FPV Raptor - Neuer FPV-Flieger von Lanyu Hobby

Henk1060

Neuer Benutzer
So habe gestern am Abend noch meine Versandbestätigung bekommen von Arxangel.
Sogar mit bilder was eigepackt worden ist, plus paket ;)
Super service

PS: warum lässt du in von 50m runter ;)))
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
Anfängerfehler...sehr langsam im Wind und gegen die sonne...
Strömungsabriss und aus...:-o
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Bin Samstag mal mit den neuen Turnigy High Capacity Lipos 3s 5200mah im FPV Raptor geflogen. Die 30A die er maximal zieht hat der Akku weggesteckt. War 36min in der Luft, habe dabei nur 1700mah verbraucht, kann also nichts zur Gesamtkapazität sagen, da ich den Akku nicht leer gemacht habe. Weniger Gewicht war aber bemerkbar, weniger Leistung nicht. Die neuen grünen wiegen 330g bei 200mah mehr im Vergleich zu den blauen Turnigy 5000mah mit über 400g.

http://hobbyking.com/hobbyking/store/__56839__Multistar_High_Capacity_3S_5200mAh_Multi_Rotor_Lipo_Pack.html
 
also ich muss sagen, dass ich ihn schon sehr langsam fliegen konnte. jedoch nur kurz. hatte die landeklappen schon unten und musste durchstarten - stand doch da plötzlich ein haus :rolleyes: *lol*

wie siehts bei euch mit dem schwarpunkt aus? habe vorne viel gewicht draufgepackt (ca. 130g - als ersatz für die gopro) damit der schwerpunkt nach herstellerangaben passt - dennoch flog er wie eine schwangere kuh und zog mit der nase hoch in den himmel!
https://www.youtube.com/watch?v=sKvIT1r1Iw8&list=UU2sWegJ4uiDOdziMlHKnJHg
 

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
@stierwoscha...

ich könnte dir einen kompletten v2 anbieten...
mit neuen,noch verpackten tragflächen..die alten gehen noch,sind aber optisch nicht mehr so schön..
mit neuem cockpitunterteil
mit verstärktem motormount von arxangel
mit servorahmen von arxangel...

es ist sonst alles dran,ausser den servos...
bei interesse,pn

mfg heyk
 
du danke für dein angebot aber ich werde mich jetzt erst mal wieder meinem zmr250 projekt widmen. den wiederaufbau des raptors lege ich dann später auf verschneite weihnachtstage ;-) aber schick mir mal den preis für die neuen tragflächen und falls auch möglich höhen- und seitenruder. merci!
 

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
Preise findest du beim schweighofer...
Der hat so ziemlich alles da...
Dachte nur du könntest mit nem 2. Was anfangen...:cool:
 

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
Ich balanciere sogar auf den Fingerspitzen..hat bisher auch gut gepasst...
Ausserdem ist's ja auch nur ein Anhaltspunkt....letztendlich heißt es den cg zu erfliegen;-)
 
Verstärkung Motorhalter

Hallo miteinander,

auf Grund einer "unsanften Landung" ist auch bei mir der Sockel von der Motorhalterung gebrochen.

Da ich keine Zeit/Lust hatte mir ein 3D gedrucktes Teil zu beschaffen, habe ich selbst repariert und verstärkt:
- die Löcher im Boden mit Tape zugeklebt
- den Sockel mit 2K Kleber(Uhu Endfest) ausgegossen
- nach Aushärtung die Schraubenlöcher nachgebohrt

Mit einer entsprechenden Unterlage am Motorsockel und an der Motorhalterung kommt man auf den gewünschten Motorsturz und hat Freiraum für eine 9" Luftschraube.

Gruß Frank
 

Anhänge

Hallo freefrank, Deine Motorhalterung sieht gut aus. Schöne Idee mit dem hochgestelltem Motormount! Ich habe mir die V2 bestellt, die hat ja schon die große Luftschraube und einen stärkeren Motor. Ich fliege ihn trotzdem mit der kleinen 1600er Fläche von der V1. Damit ist er irgendwie wendiger. Außerdem habe ich zur Zeit auch nur eine kleine Flycamone 720p drauf.
Dass sieht dann so aus:
http://youtu.be/4Dw0YYxCQIg

Viele Grüße
Tim
 
Ja okay, ich habe mir jetzt nicht die achtundachtzig Seiten durchgelesen...daher bin ich auch mit jedweder Steinigung einverstanden zumal ich heute mal wieder eine unsanfte Landung mit der 2000er Raptor hatte.

Wem von Euch ist auch schon aufgefallen, dass die Raptor Strömungsabrisse auf brutale Art abstraft??!

Ich fliege nicht seit gestern, aber ich hatte inzwischen 6 Strömungsabrisse bei 12 Flügen. Vier davon konnte ich abfangen...und verdammt sie lässt sich Zeit bis sie aus dem Trudeln kommt.

Heute ist es in ca. 7-8 Metern passiert im Endanflug, als ich eine sehr enge Kurve ziehen musste.
War ein klarer Pilotenfehler gewesen.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Darfst halt nicht zu langsam werden. Wobei viel schon aus dem korrekten Schwerpunkt rausgeholt werden kann. Ich hatte wenige Abrisse mit meinem und konnte eigentlich auch recht langsam fliegen ~35-40kmh.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten