FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

gshot

Erfahrener Benutzer
Kommt drauf an wo du dir sie bestellst... Wenn in EU haste jedenfalls die neue ETSI sende Protokoll Version und somit ohne ändern der Firmeware keine alten Empfänger nutzbar. Aber es scheint ja so als hättest du keinen alten frsky Empfänger somit spielt es keine Rolle. Menü sprache ist deutsch falls du Sie hier in D bestellst ansonsten kann man das kinderleicht ändern.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

Fan

Erfahrener Benutzer
ich kann die taranis auch nur empfehlen , hatte vorher futaba , kostet das doppelte, liegt zwar besser in der hand, aber kann weniger und alles Zubehör ist auch schweine teuer
 

rmgde

Erfahrener Benutzer
Ich hatte die Taranis auch 3 Jahre lang und war vom ersten Tag an zufrieden, sehr zu empfehlen!
Bin jetzt wegen Copter Modellwechsel auf eine Graupner MZ umgestiegen.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Wieso wechselt man wegen nem copter die funke??? @Vapir je nach Geschmack gibt es ja auch noch den Pult Sender von der taranis wenn man mehr Fläche fliegt beispielsweise.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Bestimmte Graupner Empfänger haben bereits Gyros und andere Sensoren verbaut. Dafür gibt es dann verschiedene Firmwares wie zum Beispiel eine Multicopter Firmware. Dann braucht man keine FC mehr. Besonders für die kleinen FPV Copter sehr praktisch.

Bin übrigens auch begeisterter Graupner Nutzer. Allerdings die MX Serie. Bin damit auch sehr zufrieden und hat auch eine schöne Haptik.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Na ob man deswegen auf Graupner wechseln muss... Ist mit frsky auch zu realisieren vom Platz her nimmst den x4r und afro naze32... Biste bei der selben Größe und das bei weniger Gewicht..

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Die Größe ist beim Graupner Empfänger auf jeden Fall von Vorteil. Beim Gewicht wird sich nicht viel tun. Befestigungsmaterieal und Kabel fallen nicht sonderlich ins Gewicht, aber zum Nachteil von gesonderter FC und Empfänger. Weiß auch nicht, ob das der Grund für den Wechsel war. Liest man nur gelegentlich von...

Will damit auch nicht sagen, dass Graupner besser ist. Muss jeder für sich selber entscheiden welche Funke die Richtige ist. Die haben alle ihre Vor- und Nachteile.
 

Speed-Dragon

Erfahrener Benutzer
Wie schaut es denn diesen Samstag aus? Das Wetter soll gut werden.
Bekommen wir mal ein paar mehr zum Fliegen zusammen?
Willich wäre für mich zwar besser... Würde bei entsprechender Teilnehmerzahl aber auch bis zum Piperlohof fahren.
Ich denke ab etwa 13:00 würde ich schaffen... Gerne auch später.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Bin von der Örtlichkeiten her flexibel wenn auch andere vor Ort sind, bin nur immer bei mir ums Eck weil es entweder zeitlich nicht paßt oder ich früh wieder weg muss.. Aber gegen Ende der Woche kann ich ich genaues sagen ob ich Samstag dabei wäre.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

rmgde

Erfahrener Benutzer
ich bin auf die GR18 Serie mit Coptersoftware umgestiegen, da ich sämtliche Parameter per Funke einstellen kann und auch mal was anderes haben wollte. Taranis hat doch mittlerweile Jeder.... ;-)

Die Größe ist beim Graupner Empfänger auf jeden Fall von Vorteil. Beim Gewicht wird sich nicht viel tun. Befestigungsmaterieal und Kabel fallen nicht sonderlich ins Gewicht, aber zum Nachteil von gesonderter FC und Empfänger. Weiß auch nicht, ob das der Grund für den Wechsel war. Liest man nur gelegentlich von...

Will damit auch nicht sagen, dass Graupner besser ist. Muss jeder für sich selber entscheiden welche Funke die Richtige ist. Die haben alle ihre Vor- und Nachteile.
 
Taranis ist momentan halt der Preis/Leistungs-Sieger. Die Haptik gefällt mir auch nicht so ganz. Wenn sie die ganze schöne Technik in ein etwas hochwertigeres Gehäuse packen würden, würde ich meine Plus sofort eintauschen und auch gerne ein bisschen mehr ausgeben.
Aber die Strategie war wohl erst einmal Marktanteile durch unschlagbare P/L zu gewinnen. Und das hat auch schon ganz gut funktioniert. Mal sehen, wann die Taranis v2 mit hochwertigerem Gehäuse kommt :)
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Schon mal einer... Wie schaut es mit den anderen hier aus? @Speed Dragon... Welche location hättest du den?

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Vlt melden sich ja noch ein paar bis morgen früh... Würde sagen schreiben dann noch mal und einigen uns wo..

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
FPV1

Banggood

Oben Unten