FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

kalu84

Erfahrener Benutzer
Der soll auch nicht rennen. Mein Bix2 ist mit dem ganzen fpv Geraffel, APM etc und der "großen" Antenne mit dem Stock Motor einigermaßen überfordert. Das setup mit dem ntm ist erprobt. Mit 4000mah (3s) gibt's 30+ Minuten fpv Spaß. :D
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
Hat eigentlich einer von euch einen Reflow-Ofen?

Ich habe da so etwas vor :D

VG/Lukas
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
In den Easystar 2 werde ich nichts mehr reinstecken. Ich schau mir jetzt noch den Funtastic an und entscheide wie es weitergeht. Bei dem Easystar 2 kommt man eh kaum noch an den Regler dran. Den haben die in den Rumpf gesteckt, bevor er geklebt wurde. Grundsätzlich finde ich Hotliner sehr interessant, möchte aber noch nicht von dem Elapor weg. Ein Schritt in diese Richtung wäre aber womöglich der Multiplex Blizzard. Leider gibt es den nicht fertig aufgebaut und ich weiß nicht, ob ich mir das mit dem Aufbau antun möchte. Alternativen dazu habe ich leider auch nicht gefunden...zumindest nichts, was es noch zu kaufen gibt.

Eine Erkenntnis ist mir gestern noch gekommen...40 Minuten Flugzeit bringen nichts, wenn man vor erreichen der 40 Minuten schon Sekundenschlaf hat.
 

funfex

Erfahrener Benutzer
@Cartman: Irgendwann wirst Du vom Schaum weg müssen, wenn es Leistung haben soll.

Ich kenne noch den Phönix2000, der hat ~2,6m Spannweite und einen (Teil-)Kunstoffrumpf.
Flächen sind Schaum. Der segelt erstaunlich gut....

Der FVK Bandit gilt als "Warmliner" und hat einen ungewöhnlich dicken Rumpf....passt viel rein.

Guck mal auf der Staufenbiel Seite, da sind viele günstige Nicht-Schaumflieger.....so zur Orientierung.

Eine andere Möglichkeit wäre noch so ein grosser Schaumwarbird, wie ihn der Frank in rot fliegt.
Da kommst Du auch nicht auf 30min. :)
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Irgendwann vom Schaum weg ist ja nicht das Problem. Nur aktuell bin ich da noch nicht. Auf der Staufenbiel Seite habe ich mir auch schon ein paar Flieger angeschaut. Der Cougar gefällt mir sehr gut, auch weil er nicht soooo teuer ist. Aktuell würde ich den Blizzard aber noch bevorzugen. Vorher muss ich aber eh noch schauen was der Funtastic leistet. Da könnte man auch einen anderen Motor einbauen...nur vorher flieg ich den erstmal. Vielleicht reicht der ja noch ein paar Wochen/Monate.
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Ich hab Dich fliegen sehen, mach Dir da mal keinen Kopf. :)
Du solltest Du KEINEN Schaum mehr kaufen.

Der Funtastic ist ja nochmal was Anderes.....
 

funfex

Erfahrener Benutzer
nö, segler.
beim fy 41 piept immer noch der regler. der ist ok, wenn ich ihn an den empfänger stecke.

am fy piept er dauerhaft. anlernen geht auch nicht, bei vollgas piept er auch dauernd.

wenn man via gcs die kanalwerte sieht, sieht es gut aus.
vermutlich sind das aber die inputwerte.

ich habe keine idee mehr, was der da auf dem gaskanal macht.
man könnte mal ein servo anschliessen, um zu sehen, was da ausgegeben wird.....
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Exakt das gleiche Problem hatte auch einer im RCG Forum. Das war die Lösung:

Originally Posted by Dimitris76
FY41 connected and powered up through power manager module but make sure ESC's battery harness is NOT connected to the power manager's output.
As soon as the unit starts up and initializes, switch to RC mode, push the throttle stick up in full throttle and then and only then connect the ESC power. When the Esc beeps then throttle all the way down wait for the beeps and then power the whole system down. Your ESC is calibrated!
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Exakt das war die Lösung... DANKE !!!! :))))
Wenn mans liest ist die Reihenfolge absolut logisch.

Ich wollte schon einen anderen Regler einbauen....
Was hab ich gegrübelt...

Also bei nächster Gelegenheit ist nun Erstflug !

Wenn Du Mode 2 fliegst, kannste gerne mal ne Runde drehen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten