FPV Ranger EX

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#81
Naja, wenn ich den Ranger in den Warenkorb lege und dort den Versand berechne, zeigt er mir $10 an... :p
Aber wir können ja mal schauen, also ich würde die Flieger direkt beom Hersteller beziehen und je nach dem, wann wir bestellen, versuche ich noch, das neuste Teil dabei rauszuschlagen: ein Inlay für unter den Tragflächen für nen Autopiloten, mehr möchte und darf ich dazu noch nicht sagen, aber die Bilder sehen gut aus! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

Edit: sobald wir 10 Leute zusammen haben, könnten wir sofort bestellen! :p
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#83
Ist bisher nur als Prototyp produziert worden, mal sehen, wann die das raus bringen. Hab leider heute noch keine Rückmeldung bekommen! ;) Aber kann auch gut sein, dass es noch nen Monat oder länger dauert... :p

Ist aber nen loses Teil, was einfach eingesetzt wird... ;)

Achja, man könnte direkt auch nen paar Ersatzteile mitbestellen, einfach mal mit in die Liste schreiben, wenn Bedarf! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#85
Nein, wie eine Schale, die von oben in die Öffnung eingesetzt wird! Diese ist an manchen Stellen auf und man kann die FC dort schön auflegen! ;)

Hab schon Bilder da, frage mal nach, ob ich die veröffentlichen darf! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#86
Wäre auf jeden Fall interessant für mich, da ich den MFD AutoPilot dort einsetzen möchte
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#87
Bezüglich der Sammelbestellung würden wir wahrscheinlich mehr Leute zusammen bekommen wenn wir sie in den Gruppenkäufe- Thread im Marktplatz einstellen, oder willst du noch warten bis die Infos vollständig sind?

Übrigens: Danke dass du das organisierst, Chriss!
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#90
HI,

japp, bin schon geflogen! ;) Geht richtig gut mit 4S, mit 3S ist es auch möglich, aber die Umstellung auf 4S hab ich nicht bereut! ;) Ja, das Problem kenne ich, kennt auch der Hersteller, haben die mittlerweile behoben, mein Muster ist schon auf dem Weg, bzw. wird Anfang nächster Woche verschickt, bereits mit verstärken Schanieren! ;)

Die Version wird auch in der Sammelbestellung geliefert! :) Ist zwar noch nicht final in der Serie, aber so gut wie! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#92
Hab ne APM, kann dir heute Abend oder morgen mal die Werte geben! ;) Bisher bin ich sehr zufrieden mit den Komponenten. Leider hatte ich einen Crash, dabei hats mir ein Querruderservo zerlegt, aber das wäre mit jedem Servo passiert! ;)

Den ESC nutze ich jedoch ohne BEC, die 5V Versorgung der Servos übernimmt ein eigenes BEC! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

stereodreieck

Erfahrener Benutzer
#93
Aus demFPVlab
lol me and jason (fpvmodel) had a laugh at that. they still don't understand. so jason is sending me a replacement plane, also lots of warnings about the hinges failing, and needing reinforcements on his web page
Zitat von FPVModel.com
Notice: The joints for the control surfaces need to be reinforced. There are many ways to reinforce the joints. An easy method of reinforcement would be to apply fiber tape where the Ailerons, Rudder, and Elevator meet the main sections of wings and tail.
Was soll man dazu noch sagen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
#94
Ein bischen Arbeit ist ja mit eingeplant.
1. Flügel verstärken.
2. Verbreiterung der oberen Verschraubung.
3. Flügelschrauben ersetzen.
4. normale Schaniere einbauen.

Hatte auch schonmal das Vergnügen einen elektronischen Fehler verständlich zu machen.
Das war ein langes hin und her. Ich denke er hat bis heute nicht Verstanden was jetzt eigentlich mein Problem war :lol:
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#95
Hi zusammen,

also der Hersteller hat bereits auf die Schwachstelle reagiert und testet derzeit dickere Schaniere. Die Änderungen fließen auch in Kürze in die Serie ein! ;) In ca 1-2 Wochen kann ich die neuen Schaniere testen und werde berichten, ob sich merklich was getan hat! ;)

Hab bei mir auch die Flügelschrauben duch Rändelschrauben ersetzt, geht ganz gut und ist fix de-/montiert:
20140427_134006.jpg

Ich werde mal noch mit dem Hersteller kommunizieren, was man an der Flächenverschraubung ändern könnte! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#96
Ich habe eben auch ein wenig im RCGroups Thread gelesen und bin auf ein Problem von Arxangel gestossen, dass der Flieger vor allem beim Starten nach rechts zieht, und das teilweise ganz schön extrem: https://www.youtube.com/watch?v=85qlViStM-c

@Chriss: Hast du dieses Verhalten auch schon bemerkt und wie zufrieden bist du mit dem Stock-Motor?
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#97
Hi,

nen bisschen Drall in eine Richtung ist auch normal, das Drehmoment muss nen bisschan ausgeglichen werden. Aber so extrem konnte ich das nicht feststellen! Man könnte natürlich beim Start direkt nen bisschen Seitenruder beimischen, dann merkt man den Versatz nicht so sehr! ArxangelRC hat doch den Motor direkt von Anfang an getauscht, oder? Soweit ich weiß, fliegt er ja nen 6S oder 10S Motor mit eigenem Motor-Mount, da knnte das Drehmoment auch nen bisschen andersdimensioniert sein! ;)

Mit dem Stock-Motor bin ich, nach Upgrade auf 4S LiPo's, sehr zufrieden. Mit 3S lässt er sich zwar auch gut fliegen, aber es fehlt ihm ein wenig am Durchzug... :p

Mein Problem ist eher ein anderes: das Fahrwerk bleibt sehr oft während der Landung in der Wiede hängen, liegt aber weniger am FW, mehr an den dicken Rillen, die unsere Bauern in ihren Wiesen hinterlassen. Auf einer anderen Wiese hatte ich keine Probleme bei der Landung... :p Die Rillen sind teilweise doppelt so tief wie die Räder und von Gras bedeckt... Aber der Ranger steckt diese Tortueren recht gut weg! ;) Kippt halt immer direkt auf den Rücken und bleibt liegen... :p

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#98
Mittlerweile hat er ein 4S-Setup mit einem Turnigy SK3-1250Kv Motor. Aber seine Kiste ist durch seine 2x 5.000er 4S Akkus auch ziemlich schwer!

Bezüglich des Starten und Landens wäre halt ein betonierter Feldweg das nonplusultra. Allerdings braucht es da schon gutes können beim landen. Aber dir reicht der Stock-Motor? Weil ich ansonsten eher ein Kit bestellen würde. Ein Heizer bin ich sowieso nicht.
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#99
Hi,

ja, ne ausrollbare Start-Landepiste hätte doch was! :p Gibt es dann bals gnstig bei HK, nur der Versand dürfte teurer werden... :p :D So langsam gewühne ich mich aber ans Fahrwerk, ist zwar bei jedem Start und jeder Landung noch sehr spannend, aber das wird immer besser... :)

Japp, mir reicht der Stock-Motor auf jeden Fall! Grade zusammen mit 4S (2x 3000mAh + 1x 3S 2200mAh für die APM) lässt sich der Ranger super fliegen! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
Also das Starten wie hier zu sehen ist genau das gleiche wie mit meinem Raptor wo ich nen andern Motor drin habe. Nen 1450 Turnigy an 4S.

Dann drückts den auch nach Rechts rüber. Gewöhnt man sich dran. Halt nicht wie ein doof voll Gas Geben am Anfang dann geht das und ein wenig gegen steuern.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten