FPV Ranger EX

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#62
Danke! ;)
Japp, ist nen Step Down, hab den auf 5,2V eingestellt und der versorgt derzeit: nichts... :p
Ist für den Videosender, Videocam und MinimOSD gedacht, aber noch nicht in Verwendung! ;)

Vielleicht baue ich den auch mal um, dann würde ich mir über der APM noch eine weitere Ebene für Spannungsregler & so einbauen! ;) Muss mal schauen, vielleicht konstruiere ich dafür mal nen Tray! ;) Platz genug ist ja vorhanden! :)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

cgreen235

Erfahrener Benutzer
#63
Sehr saubere Arbeit Chriss!
Gefällt mir....ich muss meinen Bixler 2 auch noch verkabeln....
Würde der BEC des Reglers nicht auch für die Servos auf der Outputseite reichen?
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#64
Eigentlich schon, sind ja 6 Servos (2x Quer, 2x Flaps, 1x Höhe, 1x Seite), aber ich wollte da auf Nummer sicher gehen! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

cgreen235

Erfahrener Benutzer
#66
30 sec google:
I tried 2 HXT900 with a 1.5A BEC and a Spektrum AR6200 Rx. I could not exercise those two without loosing power to the Rx and cause it to a "BrownOut Reboot".
[quelle:HK review der HXT900]

..... ich werde dann auch mal einen weiteren UBEC in meine Planung mit aufnehmen ^^
Danke für den Denkanstoß
 
Zuletzt bearbeitet:

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#68
Hi,

für die APM und den Empfänger nutze ich diesen hier:
http://hobbyking.com/hobbyking/store/__4319__TURNIGY_3A_UBEC_w_Noise_Reduction.html

Für die Servos diesen:
http://hobbyking.com/hobbyking/store/__10312__Turnigy_5A_8_26v_SBEC_for_Lipo.html

Für FPV Komponenten diesen hier:
http://fpv1.de/zubehoer/elektronik/dc-dc-step-down-spannungswandler-mit-filter-4-35v.html

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss


Edit: hier mal die komplette Liste mit den verbauten Komponenten:

Da fehlen noch so Kleinigkeiten wie Servoverlängerung und Klebepads... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#71
Hi,
ok, also ein mal Tragflächen für den Ranger? ;)

Glaube, ich mache doch noch ne Sammelbestellung! :)

Wenn aber erst nächste Woche, muss noch nen 3D Drucker einstellen! :p

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
#72
Danke Chriss,
ich habe mir eine Fläche terminiert.
Es währe schön wenn es auf diesem Wege klappen könnte.
Wobei man bei einer Sammelbestellung vieleicht noch ein par Seitenleitwerke mitbestellen sollte!
(Bei meiner Lieferung war es auch gebrochen)
Gruß
Axel
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#74
Eventuell wäre ich auch an einer Sammelbstellung interessiert, was wäre denn so ungefähr der Preis? Bei Bangood wird er als PNF Version mit 215€ angeboten.
 
#76
ich würde auch gerne noch einen kaufen.
Lasst uns doch mal ne Liste machen, je nachdem was zusammenkommt kann ja dann jemand ein Angebot machen.
Teurer als 250€ werden wir wohl nicht kommen !?

1.Fastsonic Ranger XL PNP
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#77
Teurer als 250€ werden wir wohl nicht kommen !?
Na das hoffe ich doch^^ Bei fpvstyle ist ja für das KIT der Dollarpreis aufgerufen, was um die 185€ ausmachen würde. Hat jemand schon was zur PNP-Version gepostet? Für 50$ mehr ist das natürlich schon interessant.

Die Website kommt mir ein bisschen seltsam vor. Alle unteren Links führen ins nichts! Sind die innerhalb der EU oder ausserhalb?

Ich mache es noch vom Preis abhängig, da das ja schon eine Summe (für mich zumindest) ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

stereodreieck

Erfahrener Benutzer
#78
Die Website kommt mir ein bisschen seltsam vor. Alle unteren Links führen ins nichts! Sind die innerhalb der EU oder ausserhalb?
Die Website die jetzt siehst ist die alte Version! Max arbeitet derzeit an der neuen Version. Die Firma ist in China.

Na das hoffe ich doch^^ Bei fpvstyle ist ja für das KIT der Dollarpreis aufgerufen, was um die 185€ ausmachen würde. Hat jemand schon was zur PNP-Version gepostet? Für 50$ mehr ist das natürlich schon interessant.
Die Details meines Sponsoring werden nächste Woche besprochen..dann werd ich Max auch über die PNP und die Sammelbestellung ausquetschen.
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#79
Das ist aber schon ein stolzer Preis für den Flieger... 300USD für den PNP plus Versand...
Im Moment ist der Versand halt noch recht teuer, aber wenn wir 10 Stück zusammen bekommen, kommen wir auf etwa 70 USD für das KIT, 90 USD für PNP. Es werden immer 2 Flieger in einem Karton verschickt, das Ganze via EMS, ist also auch in 7-12 Tagen hier.

Die KIT-Version liegt bei ca. 125USD, die PNP bei ca. 155USD. Da kämen natürlich auch nochmal EuSt. und Zoll drauf, aber genau wie bei allen Shops außerhalb der EU...

Also 215 USD für das KIT, 245 USD für PNP, zzgl. EuSt., Zoll und 7€ Versand innerhalb DE.

Wenn wir natürlich über 200 Stück abnehmen, werden beide nochmal 10 USD günstiger... :p

Das sind die Preise, die ich euch anbieten kann (ggf. kommen noch kleinere Gebühren hinzu, die man aber bei der entsprechenden Menge an Bestellern nicht merkt! ;) ). Den Versand könnte man noch auf ca 30 USD drücken, dann aber Seefracht bis Hamburg Hafen, könnte aber auch nochmal bei DHL anfragen, da hatte ich damals für den Skysurfer auch nen gutes Angebot bekommen, allerdings dauert da der Versand sehr viel länger...

Also, Sammelbestellung ja oder nein? ;) Würde mich dann da wieder drum kümmern und alle Dinge regeln, ihr müsst nur bezahlen, warten und dem DHL-Menschen die Tür öffnen! ;) Ich mache die komplette Zollabwicklung, Umverpackung und alle anderen Dinge... ;)

Edit: achja, ist dann die neue Version mit verstärkten Ruderschanieren! ;)
Edit2: Raptor V2 PNP 115USD

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

Edit: Liste angefangen
  1. Fastsonic; Ranger EX; PNP
 
Zuletzt bearbeitet:

iee168

Erfahrener Benutzer
#80
Okay, das hört sich doch vernünftig an ;) Bei dem fpvstyle-shop ist der Versand ab 150$ schon inklusive, nur um den nicht schlechter dastehen zu lassen als er ist :)

Also zu solchen zu erwartenden Preisen bin ich dabei!

Liste angefangen

  1. Fastsonic; Ranger EX; PNP
  2. iee168, Ranger EX; PNP
 
FPV1

Banggood

Oben Unten