FPV TEKSUMO mit Eeigenbaumount

Ch3fk0ch

Erfahrener Benutzer
Wie haben sich die beiden Motoren auf die Flugzeiten ausgewirkt?
mit dem Sk3 hattet ihr ja geschrieben.
Wie schaut es bei dem D2826-6 2200kv Outrunner Motor aus?
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
na da liegen 30g dazwischen und ein halber cm Länge. Den SK3 gibt es ja auch als 2826, deshalb meine Frage. (aber nicht mit 2500kv, also muss es der sk3 2836 sein). Das ist dann eine andere Hausnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feivel

Erfahrener Benutzer
Ich Vergleich das gern mit dem Test prius gegen BMW m3. Der prius auf Vollgas, rennstrecke.. Der m3 hinterher.
Am Ende brauchte der prius etwas mehr Sprit als der m3.

Das Problem wenn man einen m3 fährt man ihn auch anders, weil er es eben hergibt.

Ähnlich ist es auch mit den Motoren. Den sk3 kann man sicherlich auch zu sehr ähnlichen Flugzeiten bewegen. Aber man tut es einfach nicht. Man prügelt ihn senkrecht auf 200 Meter Höhe und mehr. Weil man es halt kann. =D

Deshalb gebe ich immer recht wenig auf Flugzeiten die mir jemand nennt.

Aber klar man kann ihn schon als genügsamer beschreiben.
 

Ch3fk0ch

Erfahrener Benutzer
Danke und danke für die Hilfe euch beiden.

Ist das der Richtige ESC?
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...RUST_45A_SBEC_Brushless_Speed_Controller.html

(es gibt das so viele und ich seh den unterschied net^^)

Einkaufsliste:
HobbyKing® ™ Teksumo EPP Wing 900mm
Turnigy Aerodrive SK3 - 2836-2500kv
TGS Sport 7x4.5E Precision propeller
HXT900 9g / 1.6kg / .12sec Micro Servo
Turnigy nano-tech 2200mah 3S 45~90C

ESC?
 
Zuletzt bearbeitet:

bubu10

Erfahrener Benutzer
Hi Ich habe den hier drinne D2826-6 2200kv und fliege meinen fpv teksumo mit 2x 1850 mah Rhinos 3S .

Ich bin noch am testen was die Flugzeiten an geht ,und bin bis jetzt 12 min geflogen gemischt mal viertel gas ,mal halbgas und vollgas fast senkrecht Passagen und bin dann gelandet und hatte immer noch 3,7 v pro Zelle . Also noch was mehr drin .

Habe den Motor auch im normalen tek. Verbaut und bin zufrieden damit .

Gruß Rene
 

Truortz

Erfahrener Benutzer
Hi

Ich hab mir den Tek hier auch nachgebaut. Erst mit dem 2200kv motor vom King. Aber jetzt hab ich einen Torcster Gold 2826 1400kv mit einem 20a regler 8x4 apc e und einem zippy compact 2700mah. Jetzt schaffe ich gute 20min flugzeit und viel langsamer ist er auch nicht als mit dem 2200kv. Also es ist noch schnell genug. Bei halb gas zieht er gerade mal 6-7a.

Angenehm ist das er eine ecke leiser ist.

Gruß
 

Duzt

Erfahrener Benutzer
Ich hab vor ein paar tagen "drüben" einen Baubericht zum Teksumo geschrieben. Ich fliege 3s 2200 an 7x7. An dem Bericht hängt auch n Video vom entspannten Halbgasbodenturnen.

Lg
 

Ch3fk0ch

Erfahrener Benutzer
Ich hatte mir jetzt schon das Setup von Feivel bestellt.
Mal testen.

Jetzt muss ich nurnoch auf das V4 Blunt Section warten^^

In derzeit kann ich meinen Naza Copter weiter planen xD

Gruß
 

samba

Neuer Benutzer
Hallo allerseits,

ich weiß, es ist bereits ein alter Thread, aber mich würde interessieren, wie man am besten die Flügel befestigt, wenn man eine solche Bluntnose Sektion zwischen den Flügeln installiert?
Ich habe ebenfalls vor mir einen Teksumo zusammen zu bauen. Da bin ich auf diesen recht interessanten Thread gestoßen.

Gruß
 

samba

Neuer Benutzer
Ich würde Kleber empfehlen.

Was genau ist denn für dich unsicher dabei? Der Sumo hat ja auch Karbonflachstäbe dabei, diese sollten auch mit dem Mittelteil verklebt sein.
Ok, war in der Tat etwas dünn beschrieben. Ich dachte mir Kleber alleine wird da ja nicht reichen. Muss ich mir nicht noch ein paar Karbonstäbe für die Flügel zusätzlich besorgen. Immerhin kommt ja in der Mitte ein gutes Stück dazu. Dadurch wird der ganze Wing breiter, wodurch die Länge der "beigelegten" Karbonstäbe ja nun nicht mehr ausreichend sein dürfte, oder?
Also müsste ich, wenn ich vorhabe so ein Mittelstück mit einzubauen, schätzungsweise noch zusätzliche Karbonstäbe in den Flügel und Mittelteil kleben, damit die Flügel nicht nach oben weg klappen. Auf den Fotos, die ich hier bisher gesehen habe, ist mir diesbezüglich aber nichts aufgefallen (vielleicht habe ich es auch übersehen). Daher halt meine Frage, wir befestigt Ihr die Flügel, wenn nicht mit zusätzlichen Karbonstäben?

Gruß, Samba
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ich habe damals die beigelegten durch welche ausgetauscht, die um das Stück des Mittelteils länger waren. Du machst ja einen oben und einen unten rein. Wenn du die einfach nur "verlängerst" dann reicht das in der Regel. Einfach die selben vorgefertigten Schlitze nehmen.
 

Haucki

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen,

ich könnte mir einen Teksumo mit Bluntnose sehr gut vorstellen. Gibt es irgendwo eine sinnvolle Bezugsquelle für die Teile?

Vielen Danke und Grüße

Christian

EDIT
Hat sich erledigt, ich bau mir selbst was. Ist ja nicht mehr als ein paar Holzbrettchen, das geht auch ohne Fräsen und Lasern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

samba

Neuer Benutzer
Moin. Genau das habe ich auch jetzt getan. Das Modell ist noch nicht fertig, aber mit 3-4mm Flugsperrholz ist so ein Kasten schnell gesägt.
 

Haucki

Erfahrener Benutzer
Würdest du vielleicht ein Bild reinstellen als Inspirationsquelle ;)
Wie breit machst du deinen Kasten? Hatte so an 9-10cm gedacht. Dann würden 2x2200mAh Akkus locker nebeneinander passen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

samba

Neuer Benutzer
Moin nochmal, also mein Kasten ist jetzt 12cm breit.
ich werde mal ein paar Bilder hoch laden.
Quelle meiner Inspiration war aber ganz klar der Kasten mit dem der Thread hier gestartet ist.

Solltest Du wie ich Beli-Zell zum Kleben verenden, denk drann das das Zeug schäumt wie Hulle ;-).
Beim ersten Flügel habe ich viel zu viel genommen, was man leider auch sieht :-(.

Da ich allerdings eh vorhatte hinterher Folie drauf zu ziehen, ist das allerdings nicht ganz so schlimm.

http://www.bilder-hochladen.net/i/lxmw-1-c44d.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/i/lxmw-2-3b15.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/i/lxmw-3-0869.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten