben die aber mehr als 6 Monate getestet und verfeinert... Da steckt einiges an Herzblut in dem Produkt, zumindest erwaehnen von wem man es abgeschaut hat muesste doch drinliegen? Wenn die Chinesen was kopieren regt sich ja auch jeder auf...
Lol jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Ich dachte ihr seit Studenten mit unendlich Zeit. So ne Holzkiste zeichne ich zwischen 12 und Mittag und pünktlich zur Teatime liegt das gefräste Teil auf der Werkbank.
 

RVB

Erfahrener Benutzer
#70
Ich bin der Meinung, dass solche Diskussion vorsichtig ausgedrückt "off topic" sind und den thread hier nicht zumüllen sollten. Daran sollte sich jeder halten, auch admins.

back to topic:
mir wäre die Fliegermitte wichtiger; könnte man die Halterung für beide Varianten auslegen?
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#71
RVB hat gesagt.:
back to topic:
mir wäre die Fliegermitte wichtiger; könnte man die Halterung für beide Varianten auslegen?
Hi, am besten klären wir das kurz per PN.

Grüße

Michael
 

Snible

Erfahrener Benutzer
#73
Grandcaravan hat gesagt.:
@ Snible: Ich habe seinen account IMMER aktiv gelassen. Es war sein ausdrücklicher Wunsch, dass sein Account gelöscht wird ;)
Da gibt es hier sogar ein Thema zu, wo du das gerne nachlesen kannst.
Informiere dich bitte vor dem Posten von solchen Urteilen besser :)

Beste Grüße
Heiko
Das ist lediglich meine Meinung sollte so etwas gemacht werden, ich habe niemanden Verurteilt und solange es nicht auf das Forum hier zutrifft müsst Ihr daran ja auch keinen Anstoss nehmen. Ich hatte die Formulierung bewusst allgemein gehalten.

@Sledge
Das habe ich ebenfalls gelesen aber nicht als direkte Aufforderung zum Löschen verstanden sondern mehr als: "Ich habe Jehowa gesagt und werde gelöscht". Da dies aber nicht der Fall ist Back2Topic

Ich finde auf den ersten Blick ist das Case sehr gut gelungen und ich werde mehr demnächst eins bestellen.
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#75
VikiN hat gesagt.:
ich hätte auch lieber die goprolinse in der mitte...
Dann hast Du auch vor keine Kabel an die GoPro anzuschließen?

Mal sehen, wenn mir am Wochenende mal langweilig ist, dann versuche ich das mal umzuzeichnen.

Grüße

Michael
 
T

trappyDerChinese

Gast
#76
Wenn wir testen fliegen wir einfach, nach 6 monaten ist ein case so ziemlich in jede Situation geraten die man sich vorstellen kann (oder auch nicht). Daraus ergeben sich so die eine oder andere verbesserungsideen. Bei unseren Fluegen sind auch meistens 3-5 externe FPV piloten dabei, die jeweils auch ihre verbesserungsvorschlaege einbringen. Sowas braucht eben ein bisschen Zeit.

Wer die GoPro Linse in der Mitte will kann unser case uebrigens einfach anders rum zusammenbauen (frontpartie umkehren). Noch so eine Kleinigkeit, die hier wegverbessert wurde. Distanzhalter konzentrieren die aufprallenergie, also nicht zu empfehlen, ausserdem gibt es absolut keinen Grund die FPV kamera so weit vorne zu installieren (dahinter ist ja platz frei ...).

Wenn ihr sagt ihr habt das GoPro case nicht fuer harte landungen gemacht, dann sind diese Kritikpunkte natuerlich ungueltig. Ich hoffe nur eure Kunden sind perfekte Piloten, Modellbauer und RF-techniker zugleich, und haben jede menge Glueck ... weil wenn mal was schief geht, dann brauchen sie das.

Da ihr aber nicht mit Kritik umgehen koennt und das ganze ins laecherliche ziehen wollt helf ich euch mal lieber nicht weiter, ihr scheint ja genau zu wissen was ihr braucht.

@Heiko, jo auf die 2 Regler bin ich ganz doll neidisch :) den unterschied zwischen "offizieller" Werbung und der Werbung die wir machen kannst Du mir ja gerne mal per e-mail erklaeren. Wie ihr Staufenbiel dazu ueberredet habt fuer 500 views pro monat 2 Regler zu spendieren bitte auch :) Den account haette ich bitte gerne geloescht.
 

marco2277

Erfahrener Benutzer
#77
trappyDerChinese hat gesagt.:
Den account haette ich bitte gerne geloescht.

Das wär sehr schade..
Ich sehe das Mitwirken von Mitgliedern, welche einiges an Flugerfahrung und technischem Know how mitbringen als großen Gewinn an.
(Wo und wie geflogen wird muss einfach jeder für sich selbst entscheiden)
Und wenn man sich einfach primär gemeinsam auf unser schönes Hobby konzentrieren könnte, anstatt sich gegenseitig anzugehen, hätten alle mehr davon...
 
T

trappyDerChinese

Gast
#78
Die leute mit technischer- und flugerfahrung halten sich woanders auf. Hier wird primaer genoergelt, angeschwaerzt und kritisiert. Aber ist ja nicht so schlimm, damit kommt man sicher auch weiter :)
 
#79
Wie Schiller es so schön vormuliert hat:
Freude, schöner Götterfunken,
Tochter aus Elysium,
Wir betreten feuertrunken,
Himmlische, dein Heiligthum!
Deine Zauber binden wieder
Was die Mode streng geteilt;
Alle Menschen werden Brüder,
Wo dein sanfter Flügel weilt.
Ein wenig Wettbewerb unter den FPV-Foren ist mit Sicherheit eine tragende Kraft zum Fortschritt, aber sich untereinander die Köpfe einzuhauen, ist auch nicht das wahre.
Es mag sein, dass man Anstoß an einer Äußerung nimmt. Doch dann hat es keinerlei dem Hobby zuträgliche Folgen, darauf mit ebenso verletzenden Worten zu ragieren.
Vertragt, vergebt einander und schenkt jedem die Achtung, die man auch selbst erwartet ;)
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#80
Hi Trappy, ich bin da ganz deiner Meinung und finde es super das ihr das so ausgibig getestet habt und anderen damit ermöglicht von Anfang an Fehler zu vermeiden.

Ich verstehe aber nicht ganz wie du das meinst mit der FPV-Cam weiter nach hinten ohne Abstandshalter.

Wie macht ihr das bei Eurem Gehäuse?



Dort wird doch auch die FPV-Cam vorne an der Frontplatte verschraubt?

Oder gibt es noch ein anderes Gehäuse?
Nicht das wir von zwei verschiedenen Gehäusen sprechen :S:

Grüße

Michael
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten